Kann ich nicht schlafen und habe wieder Fragen...
die Nächte werden bei mir immer bescheidener...Drehen geht nimmer und wach werde ich bei jedem Mückenpups...wenn man mal eingeschlafen war. Heute Nacht bin ich um 24 Uhr ins Bett, eingeschlafen und seit 2 Uhr geister ich herum... :DEVIL:
Jetzt kommen Fragen auf, und da ich eh nicht schlafen kann, hier meine Fragen:
@alle Mamas: Wann kam bei Euch Milcheinschuss?? Konntet Ihr alle stillen, oder gab es bei manchen Probleme?
Wieviele Strampler etc. packt Ihr für das KH ein? Tragen die Kleinen dort ihre eigenen Sachen, oder kann man das selber entscheiden?
Welche Babypflegeprodukte sind ratsam? (Bübchen, Penaten oder so)
@ alle: wie schafft Ihr das mit dem Schlafen?? Wie dreht Ihr Euch am besten? Ich will in den nächsten Tagen ein Seil an der Decke haben, an dem man sich hoch ziehen kann, damit die Kraft nicht aus dem Bauch sondern aus den Armen kommt. Ähnlich wie diese Triangel überm KH-Bett. Sonst dreh ich bald ab...
Wie rasiert Ihr Euch noch die "Heiße Zone"?? Ich ersticke fast bei dem Versuch...und "Frau" will doch gut aussehen im KS.
;-)
So ein Blödsinn beschäftigt mich nur noch...Naja, vielleicht normal. Das wäre auch eine Frage an alle: Macht Ihr Euch auch über Dinge Gedanken, die voher garnicht wichtig erschienen??
So, ich werde jetzt noch ein wenig im Internet stöbern, bevor ich meinen Mann mit meinem "Oooochs" und "Aaachs" wieder wecke bei jedem drehem.... ;-)
Müde Grüße :TIRED:
Jasmin
Sorry, sollte heißen: Kann nicht schlafen ....schreiben aber auch nicht mehr...
zu deinen fragen
also die milch kam bei mir mittags nach der geburt da habe ich dann das erstemal angelegt jetz schon so bissel paar tropfen vormilch... aber das kam alles von alleine :-)
strampler gibt es in jedem krankenhaus zum dort anziehen würde ich auch nehmen solange du im kh liegst und 2 strampler und bodys einpacken wenn ihr entlassen werden vorsichtshalber zum wechseln so werde ich es wieder handhaben
ohh und pflegeprodukte also es gibt sicher welche die es nicht für ratsam halten bübchen penaten und co zu nehmen weil da ja sooo viel chemnie drinnen ist :-[ ;-) aber ich finde sie super also zum baden haben wir immer die bäder von bübchen genommen dann einen pott von der penaten wundschutzcreme eine spezial wundschutzcreme mit calendula eine lotion von penaten und eine milk von bübchen und die feuchttücher von pampers...
habe aurel aber nie soo oft eingecremt und er hat null probleme mit der haut wenn es hoch kommt 1-2 mal die woche und nach bedarf und beim po war auch nciht immer wundschutz drauf
hoffe ich konnte dir so bissel helfen
ja mit dem schlafen ich steh dann immer einfach auf hihi und arbeite bissel 8-)
ich schlaf mit dem stillkissen unter einem bein so seitlich, das ist relativ bequem. ansonsten hilft warmes duschen und warme milch (auch gleich gegen sodbrennen), oder tagsüber schwimmen gehen, das entlastet deinen körper und macht soooooo müde ;-)
hm, das rasieren.... ja ist echt ein kunststück! ich leg auf gut glück los und schau mir dann mein blutiges werk im spiegel an... ;-) nee, geht schon noch, dauert halt und braucht evtl. einen ganzkörperspiegel um zu sehen, was man abgemäht hat.
lg corinna
Also zur Milch, als Ann-Catrin geboren wurde, wurde sie mir direkt angelegt, ob da schon was raus kam? Da sie nach 22uhr auf die Welt kam habe ich sie am nächsten morgen so um 7 Uhr gestillt und dann kam auch die Milch. Meine Brust hatte sich entzündet so das ich gewickelt wurde mit quark und noch irgendwas, dann wurde die Brustwarze blutig vom saugen so das es mir schon verging das Stillen. Ich hatte sie 3 Monate gestillt davon 2 Monate zugefüttert.
Strampler gibts im KH. Und ich würde nur eine garnitur mit nehmen zu entlassung.
Die ganzen flegeprodukte soll man sowiso nicht nehmen am anfang, ausser dein Kind hat sehr trockene haut. Gebadet soll es in zb. Speiseöl oder Milch das reicht und macht die haut nicht kaputt. Aber das wird dir die Hebi schon sagen.
Mit dem umdrehen im Bett ist halt anstrengend aber zu seite hin gehts irgendwie ist ja nicht mehr lange. Ansonnst kann mich mein Mann ja rollen
:-D :-D :-D
Rassieren geht halt schlecht aber was solls i´ch versuchs so gut wie es geht halt.
lg sylvi 31SSW
Hallo Jasmin,
ach Du Arme. Ich kenne das mit der Schlaflosigkeit. Hatte ich in den Jungen-Schwangerschaften ständig. Manchmal bin ich vor lauter Verzweiflung im Wohnzimmer im Kreis gelaufen, um endlich diese Nervosität loszuwerden...%) ...das kann einen echt wahnsinnig machen...und dann heisst es am nächsten Tag topfit zu sein für die anderen Familienmitglieder...
Nun mal zu Deinen Fragen:
Der Milcheinschuss kam bei mir stets 2-3 Tage nach der Entbindung. Ich hatte immer Probleme mit wunden Brustwarzen, habe dann diese schwierige Zeit mit Stillhütchen überbrückt und irgendwann wieder ohne gestillt. In jeder Stillzeit kam es bei mir zu mindestens einem fiebrigen Milchstau- trotz aller Turbulenzen würde ich immer wieder stillen (bin wohl eine unverbesserliche Optimistin;-) ).
Ich packe nur einen, nein, halt zwei :-D Strampler-Outfits ein (da ich hoffentlich 2 Babies mit nach Hause nehmen darf), und das auch nur für den Tag der Entlassung. Alles andere wird hier in den Krankenhäusern gestellt. Ich hatte auch mal gefragt, ob man eigene Sachen mitbringen darf, sie meinten damals, es wäre ihnen nicht so lieb, da sie Angst hätten, dass unsere eigenen Sachen aus Versehen in die KH-Wäsche mitreinrutschen würden und dann würden wir unsere eigenen Sachen nicht mehr wiedersehen, weil das KH über keine eigene Wäscherei verfügt.
Pflegeprodukte habe ich nicht viele. Nur etwas Puder, Feuchttücher und einen Badezusatz (ich steh übrigens auf den Geruch von Bübchen :THUMBS UP: ).
Mit dem Schlafen ist das echt so ne Sache. Ich werde oft von höllischen Schmerzen einerseits im Bauch wach, wenn ich auf einer Seite geschlafen habe, wo kein passendes Kissen lag. Bis ich mich dann vor Schmerzen bewegen kann, bin ich hellwach geworden:-| . Habe da aber leider auch keinen heissen Tipp8-) .
Tja, das Rasieren hat sich gestern erst auch wieder als allein unlösbares Problem erwiesen. In meiner Not habe ich meinen Mann um Hilfe bitten müssen-sonst erschrecken sich die Kleinen nachher noch bei der Geburt :-P ...
LG
Daniela 32+6 x 2
also einen Mückenpups würde ich auch mal gerne hören :-D :-D :-D :-D :-D aber ich wach auch bei jedem kleinsten Muckser auf... das nervt.. aber schlafen geht noch ganz gut außer das piseln gehen und halt dauernd aufwachen... naja und dann ist mein Kleiner heute um 6:15 aufgewacht "MAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA aufstehen"!!!!!! ja ja ich komm schon.... ;-)
Bei mir kam der Milcheinschuss immer so nach 1-3 Tagen glaub ich... hab Dani (trotz Frühchen 32.ssw) gestillt aber auch abgepumpt, da er ja nicht so viel Kraft hatte... er hat sich dann mit 10 Monaten abgestillt. Quirin hab ich 18 Monate gestillt =-O er hätte aber wahrscheinlich noch länger wenn ich nicht schwanger geworden wäre... da hat sich wohl die Milch verändert oder ist weniger geworden.. keine Ahnung.
Vormilch hab ich noch keine... mach dir da mal keinen Streß, dass wichtigste ist das du eine gute Hebamme hat die dir hilft.
Strampler würde ich nur einen mitnehmen... nicht das die im KH wegkommen.
Für den Anfang hab ich zum Baden nur Milch oder Olivenöl genommen. Oder die Produkte von Stadler (Bahnhofsapotheke) find ich super... wenn sie dann älter sind geht auch mal Bübchen (z.B. das Bad... das nehme ich jetzt für die Kids... richt super... oder die Bübchen Milk) aber erst wenn sie größer sind. Wundschutzcreme nehme ich wirklich nur wenn sie wund sind... nicht immer wie manche.. denke da gewöhnt sich die Haut so dran.
Also rasieren geht gar nicht mehr außer ich hab danach ein Laberinth da unten :-D :-D :-D :-D ne ne das muss jetzt immer schön mein Mann machen... der soll auch was tun :-P :-P
so das ist jetzt aber lang geworden.. sorry.
lg miri heute 36+0 [:-} [:-} [:-} [:-}
ja die nächte... bei mir sind sie seit einigen tagen auch bescheiden ( sodbrennen, hüftschmerzen).
zu deinen fragen:
milcheinschuss: nach dem ks beim 1. kind kam die milch erst am 4. tag, amélie war aber durch den ks auch extrem trinkfaul und hat wenig angeregt. stillen war danach trotzdem kein problem. beim 2. kind nach natürlicher geburt hatte ich bereits nach 2,5 tagen milch, er hat aber auch immer extrem gut getrunken und angeregt. bei ihm litt ich aber unter ständigen milchstaus und brustentzündung, weil ich soooo viel milch hatte. nach 12 wochen war aber alles bestens.
strampler im kh: bei uns muss man nur die babygarnitur für den nachhauseweg mitnehmen, im kh tragen sie nur die pyjamas von dort.
babypflegeprodukte: ich würde unbedingt darauf achten, dass kein synthetisches parfüm und keine synth. konservierungsstoffe drin sind. im dm gibts eine natürliche linie (alverde glaub ich?), die hab ich jetzt gekauft. am allerbesten ist zu beginn halt einfach watte, wasser und reines mandelöl.
drehen im bett: ich drehe mich zur seite und stehe dann auf. ist für rücken und bauch das einzig richtige.
rasieren: ich mach das mit spiegel, sehe ja auch nicht mehr runter... 1x wöchentlich das muss reichen ;-)
lg alba (36+5)
och je du Arme. Also, mit dem Schlafen geht es noch. Klar, ich wache auch in der Nacht 1-2 auf um aufs Klo zu gehen, dann dauert es ein Weilchen bis ich wieder einschlafe. Aber im großen und ganzen geht es. Nur mit dem Drehen habe ich auch Probleme. Wir haben ja ein Wasserbett und da ist es noch schwieriger. Also liege ich meistens nur auf einer Seite!!! Und versuche mich nicht zu drehen!
Strampler packe ich nur einen ein, weil die im KH eigene Strampler haben. Man soll halt die vom KH nehmen, da die eigenen sonst mit in der KH Wäsche verschwinden können.
Ja, rasieren tut mich mein Mann. Er kann da ja mehr sehen, als ich ;-) !!! Zwischendurch versuche ich es selber auf gut Glück, endet aber meistens damit, das ich blute!!! Sehen tut man ja nichts mehr!!!
Ein schönes WE wünsche ich.
GLG Kerstin
´na da schleppst du vielleicht viele Fragen mit dir rum!
Ich hab von einigen Sachen ja auch nicht so die Ahnung, is ja auch unser Erstes.
Also vom Stillen hab ich auch keine Ahnung
Strampler bzw.eigene Baby-Klamotten brauchst du eigentlich nicht im KH. Lediglich eigenes wenn ihr entlassen werdet. - Das ist somit fast das einzige, was ich schon in meiner Kliniktasche habe - ;-) .
Wegen der Pflegeprodukte wollte ich mal in die Spezialausgabe von der Zeitschrift Ökotest schaun. Da sind viele Produkte getestet worden. Ich glaub die Ergebnisse kann man sogar im )nternet einsehen. Musste mal schaun.
Ja rasieren ist echt spannend geworden. ich bekomme es noch ganz gut hin, auch wenn ich schon lange nichts mehr sehe. Wenn es irgendwann gar nicht mehr geht , muss mein Mann ran.
Schlafen kann ich relativ gut. Bin zwar oft wach (Hunger,Durst, Toilette,...), kann aber wieder gut einschlafen. Mach zudem meist auch noch Nachmittags ein schläfchen.
Vielleicht hift dir das Seil , dich besser zu drehen.
S0 nun ruhr dich noch fein aus, denn denk daran mit Baby ist das nicht immer so einfach. ;-) .
LG von der Heppy
Das Problem mit dem Schlafen habe ich... wird auch nicht besser zum Ende hin. Ist ein kampf das aufstehen.
Zu deinen Fragen:
Milcheinschuss kam so nach 3 tagen, stillen hat aber leider nicht geklappt beim 1. Kind.
Rasieren geht nimmer, ich versuchs mit Enthaarungscreme, mehr oder weniger...
Strampler werden vom KH gestellt, und ich habe nur so natürlich Sachen aus der bahnhofsapotheke nach Ingeborg Stadelmann für das baby gekauft.
LG dani
also
der Miclheinschuß kam am 2.Tag im Kh nach Geburt und es hat sofort geklappt.
Strampler habe ich 2 eingepckt, einen wenn es heiß ist und einen wenn es kühler ist. IM KH kriegen die Kleinen Sachen vom Haus.
Wir nehmen vorwiegend Bübchen. Hängt aber auch vom Kind ab. Nicht jedes Kind verträgt alles.
Rasieren aber Pst tut mich mein Mann - ich seh ja nichts mehr.
LG
Ivonne
zum thema milcheinschuss kann ich mich nicht erinnern, vermutlich war dass auch eins der hauptprobleme beim stillstart! Wir hatten nämlich erhebliche probleme und haben über Fingerfeeder, brusternährungsset, apumpen und zufüttern alles was es denn so gibt, denn meine tochter hatte zu wenig kraft zum saugen. Das problem war auch, dass ich mir niemals vorstellen konnte, dass stillen nicht klappen kann! heute weiss ich, dass stillen ein lernprozess bei mutter und kind ist und dass auch mit problemen und etwas kampfgeist eine tolle stillbeziehung entstehen kann! Als meine tochter ca. 8 wochen alt war, waren wir von dem technik-schnick-schnack weg und haben bis heute eine wunderschöne stillbeziehung, die sicherlich auch wegen der anfangsprobleme so lange geht!
also im zweifelsfall nicht aufgeben und bei problemen wieder nachfragen, ich helf dir dann gerne!
Gruß
Jeannine
Hallo Jasmin,
ich schlafen auch nicht mehr sooo toll. 1-2mal aufs Klo und das drehe fällt mir auch schwer. Ich legen immer so ein Kopfkissen (40x80) zwischen meinen Knie. DAs hilft ganz gut.
Zu deinen Fragen:
- Milcheinschuss spätestens am 3.Tag nach Geburt. Baby immer schön viel anlegen und unbedingt Quark oder Kohlblätter im Kühlschrank haben. Der Busen kann ganz schön strapaziert sein bei so einem Milcheinschuss. %) (ich hab viel und lange gestillt, Louis hat sich erst nach 1,5J abgestillt)
- Die kleinen tragen im KH die KH-kleidung. Also ein Strampler nehme ich mit. das reicht für die Heimfahrt.
- Pflegeprodukte nehme ich so gut wie keine. Das einzigste was in die "Pflegeecke" kommt ist, Weleda Wundcreme. (die man aber am Anfang bei der Mumikäcker auch garnicht brauch...) und ein Weleda pflegebad. Von Bübchen und Co lass ich die Finger weg!!! Nach dem ich den ÖKOTest Jahrebuch kleinkinder gelesen habe %)
- RASIEREN %) %) oh ja, was für ein Thema... geht kaum noch aber muss ja sein. :THUMBS UP:
LG kaja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen