Kann Himbeerblättertee auch schlecht werden?
Ich weiß eine etwas doofe Frage aber ich will mir gerade meine erste Tasse Himbeerblättertee gönnen und finde, die Blätter sehen irgendwie komisch aus!! Laut Packung ist er noch bis Ende 2010 haltbar, aber es steht auch drauf, vor Licht und Feuchtigkeit schützen, ich denke, das konnte ich bei dieser Teetüte nicht ganz einhalten (er ist den langen Weg von D nach Südafrika im Container mitgekommen und steht schon länger im Regal bei mir).
Na ja ich trinke mal eine Tasse (riecht eigentlich normal) und vielleicht will jemand auf meine bekloppte Frage antworten und kann seine Teeblätter beschreiben :-)
lg Fee
Wirklich schlecht werden kann er eigentlich nicht,außer er ist feucht geworden.
Meiner ist bröselig,trocken...hmm,wie soll ich ihn sonst beschreiben.
Probiere ihn einfach und wenn Du nicht sicher bist,würde ich mir dann einen neuen holen.
LG und ein Prost und Anstoß mit dem Tee
Yvonne
lg Fee
ich glaube bis Tee mal schlecht wird, dauert es schon lange.
allenfalls verliert er etwas an Wirkung.
Gut das wäre dann natürlich schon blöde...
Aber ich denke,oft ist es einfach die "falsche" Lagerung
LG Sandra
LG dani
Und Du bist ja immer noch hier!
lg Fee
Ja leider, seufz...
schimmelig meine ich......
soweit ich weiß kann er höchstens mal schimmel ansetzen....oder er fängt an zu leben wenn er nicht gut zu war........ aber das schimmeln würde man wohl am sehr muffigen geruch erkennen denke ich. also ich hab da in der ss eine totale "nase" für. ich rieche verdorbenes 100m gegen den wind.
ich meine auch gelesen zu haben das man frische himbeerblätter selbst trocken kann. falls himbeerbüsche bei euch stehen?! aber da würde ich nochmal die hebi fragen!!! das ist jetzt nur eine vage erinnerung.
lg
miri
hab das gefunden:
"Ein weiteres pflanzliches Mittel, das zusammen mit Himbeerblättern angewandt werden kann, ist eine Tinktur aus den Blättern der nordamerikanischen Rebhuhnbeere. Sie wurde von Indianerfrauen benutzt, um Wehen und Geburt zu erleichtern und zu beschleunigen. Es gibt keine wissenschaftlichen Untersuchungen über die Wirkung dieses Kräutersaftes. Sie können jedoch die Tinktur als homöopathisches Medikament Mitchella repens bei einem/r Heilpraktiker/in bekommen. Dort wird man Ihnen auch sagen können, wie viel Sie von der Tinktur nehmen sollen und wie oft. Sie sollte wie die Himbeerblätter auf jeden Fall erst in den letzten Wochen der Schwangerschaft angewandt werden."
hab das gefunden:
Hast Du auch schon damit angefangen?
lg Fee
hab das gefunden:
aber richtig anfangen werd ich erst am WE.... dann bin ich 35.ssw...... :-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen