Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen?
ist vielleicht eine komische Frage, aber ich habe gelesen, das es vielen Frauen gelingt, den Geburtstermin praktisch zu beeinflussen. Wenn die Frau beispielsweise noch etwas vor hat, das sie sagt, also dann und dann geht es garnicht und dann kommt das Kind auch nicht, oder die Frau, deren Mann xKilometer entfernt auf Montage arbeitet und nur am Wochenende zu Hause iat, bekommt das Kind am Wochenende.
Meine Hebi sagte auch, das es meißt klappt. Wenn die Frau noch nicht will, dann kommt es auch nicht.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht oder ähnliches gehört?
Es gibt da einen Zeitraum, da geht es bei mir nämlich auch überhaupt nicht. ;-) Habe mit der Kleinen schon ein intensives Gespräch geführt und ihr gesagt, das es diesen Monat 3 Tage gibt, da geht es garnicht. Sie hat sich als Antwort kräftig gestreckt, mein Bauch sah unmöglich aus. Ob das jetzt heißen soll, das es okay ist und sie die Tage nicht kommt, oder das Gegenteil, das wäre jetzt natürlich interessant zu wissen. Naja, in 4 Wochen bin ich auf jeden Fall schlauer. ;-)
Danke für eure Antworten
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+1 und Krümel im Herzen
Re: Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen?
Also ich denke, dass da wenn dann das Unterbewusstsein eine Rolle spielt.
Hab irgendwo auch mal einen Bericht gelesen, wenn die Frau nicht oder noch nicht bereit ist sich vom Kind zu lösen es übertragen wird.
Bei mir wars so, dass ich unbedingt wollte, dass Livia kommt dies seit ich in der 37.SSW war ich bin fast durchgedreht wollte sie kennenlernen sehen, riechen...aber entweder lag es am Magnesium (wie in einem anderen Beitrag von mir schon vermutet) oder ich wollte das wunderschöne Gefühl von einem Leben im Bauch mit dem Leben so nah verbunden zu sein nicht missen ...
So wie ich mich nach der Geburt gefühlt habe war es wohl zweiteres...ich hab so gelitten mit dem leeren Bauch hab jeden Kicker und Box vermisst. Hmm ist noch schwierig zu sagen. Jetzt hab ich auch das Gefühl vom endlich gebären wollen aber völlig anders als damals bei Livia irgendwie tiefer und intensiver wirklich wollen, dass das Baby endlich kommt....die Kicker sind auch nicht so angenehm wie damals bei Livia eher schmerzhaft und ich habs so langsam gesehen. Keine Ahnung ob das jetzt in meinem Hirn was auslöst resp. leb ich nach dem Motto oder versuche so gut wie möglich nach dem Motto zu leben die Birne fällt wenn sie reif ist von selbst.
GLG
Nadja 34.SSW
Re: Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen?
na, da bin ich gespannt, wie es ausgehen wird. Bin schon so aufgeregt und gespannt und wenn es dann auch noch klappen würde, das es an bestimmten Tagen nicht passiert...
Da hilft nur abwarten und Tee trinken.
GLG und noch einen schönen Tag
Lissy mit Engelchen inside 35+1 und Krümel im Herzen
Re: Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen?
Bei Lilly war folgendes: Ich lag zur Einleitung im KKH. Mein Dad war panisch, dass das Kind kommen könnte, während er auf Messe war, das wollten wir nicht...
Der Nächste Termin wäre dann der 12.4. gewesen, da hatten wir schon einen Geburtstag in der Familie, wollte ich nicht, den 13.4. wollte ich auch nicht, auch wenn es ein Sonntagskind gewesen wäre...
Eine Woche vorher "einigten" mein Mann und ich uns auf den 14.4., halb 10 morgens... Am 13. abends sagte der Doc noch: das Kind kommt die nächsten Tage nicht... Am 14.4. um Punkt halb 10 war Lilly auf der Welt... Zufall?? Ich weiss nicht...
Liebe Grüße
Catrin ET-30
Re: Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen?
bei uns ist jetzt ähnlich. Mein Papa muß für 3 Tage auf Lehrgang nach Frankfurt und hat jetzt Panik, das er in dieser Zeit Opa werden könnte und dann nicht kommen kann. Daher auch meine Frage, ich meine, wenn die Kleine dann kommen möchte, dann ist das halt so. Aber mir wäre es lieber, wenn nicht. Genau wie die ganzen Geburtstage die in dem Zeitruam sind, unsere Kleine soll dann doch einen eigenen Geburtstag haben. ;-)
Das schöne ist, wir werden definitiv sehen, wie es läuft.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+1 und Krümel im Herzen
Re: Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen?
Ich drück dir die Daumen, dass euer Baby an einem Termin kommt, der euch gut passt. Ich hoffe diesmal nur, dass Babyline nicht am 4.9. kommt, denn da hat mein Großer Geburtstag.
LG
Yvonne, 35+0
Re: Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen?
danke für deine Antwort.
Vielleicht liebt dein Sohn das Chaos. ;-)
Ob man von der eigenen Geburt auf die Geburt seines Kindes schließen kann?
Also ich kam 5 Tage nach Termin, nach 9 Stunden Wehen (war die erste), mein Bruder kam 5 Tage vor Termin, meine kleine Schwester war eine Kaiserschnitt und die Kleinste kam auch 5 Tage nach ET nach 14 Tagen Wehen, die waren im KH immer wieder weg. Meine Ma war nicht glücklich, das erzählt sie heute noch immer. Dann kam meine Schwester auch noch am Geburtstag meines Papas. DIeses Jahr wurde er 50 und der 19.Geburtstag meiner Schwester ist völlig untergegangen. Das hat uns total geärgert. Daher hoffe ich, das die Lütte keinen Geburtstag trifft, was in der Zeit nicht wirklich leicht ist.
GLG Lissy 36.SSW
Re: Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen?
bei uns war es beim ersten Kind so: Also ich hab die SS total genossen und hätte noch ewig SS bleiben wollen, doch mein Kleiner kam spontan 3 1/2 Wochen früher auf die Welt (also gar nicht so, wie ich es eigentlich wollte). Doch im Nachhinein haben wir festgestellt, daß in unserem Kalender kein anderer Termin mehr "frei" war. Jeden Tag stand irgendein Termin drin, nur an seinem Geburtstag stand nichts drin ;-)
Diesmal hoffe ich, daß es ziemlich genau kommt, bzw. eher 1-2 Wochen früher. Mal sehen, ich laß mich überraschen.
GGLG Birgit & Johannes 3J8M & Emma 29.SSW
Re: Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen?
ich bin auch schon total gespannt, wann es soweit ist. Bin doch sooo neugierig, wie es wird Mama zu sein, wie sie aussieht etc., auch wenn ich einen gesunden Respekt davor habe. Aber das wird schon.
Wirklich viele Tage hat die Lütte bei uns auch nicht zur Auswahl. ;-) Sie wird wohl ihren eigenen Kopf haben, aber hauptsache gesund. Mir wäre es nur sehr lieb, wenn meine Eltern dann auch beide kommen können. Meine Schwiegis können von mir aus auch wegbleiben...
GLG Lissy 36.SSW
Re: Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen?
ich verstehe Dich ganz gut. Bei meiner 1. Geburt war es mir auch sehr sehr wichtig, daß meine Eltern da sind, ich wußte, sie sind in der Nähe und das hat mir gereicht. Als es hieß, die Schwiegis kommen ins KH zu Besuch, hatte ich schon schlechte Laune... aber mittlerweile verstehen wir uns ganz ok (nach vielen vielen klärenden Gesprächen und viel Ärger). Trotzdem wäre ich nicht sooo begeistert, wenn Schwiegis gleich nach der Geburt von Nr. 2 da wären. Meine Eltern dagegen sollen schon bald da sein ;-)
Ich bin auch total gespannt, wie es diesmal ablaufen wird.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß sich die Lütte erst auf den Weg macht, wenn Dein Papa wieder da ist ;-) *drückganzfestediedaumen*
GGLG Birgit 29. SSW
Re: Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen
da ich zum 1. mal Schwanger bin, kann ich eigentlich nichts zu dem beeinflussen des Geburtstermins schreiben. ABER: vielleicht ist das auch Zufall.... doch denke ich, das man wirklich einen kleinen einfluss auf die ungeborenen babys hat.
Ich hatte ca. in der mitte der Schwangerschaft ziemliche Probleme mit dem Ischias. Konnte mich fast 2 Wochen nicht mehr bewegen. Als wir dann an einem Wochenende die zukünftige Taufpatin besuchen wollte, sagte ich am vorabend zu Krümmel, dass es doch bitte, bitte nicht weiter auf den Ischias drücken soll. Dass das der mama ziemlich weh mache.
Und man glaubt es kaum... ich hatte am nächsten Tag keine Probleme mehr.
Und meine Hebi sagte mal, dass man jetzt schon mit den kleinen reden soll, die würden uns verstehen......
Also dann.... vielleicht kannst du ja den terminkalender mal vor den Bauchnabel halten :-)
Viel spass weiterhin und alls Gute
Fabi mit Krümmel 35+0
Re: Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen
ich habe meine Kleine auch schon gebeten, sich nicht mehr auf dem Ischias breit zu machen. Hat auch kurzzeitig geklappt.
Sie versucht auch immer den Tisch wegzuschieben, wenn ich mit meinen Bauch daran lehne, z.B. beim essen. Habe schon versucht zu erklären, das es nicht klappen wird. Aber ihren Willen bekommt sie trotzdem, ich rücke dann ein Stück zurück, schließlich tut es mir weh. ;-)
Mal schauen. ob sie sich an einen Tag hält, den ich schön finden würde, wenn nicht, dann halt nicht.
Vielleicht kommt es ja auch ganz anders, kommt drauf an, wie schwer die Kleine bei der nächsten VU ist. Dann schauen wir mal weiter.
GLG und dir auch noch viel Spass und alles Gute
Lissy mit Engelchen inside 35+1 und Krümel im Herzen
Re: Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen?
Re: Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen?
mal sehen was unsere Kleine macht. Solange es nicht der 20.08. wird, da hat nämlich SchwieMu Geburtstag, und sie hat schon in der 9.SSW gemeint, das die Kleine früher kommen soll, an ihrem Geburtstag. Mein Mann sagte, wenn der 20.08. jetzt doch getroffen wird, dann wäre das Ironie des Schicksals.
Nein, mir wäre es sehr recht, wenn die Kleene einen eigenen Geburtstag hätte und vielleicht auch nicht genau die Zeit treffen würde, wenn mein Pa nicht da ist.
Mal sehen, mein Mann hat ab dem 01.09. Urlaub für den ganzen September. Sollte sie früher kommen, dann bekommt er aber auch schon eher frei, es hat sich ein Kollege schon bereit erklärt, seinen Urlaub dann abzubrechen.
Hach, ich glaube bei den Arbeitskollegen meines Mannes ist auch ein dickes Danke fällig, wenn sie da ist. Als ich ins KH musste, waren sie auch sofort bereit seine Dienste aufzufangen.
GLG Lissy mit Engelchen inside 35+1 und Krümel im Herzen
Re: Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen?
ich hab jetzt die anderen Anworten nicht durchgelesen, aber wenn das wirklich ginge, dann wär mein Baby schon längst auf der Welt ;-) Ich hänge hier bei ET+10 und es tut sich nichts. Also zumindest im umgekehrten Fall funktioniert es bei mir nich!
LG
Claudia
Re: Kann man den Geburtstermin mental beeinflussen?
es gibt auch immer wieder berichte von geburststillständen oder wehen, die plötzlich weg sind und ähnlichem, weil zum beispiel eine unsympathische hebi die schicht übernimmt.
beim zweiten ging es mir auch so, der kam wirklich erst dann 4 tage nach dem et, als alles bereit war und auch die "richtige" hebi im gh bereitschaft hatte, die uns am sympathischsten war.
lg, alegria
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen