Suchen Menü

Kann d. Baby in zwei Betten schlafen?

Hallo!
Kaum ein Tag ohne eine Frage von mir....
Aber da hier so viele Wissende sind, fühl ich mich da fragend gut aufgehoben. :-)
Also, unser Butzi bekommt ein eigenes KiZi. ( Ist ausgesucht, aber noch nicht bestellt*gg*, geschweige denn hergerichtet,)
Er soll aber wenn mögöich das erste halbe Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen und zwar im Stubenwagen, da in unser Schlafzimmer das eigentliche Bett ausm Kizi nicht reinpasst.
Nun wollte ich aber gerne, dass Butzi am Tag in seinem Kizi schläft, aus zwei Gründen:
1. Dort ist ja auch Wickelkommode und Anziehachen und alles.
2. Wenn am Tag mal jemand anders nach dem Kind guckt( Schwmutter und Co), möchte ich nicht, dass immer ins Schlafzimmer gegangen wird.
Kann ein Baby denn in zwei verschiedenen Betten schlafen?
Oder brauchen die KLeinen für die Gewohnheit immer ein und denselben Schlafplatz?
*grübel*
Oder den Stubenwagen am Tag ins Kizi schieben?
*nochmehrgrübel*
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

ja klar

hi,
so hab ich das mit jillian auch gemacht...sie hat tagsüber in ihrem zimmer geschlafen und nachts bei uns im Schlafzimmer einen STock höher....aber jillian hat auch oft im Laufstall oder auf dem Sofa gelegen und dort geschlafen...also unterschiedlich...die schlafen egal wo .-))
lg silke

Re: Kann d. Baby in zwei Betten schlafen?

HUHU
ich denke, da gibt es keine probleme. da sich die mäuse aber in den großen betten recht verloren vorkommen, schiebe ich den stubenwagen am tag durch die wohnung, nimmt ja nicht viel platz weg. Aber weißt du, was du auch machen kannst, falls das kleine im großen bett liegt, leg ihm/ihr ein getragenes shirt/nachthemd o.ä. von dir ins bett, da schnuffelt es so schön nach mama. meinen kindern hat das immer gut getan, auch wenn wir mal woanders zu besuch waren.
Johanna

Re: Kann d. Baby in zwei Betten schlafen?

Und vergiss nicht, dann schläft das Baby auch noch im Kinderwagen! Ne mal im Ernst, da brauchst Du Dir wenig Gedanken machen. Die schlafen noch überall - wenn sie denn schlafen ;o)
Gruß doertschi

Logisch geht das...

...außer meiner Große waren alle Kinder erst im Stubenwagen und dann im Ki-Bett gelegen. Hat keinem geschadet und bei meinem Sohn mach ich es auch wieder so.
LG Corinna 32.SSW

Ist sogar besser so!

Hallo Ava,
es soll sogar besser sein, das Baby tagsüber woanders schlafen zu lassen, damit es merkt, dass es einen Unterschied zwischen Tag- und Nachtruhe gibt und so früher durchschläft. Weiterhin soll dazu beitragen: Bei den Tagesschläfchen nicht verdunkeln und nicht flüsternd im Haus umherschleichen.
Wir machen es daher auch so, dass unsere Kleine nachts zu uns ins Schlafzimmer kommt (Wir haben ein Babybay-Bettchen, das man ans Elternbett koppeln kann) und tagsüber mal ins Kinderzimmer, mal ins Wohnzimmer, mal zur Oma... :-)
Liebe Grüße
Salu 33+2

war gestern im säuglingspflegekurs......

...... und die kinderkrankenschwester war der meinung, daß es sogar wohl sinn macht wenn das kind tagsüber woanders schläft - damit sich so eine art ritual fürs kind entwickelt - so quasi "ah ha draußen ist dunkel - ich lieg im stubenwagen - jetzt ist nacht und ich muß länger schlafen" also so oder so ähnlich wenigstens.
ich fand, daß das sogar logisch klingt.
gruß Lehmi**** 31+0

Danke für Eure Antworten!

Das ist ja prima, dann kann Butzi am Tag in seinem Zimmer schlafen und in der Nacht im Schlafzimmer.
Wenn es nur mal endlich soweit wäre, dass es endlich ein KiZi gäbe....Mann hat momentan viel Arbeit und so muss das noch warten. Aber spätestens bis Mitte November will ich das KiZi fix und fertig haben. Hab zwar erst am 23.12. Termin, aber was heisst das schon. ;-)
Ausserdem kann das Zimmer dann noch ein bisschen auslüften.
LG,
Ava01 die wie wild Babykataloge wälzt nach der passenden KiZi-Deko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen