Kann ein Stillkind zu dick werden ??
mein Kleiner hat heute 71 cm und 8600 Gramm...
bei der Geburt 56 cm 4180 Gramm...
Kann ein Stillkind zu dick werden ???
Er hat sich ja in den 11 Wochen, die er jetzt hat, verdoppelt -o-
LG Bianca, die sich etwas Sorgen macht :-(
Re: Kann ein Stillkind zu dick werden ??
ich mach mir Sorgen das meine Kleine nicht satt wird ;o)
Si hatte bei der Geburt 3485g/52cm und nun 66cm/5,9kg.
Ein Stillkind kann NIE zu dick werden!!! Bei den Fläschchen muss man aufpassen, aber beim Stillen nicht.
Freu dich das du so eine supi, duppi nahrhafte Milch hast. Ernährst du dich irgendwie besonders? Hab wie gesagt immer ein wenig bedenken das meine Milch zu dünn ist, und füttern nun ein bißchen zu...
LG Natascha
nein, ich ernähre mich nicht besonders, ganz im Gegenteil, esse im Moment zu wenig, bekomm einfach ncihts runter :-(...
Aber Milch hab ich wieder...davon bekomm ich zwei satt ;-)
LG Bianca
Einfach so oder hast du kummer?
LG Natascha
Kummer :-(
Einfach so oder hast du kummer?
LG Natascha
Freu dich doch das Max sich soooo super entwickelt. Und das tut er ja nun mal, habe ihn ja schon live gesehen und konnte mich selbst davon überzeugen!!
LG kira
Ja !
ein Stillkind kann genauso zu dick werden wie ein Flaschenkind. Ich kenne so einen Fall, voll gestillt!!!
Die Mama sagte immer, sie hätte Muttersahne :-)
LG von Judith
deiner ist nicht zu dick, passt genau zur Größe. es ist einfach auch veranlagung ob eines moppelig ist oder lang und dünn.
Meine erste hatte bei Geburt 3690 gr. und war 52 cm lang, bei U3 ( 3 Mo.) wog sie 7950 gr. und war 64 cm, Flasche.
Tobias jetzt vorwiegend MM GG 4580 akt. 8200 und bei Geburt 59 cm jetzt 68
LG Alexandra
Nein!
Re: Nein!
also, die Theorie, dass nur Flaschenkinder ZU dick werden können, halte ich für fragwürdig. Ich muss aber auch sagen, dass ich überhaupt kein Kind kenne, dass ZU dick ist. Aber die mir bekannten Moppelchen sind allesamt Stillkinder, von daher hab ich mich schon immer gefragt, wieso eigentlich immer davon gesprochen wird, dass man mit der Flasche dick füttert -> ?! ;-)
GLG Eva
ich kenne mind. ein Falschenkind das ZU dick ist.
Unser Nachbarsjunge hat an seinem 1. Geburtstag schon 20 kg gewogen (die Eltern -beide übergewichtig- haben es ganz stolz erzählt). Er konnte erst sehr spät laufen lernen, da seine Knochen das Gewicht gar nicht tragen konnten UND seine Füsse waren zu dick, um in die Schuhe zu passen.
Ich weiß nicht, mit was er bereits am Anfang gefüttert wurde (ob es ruck zuck die 2-er oder 3-er Milch war), aber sie waren der Meinung "dann halt er auch was zuzusetzen, wenn er mal krank wird"...
LG Sonja
20 kg bei einem 1jährigen klingt allerdings schon nach Krankheit, oder?! Nee, das mag ich mir gar nicht vorstellen, was für ne Quälerei für das arme Kind :-(. Wenn es allerdings wirklich am Füttern lag, frage ich mich in der Tat auch, was der Junge bekommen hat?! Oder hat er vielleicht erst mit der Beikost Sachen gegessen, die dick machen - wenn die Eltern auch Übergewicht haben...?
Ich hab gerade spaßeshalber mal nachgeguckt. Mein Sohn wog mit 1 Jahr nicht mal ganz 9 kg. Ach du sch****...
GLG Eva
GLG Eva
nein, sein Gewicht wurde stetig "aufgebaut". Er wird nächste Woche 4 Jahre alt. Sie gehen auch eigentlich gar nicht mit ihm spazieren (wenn, dann wird er getragen *ääächtz*, mit dem Dreirad geschoben oder mit dem Auto gefahren), weil O-Ton "der arme Bub muss ja noch soo viel in seinem Leben rumlaufen"... schlimm, oder?!
LG Sonja
Nein.
mein kleines Moppelmännchen hat auch in gut 10 Wochen sein Gewicht verdoppelt - und zählt nun zu den großen und schweren Kindern. Dabei ist er echt nicht fett, dafür schon jetzt ziemlich kräftig... Das paßt schon alles.
Die Große dagegen war immer dünn, jetzt sogar etwas ZU dünn, aber dafür ist sie auch recht lang *g*.
Sei froh, daß der Kleine so gut gedeiht - in den ersten Lebensmonaten wird schließlich daran "gesehen", ob er sich gut entwickelt. Außerdem ist er doch ein kleiner Riese (seid ihr Eltern auch groß?), da kann er doch gar nicht zu leicht sein...
Und bei de heutigen guten Ernährung, die WIR haben, ist es doch kein Wunder, daß es auch den Babies gut geht.
Sobald das Krabbeln / Laufen anfängt, verlieren sich die Polster sicher bald ;-).
LG, Meiki
also ich hab zwar die anderen Antworten noch nicht gelesen, aber mir ist grad was spontan dazu eingefallen:
letztens hatten wir es auch vom Gewicht, und da sagte man mir, dass sich die Kids in den ersten 3 Monaten immer verdoppelt. Das ist schon normal so!
Ich denke nicht dass man ein Still-Kind überfüttern kann.
Mach Dir keine Gedanken, der "Babyspeck" geht schon noch früh genug wieder weg.
GLG, Ilse & Mara 13W3T
Die Theorie besagt bis zum 6. Monat Gewicht verdoppeln und mit 1 Jahr verdreifacht. Bei den meisten haut das aber nicht hin.
Mach dir keine Gedanke, denn du kannst ihn ja nicht hungern lassen. Gib ihm einfach immer was wenn er es will. So mach ich das.
LG Eyleen
nein, ein Stillkind kann nicht ZU dick werden. Sie werden zwar häufig sehr dick und wohlgenährt, aber das ändert sich dann wieder, wenn sie laufen können, dann ist das ganz schnell wieder weg.
Der Unterschied bei der Flasche ist, dass man das Kind überfüttern kann (einige Mütter sind z.B. der Ansicht, die Flasche müsste immer leer getrunken werden und achten dabei nicht ausreichend auf die Sattheitssignale des Kindes), sodass es seinen eigenen Hunger-satt-Mechanismus verlernt. Beim Stillen entscheidet das Kind immer selbst wieviel es trinken will und wann es aufhören möchte, es vertraut also seiner natürlicher "Regulation".
Also mach' Dir mal keine Sorgen, das ändert sich alles wieder!
LG, katrin
Mein Bub hat sein Geburtsgewicht auch mit 13 Wochen schon
mehr als verdoppelt gehabt. Als er unlängst den ersten
grippalen Infekt von den Schwestern aufgelesen hatte, hat
er wieder abgespeckt ... nun hat er es sich allerdings
wieder raufgefüttert und wir sind nun bei etwa 8300g bei
66/67cm. Die Kinderärztin meinte, wir sollten das Gewicht
im Auge behalten, allerdings glaube sie dass er mit Beginn
der Beikost schon dünner werden wird. Da meine Grosse nun
in den Kindergarten gekommen ist, zweifle ich nicht daran
dass sie uns jetzt einen Infekt nach den anderen
heimschleppen wird ... da wird Linus seine Reserven noch
gut gebrauchen können.
LG Rita
wie süss, warum machst Du Dir denn Sorgen?
Ist doch toll, wie schnell sich Dein Sohn verdoppelt hat und Du stillst ja nur.
Ich hab auch ein Baby gesehen, voll gestillt, das für einen Monat riesig gross erschien, ich war überzeugt, das BAby bekommt die fettige 1er Nahrung aber die Mutter stillt das Baby voll.
Echt, der wurde auch mit 4 Kilos geboren.
Mein Grosser wurde mit 4350 Gramm geboren und war bei der U3 nach exakt vier Wochen schon 6080 Gramm, er bekam die 1er Nahrung.
Meine Tochter war bei der U3 schon 5,5 Wochen alt und wog im Vergleich "nur" 5680 Gramm, geboren war sie mit 4540 Gramm, sie trinkt die Pre-Nahrung hat nicht sooo viel zugenommen wie ihr grosser Bruder.
Na ja, es ist doch schön, wie satt und fit Dein Sohn ist, das ist doch ein Beweis, dass ihm Deine Milch sehr gut reicht und propper macht.
LG, Deine Anita
mit Khadija 8 Wochen, 2 Tage alt
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen