Suchen Menü

Kaiserschnittnarbe

Hallo KS-Mamis, wie war das bei Euch mit der Narbe? Mein KS ist jetzt 5 Wochen her, die Narbe ist aber immer noch ein wenig wulstig und die Region rundherum ist irgendwie tauber als der restliche Bauch. Vergeht dies irgendwann und wie lange dauert es? Ach ja, habe keine Schmerzen, ist halt nur irgendwie komisch. Danke für Eure Antworten. lg, Armanda
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Hallo Armanda,
bei mir ist zwar nix mehr wulstig aber es ist auch taub. Ich hab meinen Doc
mal gefragt warum und er meinte, dass bei dem Schnitt ja die Nerven
durchtrennt werden und es ziemlich lange dauert, bis diese wieder
zusammenwachsen. Aber irgendwann ist das taube Gefühl wieder
verschwunden.
LG Tallulah

Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert, bis die Narbe nicht mehr so taub war.
Dann fing es allerdings an zu jucken...
...und das hörte nach ca. 1 Jahr auf.
Ein bissl wulstig ist die Narbe bei mir immer noch (ist jetzt 3,5 Jahre her).
Ansonsten hab ich aber keine Probleme damit mehr ;o)
LG Mella

Hallo Armanda,
ich erinnere mich nicht mehr, wie lange es ganz genau gedauert hat, aber ich weiß noch, dass ich genau die gleichen Fragen hatte wie Du und dass es mehrere Monate gedauert hat, bis die Narbe zu dem kleinen dünnen Strich wurde, der sie jetzt ist. Die Taubheit ist jetzt nach fast zwei Jahren nur noch an ein paar winzig kleinen Stellen vorhanden.
Was Du machen kannst ist, dass Du die Narbe immer ein bisschen massierst, sprich, sie diagonal ein bisschen auseinanderziehst. Hoffe, Du verstehst, was ich meine :o)
Liebe Grüße,
kathi

Hallo Armanda,
mein Kaiserschnitt ist jetzt 17 Tage her und Schmerzen habe ich auch so gut wie keine mehr (außer wenn die Maus mir auf die obere, innere Naht tritt oder ich mich stoße).
Taub ist bei mir auch der Bereich zwischen innerer und äußerer Naht. Das ist laut meiner Hebamme völlig normal und verschwindet nach ca. 1/2 Jahr wieder. Wobei das bestimmt auch bei der einen etwas länger, bei der anderen etwas kürzer dauert.
Unangenehm war die Zeit, als ich wg. der Taubheit auch meine Blase nicht gespürt habe... Wenn ich dann mal meine "alle 2 Std.-Toilettenpause" vergessen hatte hab ich mich natürlich immer gewundert, warum der Bauch so weh tut *ggg*
Meine Hebamme hat mir Wochenbettmassageöl gegeben, damit massiert Männlein mir jeden Abend den Bauch. Soll zur Rückbildung des Gewebes und Erhaltung der Elastizität beitragen.
Liebe Grüße
Sabine und Lilly-Marie

meine hebi sagt, es dauert bis zu einem jahr ...

... bis die narbe nicht mehr taub ist. manchmal geht es angeblich auch nie richtig weg. ich hab ihr die selbe frage gestellt.
liebe grüße
manja

Hallo, ich hatte vor 2 Jahren und jetzt wieder einen KS. Damals wurde die Narbe etwas wulstig und das ist so geblieben. Jetzt beim erneuten KS ist das nicht so (sieht auch schöner aus). Das Taubheitsgefühl ist normal weil beim Schnitt natürlich auch Hautnerven zertrennt werden. Das geht wahrscheinlich nicht mehr ganz weg, aber ich finde es nicht als sonderlich störend.
LG, Dani

Hallo Armanda,das ist normal,das man nach so nem Schnitt erstmal nen Taubheitsgefühl hat.Das ist unterschiedlich wie lange das dauert und auch wie wulstig die Narbe hinterher ist.Kommt auf die Narbenrückbildung bei jedem selbst an...ich könnte z.B. cremen und massieren soviel ich will,bei mir wird die Narbe wulstig bleiben.Habe ne schlechte Narbenrückbildung aber ich kann damit leben...weiß ja warum ich da so eine Narbe habe ;))
Hoffe du hast mit deiner Narbe Glück und sie ist bald weniger wulstig.......
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen