Suchen Menü

Kann Himbeerblättertee auch schlecht werden?

??
Ich weiß eine etwas doofe Frage aber ich will mir gerade meine erste Tasse Himbeerblättertee gönnen und finde, die Blätter sehen irgendwie komisch aus!! Laut Packung ist er noch bis Ende 2010 haltbar, aber es steht auch drauf, vor Licht und Feuchtigkeit schützen, ich denke, das konnte ich bei dieser Teetüte nicht ganz einhalten (er ist den langen Weg von D nach Südafrika im Container mitgekommen und steht schon länger im Regal bei mir).
Na ja ich trinke mal eine Tasse (riecht eigentlich normal) und vielleicht will jemand auf meine bekloppte Frage antworten und kann seine Teeblätter beschreiben :-)
lg Fee
Bisherige Antworten

Hallo Fee!
Wirklich schlecht werden kann er eigentlich nicht,außer er ist feucht geworden.
Meiner ist bröselig,trocken...hmm,wie soll ich ihn sonst beschreiben.
Probiere ihn einfach und wenn Du nicht sicher bist,würde ich mir dann einen neuen holen.
LG und ein Prost und Anstoß mit dem Tee
Yvonne

Ich denke nicht daß ich hier Himbeerblättertee bekommen kann - Kräutertees im allgemeinen sind schon schwierig zu bekommen (z.B. Fencheltee habe ich hier noch nie gesehen, Kamille ab und an) - hier wird eigentlich nur Roibuschtee getrunken, und das in allen möglichen Variationen!
lg Fee

hallo Fee,
ich glaube bis Tee mal schlecht wird, dauert es schon lange.
allenfalls verliert er etwas an Wirkung.
Gut das wäre dann natürlich schon blöde...
Aber ich denke,oft ist es einfach die "falsche" Lagerung
LG Sandra

Weiss nicht, aber besonders ansprechend sieht mein Tee, der "neu" ist auch nicht aus...
LG dani

Hmm, mein Tee sieht aus als ob man irgendeinen x-beliebigen Strauch ziemlich klein geschreddert hätte. Hilft Dir das weiter? Also wie die Teesorten die ich sonst so kenne (Eben Roibusch, Schwarzer Tee, Pfefferminz oder so) sieht er jedenfalls nicht aus. Eher wie Gartenabfälle :-) Ich denke wenn Dein Tee nicht stinkt oder so wird es wohl seine Richtigkeit haben... LG von Sissi Babybanner von Baby-o-Meter.de

Hi hi, Gartenabfälle, das gefällt mir, denn genau so sieht er aus!!
Und Du bist ja immer noch hier!
lg Fee

Ja leider, seufz...

Obschon ich natürlich gerne hier bin aber mit Kind auf dem Arm wäre ich viel lieber hier als weiterhin mit der Plautze..

schimmelig meine ich......

Hi,
soweit ich weiß kann er höchstens mal schimmel ansetzen....oder er fängt an zu leben wenn er nicht gut zu war........ aber das schimmeln würde man wohl am sehr muffigen geruch erkennen denke ich. also ich hab da in der ss eine totale "nase" für. ich rieche verdorbenes 100m gegen den wind.
ich meine auch gelesen zu haben das man frische himbeerblätter selbst trocken kann. falls himbeerbüsche bei euch stehen?! aber da würde ich nochmal die hebi fragen!!! das ist jetzt nur eine vage erinnerung.
lg
miri

hab das gefunden:

tja, da du nicht bei den Idianern lebst wird dir das hier wohl auch nicht helfen: (ergoogelt)
"Ein weiteres pflanzliches Mittel, das zusammen mit Himbeerblättern angewandt werden kann, ist eine Tinktur aus den Blättern der nordamerikanischen Rebhuhnbeere. Sie wurde von Indianerfrauen benutzt, um Wehen und Geburt zu erleichtern und zu beschleunigen. Es gibt keine wissenschaftlichen Untersuchungen über die Wirkung dieses Kräutersaftes. Sie können jedoch die Tinktur als homöopathisches Medikament Mitchella repens bei einem/r Heilpraktiker/in bekommen. Dort wird man Ihnen auch sagen können, wie viel Sie von der Tinktur nehmen sollen und wie oft. Sie sollte wie die Himbeerblätter auf jeden Fall erst in den letzten Wochen der Schwangerschaft angewandt werden."

hab das gefunden:

Nee hilft mir nicht wirklich weiter. Aber ich habe gestern abend und heute morgen eine Tasse von den "Gartenabfällen" getrunken und ich lebe noch! Und es schmeckt eigentlich auch genauso (schlecht), wie ich es in Erinnerung habe. Na dann...
Hast Du auch schon damit angefangen?
lg Fee

hab das gefunden:

ich hab eine tasse probiert weil ich so neugierig war *G* aber ich fand es ganz lecker :-X brauche nichtmal honig.
aber richtig anfangen werd ich erst am WE.... dann bin ich 35.ssw...... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen