Kann es eigentlich sein, dass...
In seinem Bett wippt er dauernd auf Händen und Knien, bei meinen Eltern und bei meinen Schwiegerelter, die alle Teppich haben, kommt er auf alle Viere, nur bei uns nicht :sad:.
Gut, das Parkett ist echt glatt und mit Socken kann man gut darauf schlittern, aber irgendwie frustet mich das schon, dass er jetzt seit so vielen Wochen immer nur robbt. Kennt vielleicht jemand das Problem???
LG Sonja
Re: Kann es eigentlich sein, dass...
Es gibt ja diese KInder, die unbedingt gleich laufen müssen:-), aber ehrlich gesagt, hoffe ich ja schon, dass das mit dem Krabbeln noch irgendwann wird...
LG Sonja
ich denke schon, dass das gut sein kann. Zumindest ist es bei Timo so :-) Er hat das Krabbeln auf Teppich gelernt und seine ersten Krabbelversuche auf Fliesen waren nicht so erfolgreich :-( Mittlerweile klappt es besser, aber auf Teppich geht es immer noch am besten. Hast Du eine Gummihose für draußen für ihn? Vielleicht probierst Du es damit mal. Ich habe auch schon Strumpfhosen mit Lederbesatz am Knie gesehen. Hauptsache: Antirutsch :-)
LG Stefanie
das mit der Buddelhose ist ja eine gute Idee. Das werde ich mal probieren. Auf Dauer ist das zwar nichts (da kriegt er bestimmt Hitzewallungen wie in den Wechseljahren), aber zum Ausprobieren auf jeden Fall mal. Vielen Dank, bin ich echt nicht drauf gekommen.
LG Sonja
ja das kann tatsächlich der grund sein. Bei meiner grossen
war es damals auch so. Wir hatten das gesamte Wohnzimmer
gefliest. Und sie ging schon länger in den
vierfüsslerstand. Aber sie kam nie vorwärts da sie immer
weggrutschte. Irgendwann habe ich dann mal so eine
Strumpfhose mit ABS an den Knien bekommen und da klappte es
direkt am nächsten Tag. Sie war da auch etwa 6 Monate alt.
Mira war da bedeutend schneller sie krabbelt schon seit sie
fünf einhalb monate alt ist. Das könnte echt am Teppich
liegen.
Viel spass beim ausprobieren.
LG Alex
wir haben auch überall Laminat und ich hatte da so meine Bedenken. Aber Smilla ist mit 7 Monaten und paar Tagen richtig gekrabbelt, nachdem sie 4 Wochen lang auf den Knien nur gewippt ist.
LG, Britta
ich hatte ja erst gar nicht so die Bedenken, aber mittlerweile scheint das Parkett wirklich sein Problem zu sein. Oder sollte es doch immer noch Faulheit und Bequemlichkeit sein ;-)
LG Sonja
da kannste wohl lange drauf warten...hast Du nicht mal geschrieben, dass Du 6 Antikrabbelkinder hattest? Wie kommst Du dann bloss auf die Idee, dass Kind Nr. 7 krabbeln wird??? *fg*
Uns geht es soweit gut. Hatte bis heute früh Besuch von meiner Mutter und meiner Tante. Werde bald ausführlich berichten :-)
LG und Gute Besserung für Deine Kinder (hoffentlich hast Du ruhige Nächte...)
Stefanie
ja die Nächte sind solala...wird schon werden..lg ingrid, die sich schon auf mails von dir...
ein überzeugtes: ja das kann durchaus sein! - von mir ;)
wir haben alles hier in der wohnung - überwiegend fliesen - im wohnzimmer einen griesigen teppich, flur auch teppiche - aber halt viel fliesen....
als sie anfing zu krabbeln fiel es ihr eindeutig auf dem tepich einfacher - fliesen rutschte sie weg.
aber ich kann dich beruhigen: das vergeht!
mittlerweile krabbelt sie auf sämtlichen unterlagen gleich gut und wahnsinnig schnell ;)
was bei den zwillingen nur gefährlich wurde in der alten wohnung war überwiegend laminat. irgendwann kam ich auf die schnapsidee den laminat mit pronto zu bearbeiten - es sah zwar wahnsinnig toll aus nach der behandlung - aber die twins sind nuuuuuuuuuuur gefallen - wir ebenso wenn wir zu schnell gelaufen sind besonders um die kurven *gggg*
aber vielleicht ist die idee mit dem kniebesatz garnicht so schlecht - irgendwas was nicht so rutschig ist - oder einfach warten bis sie es auch auf den fliesen schaffen - und das schafft jeder irgendwann ;)))
lg yvonne
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen