Suchen Menü

Kalte Füße?! Was anziehen?

Hallo,
würde mich mal interessieren,was ihr euren Kids an die Füße zieht damit die warm bleiben, besonders im Kinderwagen und bei den noch-nicht-Läufern :-)
Für einen Skianzug mit Fuß ist es noch zu warm und nur Socken (auch 2 Paar) reichen nicht aus. Aber feste Schuhe, wenn die Kids noch nicht frei laufen, also draußen noch gar nicht, ist doch auch blöd, oder?
Her mit den Lösungen...
LG Aeonflux
Bisherige Antworten

Kalte Füße?! Was anziehen?

Hallo Aeonflux,
also ich bin ein großer Fan von diesen Krabbelschuhen aus Leder. Bei meinen beiden Mädels hatte ich die nicht und beim Valentin kann ich mir garnicht vorstellen, was ich ohne sie täte :-) . Er trägt sie sowohl drinnen, da wir keine Fußbodenheizung haben, als auch draußen. Er läuft auch noch nicht und sitzt im Buggy mit Fellsack und hat immer schön warme Füße.
Ich kann sie nur empfehlen und man muss keine teuren Markenschuhe kaufen. Die billigeren tuns auch.
LG, Kerstin.

Kalte Füße?! Was anziehen?

Hallo,
danke für die Antwort. Habe bisher keinen Fußsack benutzt, vielleicht wird es Zeit dafür... Haben solche Krabbelschuhe, finde die auch super. Habe da eine Lammfellsohle reingelegt, das ist im Haus toll. Werde dann mal den Fußsack raussuchen :-)
LG Aeonflux

Kalte Füße?! Was anziehen?

Hallo!
Also Finja läuft ja auch noch nicht und sie hat auch solche Lederkrabbelschuhe. Habe da eine ganz tolle Seite im Internet von einer Frau die die selber macht und die sind echt schön und recht günstig im Vergleich zu denen im Laden.
Im Buggy hat sie also immer diese Schuhe an und den Fellsack drüber und wenn wir mal ohne Fellsack draußen sind dann hat sie noch so Thermoschuhe für Krabbelkinder vom dm. Ihre Füße sind immer warm!
Schönen Abend noch!
LG Frauke

Kalte Füße?! Was anziehen?

Hallo und Danke.
Werde mal bei DM schauen, denn bisher hab ich auf den Fußsack verzichtet, bin häufig nur kurz draußen, aber die Füße werden jetzt doch schnell kalt. Haben auch so Lederschuhe und habe Lammfellsohlen darin, das ist echt toll. Kannst du mir die Seite geben? Habe unsere hier im Laden machen lassen, echt süß, aber nicht billig, aber dafür mit Namen drauf :-)
LG Aeonflux

Kalte Füße?! Was anziehen?

Guten Morgen!
Schuhe mit Namen gibt es da glaube ich auch.
Die Seite heißt puschenpower mit dem üblichen davor und dahinter. Kannst dich ja mal dort umschauen, vielleicht findest du ja was schönes! Ich werde jetzt auch wieder neue bestellen, Finja ist aus den alten fast herausgewachsen!
LG Frauke

Kalte Füße?! Was anziehen?

Hallo,
meine Kids hatten gerne so Lederpuschen an.
Jetzt bei Naya bin ich auf die "Schluppies" gekommen.
Wirklich sehr, sehr schön und auch PREISWERT!
Auf Wunsch auch mit Lammfelleinlage.. :-)
Gibts bei ebay -
oder auch mit dem üblichen davor und dahinter. ;-)
Ich hab jetzt schon das dritte Paar bestellt (trotz Läuferin)
und werde sicher noch einige weiter bestellen.
Sei es nur als Hausschuhe, denn so ABSsocken rutschen immer :-(
Aber noch als Tipp für einen Lauflernschuh
(oder bei den Jungs hate ich diese im Wagen auch an, als sie noch gekrabbelt sind)
sind die "Peppino von Ricosta".
Ganz aus weichem Wildleder und mit einer "Skelettsohle".
d.h diese ist unterbrochen und nicht durchgängig, um dem Fuss mehr Beweglichkeit zu geben ;-)
LG Sandra, die jetzt mal sich Bett fertig machen geht *gäähn*

Kalte Füße?! Was anziehen?

Huhu Aeonflux,
also Laura ziehe ich schon ne Strumpfhose an, eine schöne dicke und dann ziehe ich Schuhe an! Im Kinderwagen habe ich aber auch schon den Fusssack, der auch noch zusätzlich schön warm hält. Normalerweise bräuchte ich da Laura noch nicht mal Schuhe anziehen. Und wenn sie nicht im Buggy ist und läuft, dann hat sie halt die Schuhe an!!!
Aber es gibt bei Kik z.B. schöne dicke "Sockenschuhe". Sehen aus wie Schuhe, sind aber so flexibel und weich!!! Und auch nicht teuer. Nur zum Laufen sind die Dinger nichts.
GLG Kerstin

Kalte Füße?! Was anziehen?

Hallo

Rike trägt auch schon Strumpfhose, wir haben keine Fußbodenheizung und so kann sie ausgiebig über den Boden rutschen. Im Wagen hat sie dann noch dünne Socken drüber und Lederschuhe. ISt es kälter habe ich dicke Fleeceschuhe mit flexibler Gummisohle und für die ganz kalten Tage haben wir gerade von einem Krabbelgruppenfreund ganz dicke Fellschuhe geliehen bekommen, ihm sind sie zu klein und Rike hat do so zarte Füßchen. Und sollte sie in diesem Winter doch noch Laufen, dann werden wir wohl noch Schuhe kaufen.

lg ellek

Kalte Füße?! Was anziehen?

Hallo, ich würde eine Strumpfhose anziehen (evtl auch Thermo) und Socken drüber und/oder die Krappelpuschen aus Leder. Die gibts auch gefüttert (hab ich zumindest im Ebay gesehen).
Mein Großer konnte in den Wintermonaten auch noch nicht laufen, da habe ich das so gemacht. Es gibt ja auch diese gefütterten Stoffschuhe, wenn die Kids noch nicht laufen oder so Strickschühchen von Omi, sind auch super Klasse.
Ich habe Elin das erste Mal gestern in den Kinderwagensack gepackt, weils draußen einfach zu kalt war (wurde schon dunkel und damit wirds schnell kalt, 4 Grad bei uns) Tagsüber stecke ich sie nicht in den Sack und Elin kann schon laufen, aber wenn ich mit beiden Kids unterwegs bin (mein Großer wollte Laufrad fahren) dann kann ich nicht beiden Kindern hinterher rennen, tja, dann muß sie eben im Wagen bleiben und wird dementsprechend warm angezogen.
LG Bummelchen, die auf Zwiebellook steht, weil man da was ausziehen kann, wenns doch zu warm ist.

Kalte Füße?! Was anziehen?

hi,
wir haben lammfell puschen.... die sind super :-)
aber jetzt läuft er eh und hat auch schuhe ;-)
ansonsten hab ich ihn schon in den fussack gesteckt, aber eben nur bis zur hälfte zu gemacht... ;-)
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen