Suchen Menü

Kaja hat eine Brille (mitBild) und ich melde mich ab!

Hallo ihr lieben,
Am montag haben wir einen Termin beim Augenarzt gehabt um den jährlichen Check hinter uns zu bringen, letzte Woche war der Zahnarzt schon dran!
Nun die Grosse hat wie wir schon wussten supergute Augen und Kaja hat rechts eine Hornhautverkrümmung und seid gestern hat sie ihre Brille!
Es klappt erstaunlich gut, sie setzt sie nur selten ab, das wieder anziehen ist etwas schwierig aber es klappt!
Sie hat nur -1,25 also zum Glück nicht viel!
Ich melde mich hiermit auch schon mal ab, wir fahren Dienstag für 3 Wochen in Kur! Habe den Laptop dabei, werd sicher ab und zu mal hier rein schauen!
Noch jemand hier wo schon eine Brille braucht?
Bisherige Antworten

Kaja hat eine Brille (mitBild) und ich melde mich ab!

Ach ist das ne knuffige Maus und so ne super schicke Brille *wow*
Schön, daß das so gut klappt, mit Brille auf lassen, vermutlich merkt sie, daß sie damit einfach besser sieht.
Elin braucht noch keine Brille und mit meinem Großen (5 Jahre) muß ich alle halben Jahre zur Kontrolle, da er immer knapp vor der Brille ist.
Ich wünsche Dir eine erholsame Kur :-)
Liebe Grüße Bummelchen

Kaja hat eine Brille (mitBild) und ich melde mich ab!

hi miri,
sehr süßes mädel mit brille!
wir waren bisher weder beim augen- noch beim zahnarzt.
wie seit ihr drauf gekommen nachschaun zu lassen, habt ihr was vermutet? ich selber geh nie zum augenarzt, immer direkt zum optiker, wenn ich eine neue brille brauche...
lass dich verwöhnen in der kur!! wo gehts denn hin?
gruß

Kaja hat eine Brille (mitBild) und ich melde mich ab!

Hallo,
wie habt ihr das mit der Brille denn rausgefunden?
Muss gestehen, dass wir bisher weder beim Zahnarzt noch beim Augenarzt waren. Wobei der Zahnarzt schon in der Kita war und jetzt demnächst auch wieder da ist. Mit den Augen hat Mia bisher keine Problem, die sieht immer mehr als ich. ;-)
Viel Spaß in der Kur und hoffentlich ein bißchen besseres Wetter!
LG

Kaja hat eine Brille (mitBild) und ich melde mich ab!

Gemerkt hat man das gar nicht, aber man sollte ab dem 2. Lebensjahr zur Kontrolle gehen. Bekannte von uns waren auch nicht und da wurde dann festgestellt das die kleine fast Blind ist. Kinder passen sich eben an und erkennen eben nur Schemenhaft.
Ganz wichtig sind die Kontrollen vor allem wenn ein oder beide Elternteile selbst eine Brille trägt.
Wir nehmen die Kinder immer mit zum jährlichen Check beim Zahnarzt, so kennen sie das schon und entwickeln erst gar keine Angst vor dem Zahnarzt. Bisher klappt das ganz gut, es musste auch noch nie was gemacht werden, ich hoffe das bleibt so.
In die Kur fahren wir nach Argenbühl nähe Isny (nähe Bodensee)
Ich werde berichten wie es uns dort ergeht!!!
LG
Miri

Gute Erholung!

Huhu,
ich weiss Du bist schon auf Kur, ich wollte mich aber dennoch auch dazu äussern ;-)
Naya braucht bislang *malaufholzklopf* noch keine Brille-
aber da ich stark kurzsichtig und mein Mann ebenfalls eine leichte Sehschwäche hat, schaue ich auch regelmässig mit allen dreien beim Augenarzt vorbei.
Und bisher haben alle (noch?) gute Augen!
Beim Zahnarzt waren wir auch schon dieses Jahr und machen das genauso wie ihr. Einfach mit auf den Stuhl und gut ist :-)
Zumal unser Zahnarzt noch ein Cousin meines Mannes ist.
Da haben die Kids wirklich keine Angst :-)
Ich wünsche Euch eine gute Erholung!
Und vielleicht erstattest du ja danach Bericht wie es war...
LG Sandra & Naya mit Ben,Linus
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen