Kann mal jemand an der Uhr drehen? :-((((
ist jemand von euch so lieb und dreht mal an der uhr? ich kann einfach nicht mehr :-(((
es ist nicht direkt die ss, die mich im augenblick soo fertig macht, sondern unsere fast 3jährige tochter.
ich hätte nie gedacht, dass hochschwanger mit kleinkind soooo anstrengend sein kann.
eigentlich haben wir eine sehr liebe tochter. nur ist sie leider super aufgeweckt und braucht bewegung. seit einer woche will sie mittags nicht mehr schlafen und somit komme ich auch nicht mehr zu meiner pause mittags, in der ich wenigstens mal die beine hochlegen konnte. und zum ausgleich gibt´s abends beim schlafengehen auch nur noch spektakel, so dass es meistens halb zehn oder sogar erst zehn uhr ist bis sie endlich schläft.
ich stehe nur noch unter volldampf, bin gereizt und lasse das dann natürlich auch sofort an ihr aus (was mir soo leid tut:-((( ).
leider kommt sie erst in 3 wochen in den kiga. und um genau diese zeit sollte jemand die uhr vorstellen. bislang ging sie wenigstens 2x die woche für 2 stunden in den mini-kindergarten, aber der hat doch tatsächlich SIEBEN wochen sommerpause und geht erst nächsten donnerstag wieder los.
leider habe ich auch keine verwandten am ort, die sie mir mal für wenige stunden abnhemen könnten (die wohnen alle 400km entfernt) und unsere babysitterin ist auch im urlaub.
ich weiß einfach nicht mehr wo ich die kraft hernehmen soll, bin nur noch am heulen.
traurige grüße,
snowy 35.ssw
Re: Kann mal jemand an der Uhr drehen? :-((((
ich drück dich erstmal.
Ich kann nicht mitreden, denn es ist ja unser erstes Kind und somit ist es bei mir wesentlich entspannter. Aber ich glaube dir, das es enorm anstrengend ist.
Wenn ich an der Uhr drehen könnte, dann würde ich es tun! Aber alle Uhren, die ich hier vorgedreht habe, hatten keine Wirkung. ;-) Habe die richtige wohl noch nicht gefunden.
GGGLG Lissy mit Engelchen inside ET-17 und Krümel im Herzen
ja, genieße die zeit jetzt noch so richtig.
ich kann mich noch gut daran errinnern, wie es in meiner letzten ss war :-)
danke für´s vordrehen der uhr. einen tag haben wir ja schon geschafft :-)
glg,
snowy
mein steht total hinter mir und weiß genau, was ich durchmache. sobald er abends nach hause kommt, nimmt er mir schon viel ab.
leider ist er sehr oft beruflich unterwegs und dann bin ich immer einen ganze woche alleine. das schlaucht natürlich noch mehr.
und dieses wochenende ist er leider auch nicht daheim, so dass die entspannung am we total fehlt. aber ich werde das schon meistern.
es hat gestern schon richtig gut getan, es euch zu schreiben und dann auch noch so viele tröstende worte zu bekommen.
vielen dank und glg,
snowy
Ich glaube, du bist tatsächlich eine Kandidatin für Nux vomica...geh mal in die Apo und hol dir C12, 2-3x täglich 5-10 globuli, laut meiner Literatur kann das helfen...
Es gibt Apos, die kleine Röhrchen für die homöopatische Hausapotheke führen, dann musst du kein ganzes Glas kaufen.
Hoffe es hilft.
Vielleicht kannst du am Wochenende mal ins Schwimmbad gehen, ohne Mann und Kind oder ihn das Schlafenlegen abends übernehmen lassen...
Bald hast du's geschafft!
Sei ganz besonders lieb gegrüsst!
Mella mit Urmelboy Mateo, 34+1
hört sich sehr gut an, am we mal ohne mann und kind etwas zu unternehmen, aber leider ist mein mann am wochenende nicht da, so dass sich dieses wochenende garantiert wie kaugummi zieht :-(
naja, das werde ich auch noch schaffen.
danke für deine lieben worte und glg,
snowy
ja, wir packen da sschon.
nina hat ihre einschlafprobleme abends jetzt schon seit 5-6 monaten und das zerrt mächtig an den kräften. sie will einfach nicht ins bett, bleibt nicht dort liegen, steht andauernd wieder auf.
ich hoffe wirklich, dass das besser wird, wenn sie dann in den kiga kommt.
glg,
snowy
Drück Dich erstmal virtuell! Wenn ich mir vorstelle, ich hätte Jona momentan jeden Tag zu Hause, kipp ich schon beim Gedanken um. Ich hatte sie ja durch Krankheit usw. ein paar Tage zu Hause, das ging gerade so, aber auf Dauer könnte ich das nicht mehr.
Hast Du Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern, mit denen Du auf den Spielplatz kannst oder mit denen Du Dich treffen kannst? Das lenkt die Mäuse immer gut ab und powert sie aus.
Ansonsten fällt mir so spontan auch leider nix ein.
Schicke mal ein paar Tröstegrüße!
LG von Bine - mittlerweile auch noch mit Halsschmerzen *grr*
dir erstmal gute besserung.
die idee mit den freundinnen und spielplätzen etc. ist ja an sich ganz gut. aber unsere maus wird bei so etwas leider nicht ausgepowert, das ist ihr standardprogramm, ohne dem sie absolut unausgeglichen wäre.
und wenn wir dann nach so einem vormittag oder nachmittag nach hause kommen, bin ich diejeniege, die sich dringend hinlegen müßte. nina hingegen hat noch power und könnte bis spät in die nacht weiter toben.
ich hoffe wirklich sehr stark, dass sich das deutlich bessert, wenn sie dann endlich in den kiga geht.
glg,
snowy
Ich drück dich mal feste und dreh die Uhr mal gaaaaaaanz weit vor.
GLG
Yvonne, 38. SSW
danke für´s uhrvordrehen.
ja, der kindergarten bringt hoffentlich die erleichterung, die ich mir wünsche.
glg,
snowy
leider nicht..
Hoff es geht bald bergauf bei Dir!
lg Serena
Re: leider nicht..
ja, ich hoffe, es geht dann wieder bergauf, wenn die lütte in kiga ist. den ersten tag sehne ich so richtig herbei.
glg,
snowy
Leider macht sie auch zuhause keinen mittagsschlaf mehr...ist soooo anstrengend mit bauch....aber bald haben wir es geschafft
LG susy 32.ssw
ja, die kombination hochschwanger und kinder ohne kiga scheint wohl der reinste nervenkrieg zu sein.
noch 18 tage, dann hat unsere maus ihren ersten kiga-tag. und ich hoffe sehr, dass sich meine situation damit deutlich verbessert.
glg,
snowy
Das müssen wir wohl aushalten...:O(Leider....
Derzeit ist ja wieder Schule und Felix ist seit 1.8.im Kiga und diese Woche nicht--schon krank----...Nicky hat sich angesteckt und ich auch:O((((((((((Halsweh,Schnupfen)...
Bin immer froh,wenn abends ist und gleich gehe ich zu Bett...
Nickymaus krabbelt,steht und fällt und ist nölig(bekommt den zweiten Zahn),Felix unausgeglichen,da krank und wegen Husten (Fr auf Sa Pseudo-Krupp)...
Manchmal hab ich Glück und die Minis schlafen zeitgleich,dann leg ich mich hin,aber oft ists eben nicht so,da Nicky noch vormittags meist schläft und dann geht,wenn Felix aufsteht...
Tom hat dazu noch seinen Verein,Freunde usw...
abholen und wegbringen mit 3Kids auch noch oft nebenher...
Mein Mann ist derzeit nicht oft da,da denk ich oft,ich schaffs nicht mehr...
Freundinnen sind arbeiten bzw.je mehr Kinder,desto weniger Zeit haben die*humorangesagt*....
Und Familie hab ich hier nicht,nur meine Schwester(die für sich lebt)und meine alten Großeltern,die nicht mehr helfen können,es sonst würden...
Schwiegis wohne am anderen Ende Deutschlands...
Meine Mama mit Mann fahren vor Nickys Geburtstag bis nach dem ET in Urlaub...
Ich heule ständig,denke,ich werd nicht fertig und hab nichtmal die Tasche gepackt für die Klinik...
SEUFZ*....Mitfühlende Grüße von Tina,die nichtmal nen Babysitter hat.....
*wirschaffendastrotzdem!!!!*
natürlich schaffen wir das!!!!
aber wenn ich dein posting so lese, dann scheint es dir noch deutlich schlechter zu gehen als mir *schoneinrichtigschlechtesgewissenhab*
du hast noch ca. 5 wochen, oder?
ich drücke dir megafest die daumen, dass es ein paar tage früher losgeht und du dann auch endlich "erlöst" bist.
gglg,
snowy, die am we mal wieder strohwitwe ist
War heut beim FA,habe nächste Woche nochmal CTG,dann Doc in Urlaub...werde dann die Tage im Khaus betreut mit Geburtsbesprechung,da mein Fa meinte,es kann auch eher kommen,also um Nickys Geb.rum*HILFE*...
Und wo er in Urlaub ist,brauch ich dann zu keiner Vertretung...
Das Khaus kenn ich ja;O)
Heut kommt auch endlich der Schrank,habe dann noch schnell einen niedlichen Schneeplüschanzug gekauft,für die beiden Großen und für Nicky auch was und nun noch einen neue Babydecke...wo der Schrank heut kommt,baut Männe ihn morgen auf...dann kanns endlich weitergehen...
Somit ist diese Sorge weg und die Tasche kann dann auch gepackt werden...Hab mir noch einen neuen Schlafi gekauft*g*...
Bin heut 35+2/3,wobei mein FA halt meinte,das Vierte und wo es so schnell hintereinander war,könnte eher kommen...
MUSS aber nicht sein,da mit dem ET Herbstferien sind...das käm mir besser in den Kram;O)....Aber wenn dem so ist,ists auch okay...
Hauptsache gesund und munter dann da,mein Minisohni...
Hab sein Gesicht heut sehen dürfen auf dem US und bin ganz gerührt noch...
KOPF HOCH...hoffe,du hast Freundinnen,die helfen...
seufz*...LG Tina,heut etwas besser zurecht...
schön, dass es bei dir heute auch etwas besser ausschaut.
so tage wie gestern reißen einen ganz schön runter.
nächste woche ist unsere babysitterin aus dem urlaub zurück und ich habe sie dann auch gleich bestellt.
und in 18 tagen geht dann endlich der kiga los. dann wird´s bei mir deutlich entspannter.
montag abend lasse ich mich nochmal über die lage von elin schlau machen. bis jetzt liegt sie noch immer in bel, aber insgesamt ist es mir mittlerweile auch egal. es kommt wie´s kommt. und will das schicksal einen ks, dann soll es halt so sein.
ich wünsche dir viel spaß beim einkaufen und beim einräumen des schrankes.
wir haben leider keinen platz für weitere möbel. ninas zimmer ist so klein, dass ihr tisch inkl. stühle schon ins wohnzimmer umziehen muß, damit überhaupt noch das babybett für elin reinpaßt.
noch so ein punkt, der an meinen nerven reibt. aber auch damit müssen wir erstmal leben :-(
gglg,
snowy 35.ssw
ja das ist anstrengend, ich weiß :-(((...aber bald hast du dein boybaby und alles ist gut, dann kannst dich besser bewegen und bist fitter...ganz ganz viele liebe grüße und alles gute...lg ingrid
ich muss in deinem forum ja immer gucken. obs was neues gibt :-))
bin ja auch zu weit weg. hätte dir bestimmt mal den babysitter gespielt..kein problem!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen