Suchen Menü

Kann es sein dass sie schon essen will??

Natalie schaut wenn ich esse ganz gierig zu was ich mache und wenn ich sie riechen lasse versucht sie nach dem Essen zu grapschen und es sich in den Mund zu befördern:-)Auf jeden Fall ist starkes Interesse da. Mir fällt das so auf weil ich das von meinem Sohn überhaupt nicht gekannt habe, der hat mit 7 Monaten angefangen vielleicht einen Löffel pro Tag zu essen und hatte vorher so gut wie null Interesse(was mich damals nicht gerade begeistert hat weil er in der Nacht alle 2 Stunden wach war:-/)
Zugefüttert wird natürlich trotzdem erst in etwa einen Monat (kommt auf die Nächte an....)Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Kann es sein dass sie schon essen will??

Ja, das macht Lina auch. Aber als ich ihr kürzlich ein wenig zerdrückte Banane angeboten habe, hat sie nach einem Löffel den Kopf weggedreht.
Ich lasse sie inzwischen öfter mal ganz vorsichtig probieren und wenn sie nicht will, lasse ich es gut sein. Sollte sie Interesse zeigen, pfeif ich auf die 6 Monate. Sollte sie mit 6 Monaten auch kein Interesse zeigen, werde ich abwarten.
Die Mengen, die die Kleinen am Anfang essen, tun bei den Nächten eh nichts zur Sache. Ich finde es ja witzig, wie sie sich ans Essen herantasten, aber ich denke, wenn man es nicht so tierisch ernst nimmt und sie einfach mal kosten lässt (vielleicht nicht gerade an Tomatensalat und Nusskuchen), macht man nicht viel falsch.
lg Pingu - die es beim dritten Kind einfach nicht mehr so genau nimmt, aber wahrscheinlich doch noch lange voll stillt

Ich nehme es beim 2.Kind auch nicht mehr so genau.Bei meinem Sohn hätte ich einen Anfall bekommen wenn jemand mit Essen auch nur in seine NÄHE gekommen wäre:-)))Ich nehms auch locker, wenn sie will, will sie - wenn nicht dann nicht, erzwingen kann man eh nix (wie ich bei meinem Sohn schon bemerkt habe*g*) und erst wie er mit 8 Monaten richtig grössere Mengen gegessen hat, hat er durchgeschlafen (hat aber nicht lang angehalten und ich glaube die ersten drei Jahre dauerts bei vielen Kindern schon bis sie wirklich jede Nacht durchschlafen).Aber nach 6 Monaten alle zwei Stunden wach hatte ich wirklich gehörig die Schnauze voll :-)Bei Natalie ist es zwar ein BISSCHEN besser mit dem Schlafen aber ich erhoffe mir schon eine Erleichterung wenn wir mal richtig anfangen mit zufüttern.Lg Sonja

Jaja, der liebe Schlaf.
Inzwischen rede ich schon von "durchgeschlafen", wenn die Jungs mich nachts nicht aus dem Bett holen. Lina trinkt dazwischen im 2-4 h Takt - quasi unbemerkt. ;-)
Man wird sooo genügsam.
lg Pingu - die eigentlich schon im Bett sein sollte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen