Suchen Menü

Kann man Stofftiere irgendwo spenden?

Hallo,

wir haben über Weihnachten die halbe Wohnung umgeräumt und noch drei Schränke mehr gekauft und trotzdem ersticken wir in Sachen. Ich glaube, gerade was die Kinder angeht, leide ich an Kaufsucht! Jetzt versuche ich mal wieder, die Sachen auszudünnen, aber wegwerfen finde ich immer so schade. Aber gerade Stofftiere wird man bestimmt ja auch bei Ebay und auf dem Flohmarkt nicht los, weil die meisten Leute ja viel zu viele haben. Weiß einer von euch, ob irgendeine Organisation sie als Spenden haben möchte?

LG Mareike

Bisherige Antworten

Kann man Stofftiere irgendwo spenden?

Hallo Mareike,

ich denke bei einem Fairkaufhaus kann man auch Kuscheltiere spenden, die nehmen alle gut erhaltenen Sachen an, warum nicht auch Kuscheltiere.

ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß die Tafeln/Mittagstische mit angeschlossener Kleiderkammer auch eine Verwendung finden, denn da können sich Bedürftige ja auch mit Kleidung eindecken, warum nicht auch mit einem Kuscheltier für die Kinder?

Ansonsten Caritas Rotes Kreuz oder AWO direkt anfragen

GLG

Elke, die auch dringends Mal "Ausmisten" müßte :-)

Kann man Stofftiere irgendwo spenden?

Hallo Mareike,

ich gebe die gut erhaltenen Sachen der Kinder, die ich sonst nicht mehr verkaufen kann, bei uns im Ort in ein AWO "Kaufhaus", ebenso auch Spielzeug und Kuscheltiere.

Vielleicht gibt es sowas auch in Deiner Nähe..oder eben eine andere Einrichtung mit angeschlossener Kleiderkammer..Rotes Kreuz o.Ä.!

LG Enke..wir hatten hier das große Ausmisten und den Wechsel der Kinderzimmer in der Woche vor Weihnachten %)

*einschleich*

Hi!
Man kann Stofftiere auch an Rettungsdienste spenden, die verschenken die dann als Tröster an Kinder, die sie transportieren.
lg,
eva

Das ist ja auch eine tolle Idee :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen