Suchen Menü

Kampfsport?

allo zusammen,

Jan und Mikah stehen ja total auf Lego Ninjago. Dadurch und weil ein groesserer Junge aus der Siedlung das macht moecht Jan, und am leibsten auch Mikah, nun unbedingt Judo lernen. Nun bin ich einer Kampfsportart als solcher durchaus nicht abgeneigt, nur hab ich zum einen keine Ahnung, ob die beiden mit 6 bzw. 5 dafuer das richtige Alter haben und zum anderen weiss ich gar nicht welche da am besten waere. Sie sind beide ja eher schmal gebaut und ich denke Karate waere schon mal nichts. Aber wie ist es miz Judo oder taekwando? Wo ist da der Unterschied und was waere wohl besser? Oddr gibt es gar noch was anderes empfehlenswertes?

Danke und LG

Tona

Bisherige Antworten

Re: Kampfsport?

Hallo,

 

wo die Unterschiede im Einzelnen sind weiß ich auch nicht. Würde aber schon sagen das alles für Kids geeignet ist. Viel wichtiger ist doch das das rundherum passt, die Gruppe, der Trainer, der Preis.

 

bei Nina stand letztes Jahr mal im Raum ob sie X-Beine hat. Da hat uns der Kia zu Kampfsport oder Ballett geraten, da das die Knöchel/ Fußgelenke stärkt.

schaut dir doch einfach mal ein paar Webseiten an, viele Vereine bieten extra Gruppen für junges Alter an.

 

LG Viktoria 

Re: Kampfsport?

Huhu Tina!

Hier bei uns im Sportverein heisst das "Budo" und Julius hat schon ein paar Mal Interresse bekundet. Ich warte jetzt mal bis nach den Sommerferien und wenn's dann immer noch aktuell ist, gehen wir zum Probetraining. Man kann ab 6 Jahre mitmachen.
Für Karate muss man meines Wissens älter sein.
Geht doch mal zum Probetraining, dann seht ihr ja, ob es was für Jan und vielleicht auch schon für Mikah wäre!

Berichte mal! Liebe Grüße, Claudia

Re: Kampfsport?

Hi!

Keiî macht seit fast einem Jahr Judo. Das ist der erste Kampfsport und wird in unserem Club ab 5 Jahren angeboten, andere Kampfsportarten erst für ältere (Karate ab 8, Aikido ab 10).

Ich würde mir auf jeden Fall einen Club suchen wo ihr mal eine Schnupperstunde machen könnt, dann erfahrt ihr ja auch ab welchem alter welche Kurse angeboten werden. Ich finde es auf jeden Fall eine gute Sache, die Kinder lernen ja nicht nur kämpfen, sondern auch die passende Disziplin und ein bisschen Ausdauer- und Bewegungstraining. Keiî macht es jedenfalls mehr Spaß als Kinderturnen, aber das hängt natürlich auch viel vom Lehrer ab.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen