Kann Zahnen so heftig sein???
ich habe sowas zwar schon öfters bei euch gelesen, aber jetzt interessiert es mich doch genau:
Jannis hat vor ca. 4 Wochen sein erstes Zähnchen bekommen (inzwischen sind's zwei). Davor hatte er einen leicht roten Po. Keine Ahnung, ob es damit zu tun hatte. Aber sonst ging's ihm gut.
Heute hatte er plötzlich 38,5 Fieber, war total quengelig und anhänglich, hatte öfters einen ziemlich matschigen komisch riechenden Stuhlgang und heute abend dann einen knallroten Po. Meine Freundin meinte sofort, da sind bestimmt wieder Zähne dran schuld.
Kann das echt sein?
LG Gaby mit schlafendem Jannis, hoffentlich die ganze Nacht...
Re: Kann Zahnen so heftig sein???
kann tatsächlich sein. Ist das Zähnchen denn jetzt gerade durchgekommen?
Das ist nämlich von Kind zu Kind unterschiedlich. Die einen plagen sich schon vorher und zwar dann, wenn der Zahn durch den Knochen kommt und dann kurz vor dem Durchbruch durch das Zahnfleisch ist bei uns nix mehr.
Ich habe aber schon bei anderen gehört, dass ihre Kinder besonders dann reagiert haben, wenn der Zahn durch das Zahnfleisch kam und bei anderen war nix.
Bei uns waren die ersten beiden unteren Zähne plötzlich da (zumindest habe ich nix Auffälliges bemerkt), die oberen kamen aber alle vier nahezu zeitgleich und das HABE ich gemerkt!!!
Meine Mutter meinte mal, dass ich "jeden Zahn dahergeschissen hätte" (sorry, aber O-Ton). Und der wunde Po ist dann nur logisch.
Sollten das Fieber und die Begleitumstände dann doch länger sein, dann doch lieber mal zum KIA, um Infekt auszuschließen.
LG und Gute Nacht
Nicole
Ja!
linda hat vor etwa vier wochen die beiden oberen äußeren schneidezähne bekommen und dabei die gleichen begleiterscheinungen, die du beschreibst, vorgewiesen. stuhlkonsistenz war sehr weich *müffel* und der po superrot und dann zwei tage sehr fies wund:-(
ich hab bisher auch nicht so sehr an den zusammenhang geglaubt, aber ich konnte andere ursachen fürs wundsein damals eigtl. ausschliesssen.
gute besserung!
lg susanne
Re: Ja!
fabien hatte ja bis jetzt auch nur 3 zähne (15mon) und jetzt schiesen 6!!!! zähne mit einmal und alles oben der zweite schneide zahn , beide augenzähne die eckzähne und ein backenzahn, ich sag euch der kleine kann einem echt nur leid tun.
lg lili
Sind wohl wirklich die Zähne...
Zum Glück hat er normal geschlafen, und das Fieber ist auch weg. Nur der Popo ist noch rot.
Hab's leider noch nicht geschafft, ihm in den Mund zu schauen. Unten sieht man's ja auch einfacher als oben ;-)...
Mal gucken, was da noch "kommt" ;-)...
Schönen Sonntag!
LG Gaby
Re: Sind wohl wirklich die Zähne...
dann drück ich die Daumen, daß es ganz schnell 'vollbracht' ist! Ich kann Dir da ja nicht so wirklich weiterhelfen, da Madame bis heute noch keine Zähne zeigt.
Bald ist Geburtstag angesagt! Komisches Gefühl oder?? 1 Jahr! Und das ging soooo schnell rum!
Lg Sandra
Und das Wetter war ziemlich genauso wie im Moment - Regen, Regen, Regen, erst ab 28./29. wurde es wieder besser :-)
LG,
Cindy im Strickfieber - Ich schau mal, ob ich es nächste Woche noch zu Phildar schaffe *grins*
Ging schon wahnsinnig schnell vorbei das Jahr *seufz*...
Ich hoffe ja wirklich, dass das Wetter diesmal zur gleichen Zeit besser wird, da wir ja am 26.08. losdüsen wollen!
LG Gaby
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen