Suchen Menü

Kakao und Matsch-Flecken

Hallo ihr lieben,

ich habe mal wieer eine Hausfrauenfrage. Kiana hatte neulich auf nem weißen Pulli alles Schokoladenflecken drauf. Ich habe den Pulli eingeweicht und auch mit so einem Vorwasch-Spray eingesprüht und zusätzlich Bleiche in die WaMa gegeben. Die Flecken sind zwar blass, aber immer noch da.

Und dann hatte sie im Kiga, unter der Jeans eine lachsfarbene Jogginghose an. Sie ist auf dem Po nen Berg runtergerutscht und der Matsch hat voll durchgefärbt. Auf der Jogginghose ist ein riesiger Flek, der auch nicht beim waschen wegging.

Habt ihr noch Tipps? (außer rausschneiden... ;) )

VG Kerry

Bisherige Antworten

Kakao und Matsch-Flecken

Hallo Kerry!

Hast du es mal mit Wasch Soda probiert? Oder diesem neuen Fleckenkram von Ariel. Ansonsten hilft bei uns auch meist, einweichen in Fleckenmittel- also Oxi/Gallseife ect. und dann nochmal ordentlich waschen mit Fleckenmittel. Hatte das mal bei meiner Großen, da hat sie ihren Lieblingsoverall mit Stillstuhl voll. Der war eigentlich rosa, nun ha den habe ich ordentlich eingeweicht und dann einzeln nur mit fleckenmittel gewaschen und danach was draußen.

es gibt mittlerweile so viele mittelchen, aber nicht alles hilft.

aber viell gehts ja mit wasch soda!?

vg sabrina

Kakao und Matsch-Flecken

Danke dir.

Werde gleich nachher mal nach Wasch-Soda gucken. Vielleicht bringt das ja was.

Vielen Dank

Kerry

Kakao und Matsch-Flecken

...ich bekomme hier die Flecken immer mit heitmann Gallseife (Bürstenflasche) raus..egal ob Blut,Saft, Dreck etc. Bei Grasflecken muss ich allerdings gleich was draufschieren und dann gehts eigentlich auch raus.

LG Enke

Kakao und Matsch-Flecken

Hallo Kerry,

Schokoladenflecken gehen ganz gut mit Dr. Beckmanns raus. Da gibt es ja ganz viele Sorten von und eine ist u.a. gegen Schokoflecken. Bei Matsch und Lehm habe ich auch noch nicht das Optimum gefunden.

LG Mareike

Kakao und Matsch-Flecken

was drübersticken ;-)
Im Ernst: Ich würde es mit gallseife oder teppichreiniger probieren...
aber meine wama wäscht sowas eigentlich immer raus....
Sonne fällt mir noch ein....
oder überfärben....
lg tine

Kakao und Matsch-Flecken

Hi Kerry,

Viele Shirts von Milo die auch bunt sind wasche ich dann mal auf 60 grad - ist eh alles Baumwolle - und damit geht alles wieder raus. Muss natuerlich schon eher die gleiche Farbe haben. Also nicht dieses Shirt und diese Hose zusammen tun :-P

LG Sanne

Kakao und Matsch-Flecken

Hallo Kerry..

flecken immer das Thema nr 1!

Ja ich weiche gleich immer alles ein...das ist wichtig bevor es sich reintrocknet...(was bei euch ja dann schlecht ging)

Dann Fleckenteufel gegen Schokolade...geht kaba gut raus..Sonst Gallseife auch..Vorwaschspray und ein löffel Fleckensalz noch mit in die Maschine...wenns ganz schlimm ist...

Aber manchmal kann man waschen wie man will und es geht einfach nicht raus...das ist ärgerlich...:-((

lg vici

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen