Suchen Menü

Kampfzwerg Luuk

hallo an euch lieben!
kurzer bericht über unsern zwuckel.....
nachdem er leukozyten von einem fremdspender bekommen hat überschlugen sich gestern die ereignisse....
erst wurde uns mitgeteilt das die röntgenbilder der lunge nichts gutes aussagen.es hat sich verschlechtert,was anzunehmen war dadurch das die leukos sich als erstes auf einen infekt stürzen und im ersten moment alles noch schlimmer machen.dadurch ging natürlich seine sauerstoffsättigung nach unten und die intubiermaschine wurde voll ausgereizt.
desweiteren wurde uns vom oberarzt mittgeteilt wie sehr krank er ist und sie nicht wissen wohin der weg gehen wird.......
mit anderen worten sie haben die sache nicht im griff und es liegt ganz allein an LUUK.....
durch die ganzen medikamente ist LUUK zur zeit sehr aufgequollen.er hat einen richtigen kugelbauch.
abends wurde dann ein ultraschall vom bauch gemacht und entschieden das eine blasen-drainage gelegt wird,da das urin/wasserablagerung zu sehr auf seine nieren drückt.nun hat er zu seinem blasenkateter noch eine drainage.....
alles war natürlich sehr gefährlich (ständiger abfall der trombozyten)da es zu einem schnitt im bereich des bauches kommen musste (ständiger abfall der trombozyten).
für sandra und mich war das gestern mit der "härteste" tag seit dem 20.03.
wir waren am boden zerstört,wo wir uns doch vorher so mühsam hochgerackert haben.....
heute morgen dann endlich mal wieder was "erfreuliches".....
ein medikament was er gestern bekommen hat um seine lungenbläschen "geschmeidig" zu machen hat wohl angeschlagen und sie konnten die int.-maschine um 30% herunter fahren.die lungenbilder heute mittag sahen auch ein deut besser aus.er hält sich stabil.......
trotz alledem darf man nicht vergessen,daß er immer noch in einer sehr lebensbedrohlichen lage steckt und wir hier noch keine freudensprünge machen können.....
ABER....es ist der erste schritt in die richtige richtung und das stärkt UNS und unsere FAMILIEN sehr.....
wir wissen das LUUK es schafft,der ZWUCKEL kämpft so sehr!
ich habe LUUK auch erzählt wie sehr IHR ihm die daumen drückt und das ganz viele leute an ihn denken!
das solls erstmal von mir gewesen sein.....
DANKE IHR SEID WUNDERBAR
SANNI + PETER
Bisherige Antworten

Kampfzwerg Luuk

Ihr Lieben!
Wir drücken Euch und dem kleinen LUUK ganz ganz feste beide Däumchen.
Wir sind in Gedanken bei Euch.
GGLG
Svenja

Kampfzwerg Luuk

Auch von uns weiterhin alle verfügbaren Daumen aber... "leukozyten von einem fremdspender"???? Da muss ein Irrtum vorliegen, oder?
Liebe Knuddelgrüße, Alex

@Alex

nein,ist kein irrtum!
man kann sie unter gegebenen umständen auch spenden.bei ihm waren die leukos soweit unten,daß durch die spende seine eigenen angeregt werden sollten sich zu vermehren.....

@Alex

Das war/ist mir völlig neu, kannte ich bisher noch nicht. Ich kenne nur so Mittelchen ala G-CSF, Neulasta & Co. welche gespritzt werden, u.a. aus den Ovarien des chinesischen Hamsters gewonnen werden *keinWitz*, und nach ein paar Tagen die leukoszytenbildung anregen.... Ich denk so oft an euch, halt mich auf dem Laufenden.
LG

Kampfzwerg Luuk

Hallo Alex,

ich kannte das Leukozyten Spenden auch nicht, aber es gibts, da, sehr interessant
http://de.wikipedia.org/wiki/Blutspende

Sorry, LG Cindy

Kampfzwerg Luuk

Hallo Sanni hallo Peter
wir wollten euch einfach nur unsere Daumen weiterhin drücken für euren kleinen Luuk, ich würde gerne mehr sagen, aber irgendwie fehlen mir jedesmal die Worte :-(
Liebe Grüße
Sarah und Familie

Kampfzwerg Luuk

Lieber Peter, liebe Sanni,
was für ein Ab und Auf. Zum Glück gerade wieder *Auf*!!! Ich drücke weiterhin die Daumen und denke oft an euern Zwuckel und euch! Ganz liebe Grüße weiterhin
Marion mit Marleen

Kampfzwerg Luuk

liebe sanni, lieber peter,
beim lesen eures berichts lief mir die gänsehaut über den ganzen körper und mir fehlen einfach die worte. ich habe auch heute wieder so oft an euch gedacht und nun schaue ich ins forum und lese eure nachricht. ich denke an euch und sende alle kraft für den kleinen luuk!
er muss es schaffen!!
unsere daumen bleiben gedrückt und unsere gedanken bei euch, alles liebe maria

Kampfzwerg Luuk

hallo ihr beiden tapferen eltern von luuk,
mir fehlen die worte, ich werde für euch die daumen drücken und für euch beten.
weiß garnicht was man da noch sagen soll, so sprachlos bin ich.
ich umarme euch und schicke etwas kraft rüber.
liebe grüße von der jutta

Kampfzwerg Luuk

Liebe Sanni, lieber Peter,
seit Donnerstag haben wir wirklich Tag und Nacht an euch gedacht.
Wir wünschen euch weiterhin alle Kraft der Welt: auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Luuk muss es einfach schaffen!!
Cinzia und Leo

Kampfzwerg Luuk

Hallo ihr beiden!
Auch hier wird ständig an Luuk gedacht! Wie gerne würden wir helfen - irgendwie - ..... aber man ist so hilflos.
Ganz viel Kraft für euren Kämpfer!!!!
GLG Dina

Kampfzwerg Luuk

hallo,

auch wenn ich hier nicht her gehöre, möchte ich euch noch weiterhin VIEL VIEL KRAFT wünschnen.
GUTE BESSERERUNG kleiner-größer Kamfzwerg LUUK!!!
LG CIndy

Kampfzwerg Luuk

Lieben Dank, dass ihr uns auf dem Laufenden haltet!!!!! Ich wünsche euch weiterhin so viel Kraft, bleibt als Familie so stark, dann seid ihr unschlagbar! Auch heute Abend schließe ich euch in meine Gebete mit ein. Alles erdenklich Liebe von Tina mit Yannik, der Luuk einen Patscher rüberschickt!

Kampfzwerg Luuk

Auch von uns weiterhin die allerbesten Wünsche, daß Euer Kleiner es schafft und es weiter aufwärts geht.
Was Ihr durchmacht, ist für Außenstehende kaum nachzuvollziehen, es tut mir unendlich leid und ich denke sehr oft an Luuk u. Eure Situation.
Alles erdenklich Gute,
Elke

Kampfzwerg Luuk

Ihr Lieben,
ich habe im Nachbarforum von Luuks Erkrankung gelesen und schaue nun hier nach, wie es ihm wohl geht.
Schön, daß ein Schritt in die richtige Richtung gemacht werden konnte.
Ich hoffe es werden noch viele folgen!
Ich drücke Euch und vor allem Eurem Sohn unbekannt, aber trotzdem ganz fest die Daumen.
GLG, mondkuss

Kampfzwerg Luuk

Liebe Sanni,lieber Peter!!
Wir denken so sehr an euch und schicken Kraft und viiiiel Hoffnung,damit es mit eurem Luuk bald nur noch aufwärts geht und er diese schwere krankheit besiegt.
Danke,dass ihr uns auf dem laufenden hält.
Alles Gute,
Elisabeth mit Familie

Kampfzwerg Luuk

Hallo,
es fehlen mir die Worte...immer wieder wandern meine Gedanken am Tag zu euch...immer wieder denke ich, wie unvorstellbar das alles ist.
Ich wuensche euch weiterhin viel Kraft und Luuk einen ungebrochenen Willen zum Besiegen dieser Krankheit!
Liebe Gruesse - Corri

Kampfzwerg Luuk

hallo sanni und peter,
luuk weíß, dass es sich für so wundervolle eltern und seinen bruder zu kämpfen lohnt. ich drück euch weiterhin ganz fest die daumen.
glg andrea
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kampfzwerg Luuk

hallo,
auch mir schossen wieder die Tränen in die Augen, als ich euren bericht gelesen habe...
auch von mir und meiner Familie viele liebe Grüsse und weiterhin viel, viel Kraft
alles Liebe, nadine

Kampfzwerg Luuk

hallo ihr zwei bzw. vier!
auch wir sind in gedanken ständig bei euch und drücken weiterhin ganz feste die daumen für weitere positive nachrichten!!!!
GGLG von bibs und clara *11.01.06

Kampfzwerg Luuk

liebe sanni, lieber peter
auch wir drücken weiterhin ganz feste die daumen für euren kleinen luuk, dass es ihm bald besser geht und er ganz schnell wieder gesund wird.
fühlt euch umarmt von bianca

Kampfzwerg Luuk

Hallo,
mensch das lässt hoffen! ich schicke Luuk alle Sonnenstrahlen des tages, damit sie ihn stark machen und er seine Krankheit in die Knie zwingt!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen