Suchen Menü

Kann ein Konzert Wehen auslösen?

Huhu!
Da fällt mir doch glatt noch eine Frage ein. Am 18.09. würde ich gerne zu einem Konzert gehen. ET ist bei mir der 23.10. Also ganz schön nah dran am Konzerttermin.
Kann das dem Baby irgendwie schaden? Ich meine wegen den Bässen und der lauten Musik etc.???
LG Claudia
Bisherige Antworten

Huhu,
was hast du denn vor!? Rammstein oder Mozart? ;-)
also ich würde es eher nicht machen weil ich denke das kind wird es einfach unangenehm finden......... schonmal den FA gefragt?
in der 1.ss ist der kleine ja schon ausgeflippt wenn die musik im auto mal etwas lauter war. und dann sind die ohren der kleinen auch viel empfindlicher anfangs und "nur" durch etwas bauchdecke und wasser geschützt...........
ausserdem ist die frage ob es dir dann noch so gut geht das du da gern hin möchtest.... sind es sitzkarten? denke doch, oder?!
lg
miri

Ja da hat Miri recht.... kommt schon drauf an was ;-)
Hmm wenn es eine eher ruhige Musik ist und es sind Sitzplatzkarten dann würde ich es schon machen... Aber frag mal den FA...
lg miri

Hallo,
also ich war während meiner ersten Schwangerschaft bei einem Mando Diao Konzert (drinnen nicht open air) und ich habe schon bei der Vorgruppe gemerkt daß ich die Bässe als sehr unangenehm empfand. Ich bin dann zu einer Tür (an den Seiten der kleinen Halle waren überall Türen) und habe von draussen von der Tür aus das Konzert miterlebt, war auch ok aber natürlich nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ach es war übrigens so in der Mitte der Schwangerschaft.
Ich finde es kommt drauf an was für Musik und ob drinnen oder draussen.
Willst Du verraten auf was für ein Konzert du gehen möchtest?
Ich würde auch so gerne mal wieder zu einem tollen Konzert!!
lg Fee

Hallo!
Es wäre ein R.E.M. Konzert. Leider in der Halle. Ich war mal Open Air bei denen und da hat man die Bässe etc. gar nicht gemerkt und obwohl wir ziemlich dicht dran waren, empfand ich es nicht als zu laut.
In der Halle ist das ja aber anders. Ich war in der gleichen Halle bei den Red Hot Chili Peppers und da habe ich auch schon bei der Vorgruppe gemerkt, dass es ganz schön wummert, wenn die loslegen.
Ich denke, ich werde das auf jeden Fall mit meiner Hebamme besprechen. Vorher hole ich eh keine Karten. Und ansonsten muss ich auf das nächste Mal warten. :o)
LG Claudia 19+6

Denke schon,da...

..es eben auf die Lautstärke darauf ankommt.
Ich weiss von einer Freundin, die hatte ihren ET um Silvester und da meinte die FA auch, dass ein lautes Feuerwerk Wehen auslösen kann. Und sie solle vorsichtig sein...
Gut ein Feuerwerk ist nicht ganz mit einem Konzert zu vergleichen, aber ich würde auch eher auf Nr. Sicher gehen...
Was sagt der FA oder die Hebamme?
Stell doch die Frage hier mal in der Sprechstunde...
LG Sandra

hi claudia,

also wehen würde ich vielleicht nicht sagen, aber ich denke, das es schon ziemliche auswirkungen macht. ich war vor 4 wochen auf einem hip-hop-konzert und am freitag bei mamma mia (musical) und beide male hat der lütte ziemlich gerumpelt.

die bässe sind schon nicht zu unterschätzen und die lautstärke auch.

am besten du besprichst dich mal mit deiner hebamme oder deinem arzt.

lg

jeannine, der die konzert-zwangs-abstinenz auch seeeehr schwerfällt... :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen