Suchen Menü

Kalte Füße und wie viel sind 40 Erbsen?

... denn ungefähr so viele hat meine kleine Nichtesserin heute mittag verputzt und regelrechten Futterneid entwickelt. Es war herrlich! Ich wollte ihr den üblichen Kürbisbrei anbieten, aber sie brüllte wie am Spieß und gestikulierte wild in Richtung meines Tellers ... und dann nahm das Erbsenessen seinen Lauf :o) Ich denke, sie wird wohl nun vom Tisch mitessen. [:-}
Heute hat es auch bei den Tagesmüttern gut geklappt, nachdem ich ja schon leicht verzweifelt über uns war ...
Drückt mir mal die Daumen für morgen , ja?
So, nun zu meinem/unserem Fußroblem: Frederika ist eine kleine Kaltfußmaus. Wir haben schon superwarme Plüschpuschen von Sterntaler, darunter Thermostrumpfhose für die Wohnung (mind. 20 gRad) Das ist angenehm für sie. Aber: Bei der Tamu aber ist es etwas fußkalt. Habt ihr einen Tipp, wo es gute warme Schühchen (Lammfell?) gibt, die gut sitzen (in Argentinien haben wir schon einen Fehlkauf getätigt von sehr schönen Lammfellschühchen, die aber immer vom Fuß fielen)? Und: Was ziehe ich meiner Tochter in den Sandkasten an? Richtige Schuhe, solche Thermoteile, obwohl sie noch nicht gehen/stehen kann? Sie hat auch schon ziemlich große Füße ...
Könnt Ihr mir helfen?
@ Wiebke: Die Deichmann Schuhe haben wir nun auch, sehr schön, aber wohl eher bei uns fürs Frühjahr geeignet, da sie nicht warm genug für Fede sind. Aber schön, wir haben auch größe L ;o)
Ganz liebe Grüße
Fabia, die heute mal bis 7 schlafen möchte und hofft, dass sie nicht wieder eineinhalb Stunden Beruhigungs- und Weiterschlafprogramm starten muss ... damit wir morgen mal ausgeschlafen und pünklich bei der Tamu erscheinen 8-)
Bisherige Antworten

Kalte Füße und wie viel sind 40 Erbsen?

Uih, ich hoffe, die Erbschen gaben keine Blähungen...? ;-)
Für Naël habe ich Lammfellschuhe bei Dawanda PuppenundBabyschuhe nach Maß anfertigen lassen. Denn Naël hat schon quasi Schuhgröße 21, die meisten Babys können mit solchen Schluffen schon längst laufen und brauchen Sohlen. Der Preis blieb gleich und der Service war umwerfend. Ich sollte nur die Füßchen messen und zwei Tage später waren die Schühchen schon da. Einmalig!
Man kann sie gut schnüren, sie halten ordentlich. Außerdem sitzen sie mit der Zeit immer besser am Fuß - kuscheln sich richtig an. Natürlich rutschen sie aber schon einmal ab, wenn viel Aktion auf dem Boden ist, und sie wirklich nicht ordentlich gebunden waren. Aber ich finde sie gut.
Schau mal einfach da hinein und scheue dich nicht, zu fragen - die Shopbetreiber sind unglaublich hilfsbereit.
Liebe Grüße
Anja

Kalte Füße und wie viel sind 40 Erbsen?

Hallo Fabia,
Björn hatte letzten Winter auch immer ganz schlimm kalte Füße.
Wir haben gute Erfahrung damit gemacht ihm selbstgestrickte Socken anzuziehen und zwar - ganz wichtig! - direkt an den Fuß und erst darüber Strumpfhose oder ein zweites Paar Socken.
Wir hatten sie zuerst immer über der Strumpfhose, was aber nichts gebracht hat.
Und Lammfellschuhe bekommst Du hier immer gut auf diversen Weihnachtsmärkten. Allerdings weiß ich nicht bis zu welcher Größe
LG
Wiebke, die hofft Du durftest bis um sieben schlafen ;0) ( bei uns wars heute halb neun und ich hab keine Ahnung wie das werden soll wenn wir um die Uhrzeit schon im Kiga sein sollen *g* )

Kalte Füße und wie viel sind 40 Erbsen?

Hi, super mit dem Essen, hoffe, sie hat so viele Erbsen vertragen :-)?
Dass es mit der TaMu nun gut klappt ist auch schön.
Wegen den Füßen kann ich Dir leider wenig Rat geben. Johanna läuft zwar noch nicht frei, aber an der Hand. Für draußen auf dem Spielplatz hat sie daher warm gefütterte Schuhe an. Drinnen reichen ihr lederpuschen über die Strumpfhose.
LG,
Claudia

Kalte Füße und wie viel sind 40 Erbsen?

Hallo Fabia,
uih, da würden die Zuckermäuse ja einen Hitzeschock bekommen, wenn sie soviel wie Fede anhätten :-) Kann dir daher keinen wirklichen Ratschlag gegen kalte Füße geben...außer eben Strumpfhose, Socken drüber und die Plüschpuschen.
Für draußen haben wir, obwohl die Zwillinge noch nicht frei laufen, leicht gefütterte Elefanten-Schuhe. Darin haben sie dann noch Socken an und bisher auch keine kalten Füße gehabt...naja, es war ja auch noch nicht wirklich kalt hier.
Super, das deine kleinen Erbsenzählerin auf den Geschmack gekommen ist. Ich sags ja immer: irgendwann lernt jedes Kind das essen. Freue mich auch sehr mit euch, das es bei der TaMu so gut klappt.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen