Suchen Menü

Kann eine Stillende MUTTER Kaffee trinken?

Hallo meine Lieben,
ich möchte wissen ob eine stillende Mutter kann Kaffee trinken und wenn ja wieviele Tassen an Tag!
GLG UND DANKE IM VORAUS!
FRANCESCA
Bisherige Antworten

Re: Kann eine Stillende MUTTER Kaffee trinken?

Hallo Francesca,
klar, aber bitte in Maßen!
trink mal ein tässchen und schau, wie Nils es verträgt ;o)
Alles Liebe,
julia

Hallo Julia,
ich trinke immer eine Tasse kaffee zum Frühstück...und passiert nicht...ich mahce mir sorgen nur wegen dieses Rote POPO!
Aber hat sicher mit Kaffee nicht zu tun? Oder?
GLG FRANCESCA!

Hallo Francesca,
neee ne Tasse zum Fühstück ist vollkommen ok :o)))
Mit dem Popo hat es wahrscheinlich nichts zu tun! Ich tippe da echt auf die Feuchttücher, die Windeln oder die Creme!
Laura hat bei Penaten feuchttüchern und Fixies-Windeln total heftig reagiert!
Alles Liebe,
Julia

Hallo Francesca!
Ich trinke nur koffeinfreien Kaffee. Bei mir ist es allerdings so, dass ich Kaffee nicht besonders vertrage. Es putscht mich manchmal total auf. Ist aber nicht immer so. Vielleicht liegt es an der Sorte, keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich mal in der SS völlig gedankenlos bei einer Geburtstagsfeier 2 kleine Tassen getrunken. Abends habe ich mich dann gewundert, warum ich so total durch den Wind war. Auch meine Kleine hat im Bauch stundenlang verrückt gespielt.
Mal was anderes: Hast du eigentlich Zeit mit Sven Hausaufgaben zu machen bzw. Lesen zu üben? Mein Mann war nämlich heute zur Elternversammlung in der Schule. Und die Lehrerin sagte, dass die Kinder unbedingt jeden Tag lesen üben sollen. Die Hausaufgaben erledigt Max im Hort, wo ich ihn um 15 Uhr abhole. Jetzt, wo das Wetter wieder so schön ist, gehen wir danach meist noch auf den Spielplatz. Wenn wir zu Hause sind, dauer es nicht lange und Anna wird wach. Dann hat sie ihre unruhige Zeit, sodass es schon schwierig ist zu duschen und Abendbrot zu essen. Ich sehe zwar jeden Tag seine Schulsachen durch und frage ihn, was er in der Schule gelernt hat, um auf dem aktuellen Stand zu sein, aber für´s Lesen üben haben wir dann weder Zeit noch Ruhe. :o( Hab schon ein schlechtes Gewissen Max gegenüber, weil ich weiß, dass es doch wirklich wichtig ist. Mein Mann hat zwar am Wochenende mit ihm geübt, aber ich ob das ausreicht?? Wie läuft das so bei euch? Ist Sven inzwischen wieder etwas lieber geworden? Bei Max hat sich die anfängliche Agressivität zum Glück wieder etwas gelegt. Wir hatten ein paar ausführlichere Gespräche mit ihm. Bin froh, dass mein Mann mich da immer sehr unterstützt (sofern er kann).
LG Daniela mit Anna 13 Tage und Max (6)

ciao cara, eine Tasse zum Frühstück macht sicher nichts aus. Du sollst halt einfach in Massen trinken und sicher kein Kaffee mehr nach 16h00. Ich denke nicht, dass der wunde Popo vom Kaffee kommt. Kaffe macht eher unruhige Kinder als wunde. Hast Du evt. eine Frucht wo viel Zitrussäure drin ist gegessen, welche Nils nicht verträgt? Oder trinkst Du viel Orangensaft? lg, Armanda

Hallo Francesca,
aber ja, warum denn nicht? Ich trinke 2-4 Tassen pro Tag. Wenn Du eine Reaktion bei Deinem Kind feststellen würdest, kannst Du es ja immer noch sein lassen.
Finia reagiert überhaupt nicht auf Kaffee.
LG
Nic

Hallo Francesca,
bin leider nicht so der Kaffeetrinker, hab's eher mit Tee. Aber ich verzehre mich schon seit Tagen nach meinem heißgeliebten Espresso abends und weiß nicht, ob ich mir den gönnen soll oder lieber nicht. Mir macht Espresso überhaupt nichts aus, ich könnte abends wahrscheinlich 3 oder 4 Tassen trinken und trotzdem gut schlafen...
Wir hatten von Freitag bis heute auch einen kleinen "Pavianpopo" hier. Ich hatte am Donnerstag eine Tasse Früchtetee getrunken, Lilly war dann Freitag früh etwas pickelig am Po.
Freitag zum Frühstück hatte ich dann ein Glas Punica Melon Tropic und Freitag abend war sie total wund.
Das haben wir aber mit konsequent sofort wickeln und ganz reiner Ringelblumensalbe jetzt wieder gut in Griff bekommen.
Liebe Grüße
Sabine und Lilly-Marie (schon 16 Tage "alt")

Ich muss Kaffee trinken?

sonst geht bei mir gar nichts. Ich trinke zwei Tassen Milchkaffee zum
Frühstück, das reicht mir. Nur Nachmittags würde ich ihn meiden.
Alles Liebe, Cornelia

hallo francesca,
1-2 tassen snd wohl ok, meine hebi meinte, nach 16.00 h sollte man keinen mehr trinken, weil die kleinen natürlich auch munter davon werden;-)
Ich trinke meistens cappuccino oder eine tasse milchkaffe morgens
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen