Kann das 3-Tages-Fieber sein?
Elias hatte ja von Mi. nacht bis Fr. abend Fieber. Um 39°C, da gab es dann auch Zäpfchen. Seit Sa. ist er fieberfrei, höchstens hatte er am Sa. noch erhöhte Temp. Heute, beim Baden, habe ich gesehen, dass er Ausschlag hat. Am Bauch und Rücken, sonst nicht. Er ist fit, gut drauf, nichts mehr von einer Krankheit zu merken. Es juckt auch nicht. Sind einfach nur rote Punkte. Ich habe Bilder davon gemacht. Was sagt ihr dazu? MMR Impfung ist schon länger her, das kann es also nicht sein.
Zum Arzt war ich Freitag, da war gar nix. Morgen wollte ich Rainer ins KH nach HH bringen, da passt mir ein weiterer Arzt-Besuch gar nicht....
GGGGLG und einen schönen Sonntagabend,
Anke
Sieht ganz so aus! GLG von einer Doppel-Dreitagesfieber-Mama ;-)
Danke für die schnelle Antwort! Muß ich denn jetzt noch irgendwas machen? Oder
GGGLG,
Anke
Danke für die schnelle Antwort! Muß ich denn jetzt noch irgendwas machen? Oder
wenn er sonst keine Symptome hatte, kann es gut das 3-Tage-Fieber gewesen sein. Theoretisch aber auch ein anderer Virus.
Aber wenn er nun nix mehr hat, musst du auch nicht mehr zum Arzt. Was sollte der auch machen?
LG,
Simone
auch nicht wegen des Ausschlages? Wie lange darf der bleiben? LG, Anke
Gute Besserung für Elias! LG
bis auf den Ausschlag hat er ja jetzt eigentlich nichts mehr *grübel*!LG, Anke
Bestimmt!!! Sah bei Hanna auch so aus! Jetzt ist er immun :-) GGGLG
Uuund: wann war der Ausschlag vorbei??? GGGLG, Anke
Öhm, so nach 2,3 Tagen. Ging schnell. Lieber Gruß Chrissi
wir hatten ja vorletztes WE auch so dolle Fieber, nur knapp 3 Tage lang.
Und dann hatte sie danach auch nen leichten Ausschlag, nur an Bauch und rücken, aber nicht so schlimm wie bei Elias. Der war auch schon 1 Tag später wieder weg.
Ich dachte immer bei uns kam es von der MMR Imfpung (war 5 Tage vorher), aber ans 3-Tage-Fieber hab ich gar nicht gedacht, ich kenn das auch gar nicht recht, die Symptome etc.
Jedenfalls wünsch ich gute und schnelle Besserung!!
GGLG Ilse
PS: Warum muß dein Mann denn ins KH?
mein Mann meinte auch gleich, dass er wohl Masern o.Ä. hat. Kann ja aber gar nicht sein, wenn er schon 1x geimpft worden ist, oder? Und die Impfung ist auch schon ein paar Wochen her. Und da er NUR Fieber hatte, kein bißchen Schnupfen oder so, da habe ich eben kombiniert (schlau, gell?*lach*). Ich hoffe, das war es jetzt, man sagt ja, dass sie erst 3 Tage Fieber haben und dann Ausschlag und nix mehr. Mal sehen!
Mein Mann muß wegen seiner Herzrhythmusstörungen nochmal untersucht werden, da wird dann wieder ein Katheter gesetzt (durch die Hauptschlagader an der Leiste mit Instrumenten bis ins Herz), das ist nicht so einfach. Und HH ist ja schon ein paar km (ca. 2,5 Std. Fahrtzeit), da kann ich nicht jeden Tag mit den Kindern hin :-(.
GGGLG und danke,
Anke, eigentlich schon im Bett...
so sah auch der Ausschlag bei Silas aus - der hatte allerdings kein Fieber vorher. Da meinte der Arzt ja auch, dass es ein Virusinfekt gewesen sei. Also, ich denke, es ist Entwarnung. Und, wenn das Fieber nun weg ist, bin ich auch froh, das zu hören.
GGGGGGGGGGLG sonja
mit dem 3-Tages-Fieber kenne ich mich nicht aus, wünsche aber trotzdem gute Besserung. Und deinem Mann alles gute für seinen KH Aufenthalt :-(
GGLG von Judith
hatten das noch nicht, wünsche aber trotzdem gute und baldige besserung! GGGLG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen