Kann es sein, dass die Haare doch ein wenig wieder
Wie siehts bei Euch aus?
Jetzt muss ich mal schnell ins Bett, da ich heute mit Halsentzündung *unbedingt* zur Auflösung eines Babygeschäftes jagen und mich mit 100 anderen Müttern um die tollen Schnäppchen prügeln musste ;o)
Gute Nacht
Alice
Re: Kann es sein, dass die Haare doch ein wenig wieder
ja, sie kommen wieder. Ich wyar gestern beim Frisör, und der zeigte mir ganz stolz, daß die Haare wieder anfangen zu wachsen, die neuen (!) Haare sind schon ca. 2cm lang. Komisch ist mir vorher gar nicht aufgefallen, dass sich neue Haare auf meinem Kopf tummeln, aber bis mein Schwänzchen wieder zu einem Pferdeschwanz wird, wird wohl noch ein wenig dauern.
Hab mir gestern also mal satte 10 cm abschneiden lassen, damit der Weg der Haare bis sie wieder aufeinander treffen nicht ganz so lange dauert, und außerdem sieht es dann unten nicht ganz so fisselig aus :-;
Mifühlende Grüße
Jennifer
glg
alice
und es hängt nicht mit dem Stillen zusammen. Ich hab von Anfang an Flasche gefüttert und hatte auch 6 Wochen nach ET meine erste Mens wieder.
Es war kein leichter Entschluß mich von meinen Zoppeln zu trennen, genau so wenig ist es momentan leicht auf die Farbe auf dem Kopf zu verzichten, aber was macht man nicht alles, um wenigstens den Rest vom Mäusenest auf dem Kopf zu behalten.
LG
Jennifer
bei meinem Großen dauerte der Haarausfall ca. ein halbes Jahr. Ich wollte schon verzweifeln, da ließ es nach. Und jetzt wird es auch gerade wieder besser und normalisiert sich. Ich habe sehr lange dunkle Haare, da kriegt man schon einen Schreck wenn man 5 Stück in der Hand hält...
Meine Periode hab ich bei dem Großen erst nach 11 Monaten wieder gehabt und jetzt auch noch nicht, ich stille noch voll und im Moment sehr viel.
Ich habe aber gelesen, dass der Haarausfall nichts mit dem Stillen zu tun hat, sondern sich eher wieder einpendeln muss, weil in der Schwangerschaft alles auf Erhalt ausgerichtet ist und man dabei so gut wie gar keine Haare verliert. Es wird also quasi alles "nachgeholt".
Ich hoffe, die Schnäppchenjagt hat sich wenigstens gelohnt. ;-)
LG Mattina
hatte ich mir fast schon gedacht, dass haare/periode doch 2 versch. paar stiefel sind...
zur schnäppchenjagd: *leider* hat es sich gelohnt - und dabei brauchten wir einfach gaaar nix ;o)!
glg
alice
LG Mattina
Re: Kann es sein, dass die Haare doch ein wenig wi
Bei mir siehts umgekehrt aus. Ich verliere erst seit ca. einem Monat so richtig heftig meine Haare. Meine Bürste ist ständig voll und Haare waschen macht auch absolut gar keinen Spaß, weil ich dann immer die langen Flusen zwischen den Fingern hängen hab...
Dabei wollte ich sie doch so gerne wachsen lassen. So in Hinblick auf eine IRGENDWANN stattfindende kirchl. Hochzeit..
;-)
Erzähl mal genauer: Was hast Du denn nun ergattert????
:-))
Claudia
da müsste ich ja echt noch den kassenzettel hervorholen, aber schön, dass du fragst! aaaalso:
- klappbare matratze (für irgendwann zum mitnehmen, jetzt als matratzenlager, ersatzbett)
- total hohes schönes, edles nestchen von bébéjou mit bienen (in pink!) - ist nun da wo unser matratzenlager ist
- einen schlafsack mit nilpferd, den man auch in den maxicosi machen kann (mit so nem schlitz)
- ein geniales teil das so angeknöpft wird: oben total hübsche jacke unten ein sack, geht auch mit maxi cosi, also super praktisch, wenn ich nima im winter am morgen in die kita fahre (wir haben aber bereits 2 jacken! und einen schneeanzug in der grösse!)
- 2 paar schuhe in unterschiedlichen grössen (für nächstes jahr eben)
- mehrere hausschuhe in div. grössen für die kita, oder "finken", wie das hier so schön heisst
- unterhosen(!!!) für später, aber die waren soo süss mit tigern etc. drauf
- ein genial-hübscher sack (mit mütze) in grün-hellblau-orange für den kiwa, wurde direkt im geschäft eingeweiht, kann aber wohl nicht mehr so lange genutzt werden ;o)
du siehst, ich alte, muss wohl doch noch ein 2. kind bekommen, damit sich das alles lohnt!!!
ach, ich hab sicher noch ne menge vergessen, wie: mützen, handschuhe etcetc. ;o)
glg
alice
Soooo viel? Und Schuhe und UNTERHOSEN???? Ich lach mich schlapp!!!!
War das dann wenigstens alles so günstig, dass es sich auch wirklich gelohnt hat????
Gruß,
Claudia, die grad von Ikea zurück ist mit 2 Kinderteppichen ("wir" wollen ja jetzt auf dem Boden spielen und auf Parkett im Winter...? Er spielt grad schon drauf), 1 Nestchen (für den Rest vom Bett, der mit dem einen Nestchen nicht abgedeckt ist, Lars haut sich nämlich so gern den Kopf an die Stäbe solang er noch wach ist) und viel viel Kleinkram, den die Welt nicht braucht (aber ICH für Weihnachten... *ggg*), und Lars, der schon wieder vom Teppich runter ist und nun im Flur liegt und gleich ins WoZi reinkommt
wir besichtzen mittlerweile übrigens 3(!) nestchen! 2 im bett (immer noch ein wenig offen) und eins an der wand am boden, wo nima ein neues nachtlager aufgeschlagen hat.
sag mal, ist larsi manchmal auch aufm parkett - oder habt ihr nur teppich? nima hat da neulich ne harte begegnung gemacht...
glg
alice
Lars ist fast immer aufm Parkett. Die ganze Wohnung ist mit Parkett verlegt. Und auf Teppichen oder Krabbeldecken bleibt er ja nicht lange...
Jetzt hab ich aber wenigstens sein Zimmer fast komplett mit den beiden Teppichen ausgelegt.
Ein paar unschöne Begegnungen hat er auch schon gemacht, aber er hats meist gut weggesteckt...
Achja, Orchestra hab ich hier noch nie gehört...
Bestimmt teuer, oder? Wenns frz ist...
Gruß,
Claudia
schön, dass die Haare wieder spriesen.
Ich stille ja auch noch fast voll, nur Mittags gibt es ein halbes Gläschen mit anschließendem Stillen.
Meine Tage hatte ich allerdings noch nicht.
Der Haarausfall war bei mir zwischendurch auch schon etwas besser geworden, aber seit ca. einer Woche wird es wieder schlimmer. :-(((
Mal sehen, wo das endet. Ein bisschen Winterfel wäre wirklich nicht schlecht, bei den Temperaturen. *brrr*
Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Hals
Anja & Melina
argh, du raubst mir die letzte Hoffnung, dass ich für meinen Arbeitsbeginn Ende November wieder ein wenig ansehnlich daherkomme ;o)) Übrigens bin ich froh, dass Melina auch nicht so viel zu essen scheint. Ich lese hier immer nur von begeisterten Breiessern. Heute war zum Glück ne Freundin da und hat Nima so abgelenkt, dass geschätzte 110 g von ihm verschlungen (naja, das ist übertrieben, eher reingeschummelt) werden konnten.
glg
alice
p.s.: wie lange isst melina denn schon den brei & wie alt ist sie? nima wir in 5 tagen 7 monate...
Drücke Dir die Daumen, dass Deine Haarpracht im November wieder "voller" ist.
Wir haben mit Breichen am 07.10. angefangen, also vor 1/2 Wochen. Melina isst so ca. 100g zum Mittag, mehr geht absolut nicht rein. Leider funktioniert die "Fliegernummer" noch nicht. ;-))
Naja, wir versuchen die Menge langsam zu steigern.
Trinkt Nima denn Wasser oder Tee zwischendurch? Melina geht da nämlich gar nicht ran, nicht aus der Flasche, dem Trinklernbecher oder einer normalen Tasse. Sie trinkt nur MuMi aus der Brust!!! :-((
Achso, sie ist 6 Monate und 12 Tage alt.
Liebe Grüße
Anja
kurz & einhändig: manchmal trinkt er tee oder wasser, aber immer wenig...
lg
a.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen