Kaja muß ins KH, gestern U5 gehabt
ich war lange nicht mehr da aber vielleicht kennt ihr mich ja noch????
Gestern war Kaja bei der U5, sie ist fast 7 Monate alt.
Hier erstmal ihre Daten:
Geburt/Heute
Größe 45cm/66cm
Gewicht 2710gr/6900gr
KU 33/43cm
Zum Hörtest müssen wir auch nochmal hin, entweder hatte sie kein interesse an der Rassel oder sie hört nicht gut. Aber ich vermute das es sie gelangweilt hat weil alles andere viel Spannender war. Und sie ist erkältet und der Arzt meinte es kann auch sein das zuviel schleim im Ohr ist und sie deswegen nicht gut hört.
Sie dreht sich in beide Richtungen, greift, auch aus der bauchlage heraus greift sie. Sie hat sich selbst Anfang der Woche abgestillt ( Schade :,( )
Ansonnsten passt alles, der Arzt war zufrieden.
Nun zum nicht so schönen teil. kaja hat seid ihr Geburt sehr laute Atemgesräusche, sollte von einem weichen Kehlkopf kommen und sich im laufe der ersten 6 monate verwachsen. nun es wird eher schlimmer und jetzt müssen wir in Wangen in eine Spezialklinik wo eine Bronchoskopie gemacht werden soll =-O
Mir wirds jetzt schon anders bei dem gedanken das meine Maus eine Narkose bekommt und...ohmann ich kann gar nicht daran denken...
Am 11.3 müssen wir hin und dann dauerts etwa 3 Tage wenn alles gut geht. Und am 14.3 hat Ajana geburtstag da wird sie 3...ich hoffe alles läuft gut und ich bin dann wieder zuhause. Mein mann bekommt nicht frei und jetzt muss alles Organisiert werden mit meiner großen.
Ich bin grad echt fertig, liege auch mit grippalem Infekt,habe fieber alles tut mir weh, kopf ohren halsweh das volle Programm!
Traurige Grüße
Miriam
:SORRY:
Jetzt ist Jens wirklich ungeduldig, daher leider nur die Kurzfassung.
Ich wünsche Euch viel Gesundheit und helfenden Hände für die nächsten Wochen!
Habt ihr irgendwelche Großeltern, die eure große Tochter zu sich nehmen können? Das wäre sicher am einfachsten, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele Freundebereit sind, auszuhelfen, wenn man dringend Hilfe braucht!
Über den Hörtest würde ich mir erstmal nicht so viele Gedanken machen. sicher ist es gut, wenn man drauf achtet, aber bei einer Erkältung sind die Atem-und Hörwege der Kleinen schnell verstopft. Jens interessiert sich ohnehin wenig für Rasseln; wenn ich ihn leise anspreche, guckt er aber in meine Richtung.
Krankenhaus ist sicher in jedem Alter blöd, aber gerade wenn die Kinder so klein sind, tun sie uns besonders doll leid. Versuch einfach, das Positive herauszunehmen. Wenn im KH jetzt festgestellt wird, was man zur Heilung machen kann, hat sie bessere Chancen, als wenn es erst in ein paar Jahren festgestellt worden wäre!
Und deine Erkältung stört natürlich auch gerade ;) Bei zwei kleinen Kindern ist es sicher schwer, sich mal auszuruhen. Vielleicht kannst du dich ja mit deinen beiden ins Bett legen?
Ansonsten kann ich dir nur einen Zwiebelsirup empfehlen. Hilft bei unser Nachbarstochter und meinem Großen Sohn richtig gut! (Ich war glücklicherweise in letzter Zeit richtig gesund, deshalb brauchte ich ihn nicht zu nehmen ;))
Unser Hausmittel: Zwiebelsirup gegen Infektionen
Für 500 g Sirup benötigt man:
1 bis 2 größere frische Küchenzwiebeln (keine Gemüsezwiebeln, die enthalten zuwenig Wirkstoffe), 30 ml Alkohol (Primasprit), 1/8 Liter Wasser, 250 g Zucker
Unsere Empfehlung gegen Atemwegsinfekte ist ein einfach selbst herzustellender Zwiebelsirup.
Die Zwiebeln müssen frisch gerieben werden, um die höchste Wirkstoffausbeute zu erzielen. Aus dem Zucker und dem Wasser kocht man einen einfachen Zuckersirup (Vorsicht, brennt leicht an!) und setzt Zwiebelbrei und Alkohol zu. Das ganze kräftig aber nicht länger als zwei Minuten aufkochen und heiß in eine passende Flasche füllen. Die Flasche dicht verschließen und nach dem Abkühlen umschütteln, so dass Kondenswasser untergemischt wird. Bei ordentlicher Herstellung und kühler Lagerung hält sich die geschlossene Flasche viele Monate.
Auf den Alkohol kann man verzichten, die Haltbarkeit ist dann aber beschränkt. Bei Schimmelpilzbefall muss der Sirup weggeworfen werden.
(http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/545890-hintergrund-541188.html)
LG Annie
da glaube ich dir aufs Wort, daß du Angst hast. Ging mir auch nicht anders, als Lena (mittlerweile bald 7) mit 7 Wochen wegen eines Leistenbruchs operiert wurde. Ich habe geheult wie ein Schloßhund, aber danach war alles gut!
Also Kopf hoch. Es ist ja nur zu eurem Besten und deine Süße wird das sicher besser überstehen als du!
Ich denke an euch und drücke mal prophylaktisch die Daumen.
Ganz liebe Grüße, fühl dich gedrückt,
Kerstin.
Und dir natürlich GUTE BESSERUNG!!!!
wir wuenschen Gute Besserung und dass die Untersuchung so reibungslos wie moeglich mit einem gutem Ergebnis fuer euch vonstatten geht. Berichte mal, wie es weitergeht.
Gruesse, Isa
Oh je ... erst mal gute besserung von mir ... und dann halte ich euch alle daumen, dass kaja die narkose gut übersteht und nichts wildes festgestellt wird ...
LG Iri
dann drücke ich euch ganz feste die Daumen, dass Deine Kaja die Untersuchung gut übertseht und das Ergebnis positiv für Euch ausfällt!
Gute ´Besserung Euch...
LG Sandra & Naya
Hallo Miriam,
ich hatte mit 21 eine Bronchoskopie weil ich immer keine Luft bei Anstrengungen bekam. Heraus kam eine chronische Bronchitis auf Grund der Vernarbungen, die wohl beim Keuchhusten, den ich mit 4 Jahren hatte, bekam. Die Prozedur wurde bei Bewußtsein gemacht und war weniger schön. Hinterher war ich sehr heißer und durfe einen Tag nicht sprechen (das war erst eine Strafe ;-) ).
Ich war danach froh, dass es gemacht wurde und ich nun wußte, dass ich kein Schlaffi bin, sondern meine Lungen halt nicht das Volumen haben, das sein sollte. Beieinträchtig hat mich das seither nur in den Schwangerschaften. 1000m läuft man ja in der Regel nach der Schulzeit nicht mehr [:-} .
Ich drück Euch ganz sehr die Daumen. Für Kaja und natürlich für Euch als Familie!
LG Anke
Ferris hat auch Atemgeräusche, bzw. er röchelt oft sehr stark. Bei ihm steht auch der Verdacht im Raum das er einen zu weichen Kehlkopft hat, allerdings wurde uns erstmal, wg. der Nakose, davon abgeraten das zu untersuchen und einfach nochmal anzuwarten.
Wir waren mit ihm bereits 10 Tage im Krankenhaus, weil er eine Mittelohrentzündung hatte und das Trommelfell durch war... im Raum stand dann auch dass das Röcheln von einem Reflux kommen kann... er hatte nun eine PH - Metrie Messung mit einer 24 Stunden Sonde, allerdings kam da nicht wirklich was bei raus...
Was wäre den wenn der Kehlkopf zu weich ist? Was würde man da machen? Ich würde das nochmal abwegen...
glg miri
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen