Kaiserschnittnarbe
Re: Kaiserschnittnarbe
bei mir ist zwar nix mehr wulstig aber es ist auch taub. Ich hab meinen Doc
mal gefragt warum und er meinte, dass bei dem Schnitt ja die Nerven
durchtrennt werden und es ziemlich lange dauert, bis diese wieder
zusammenwachsen. Aber irgendwann ist das taube Gefühl wieder
verschwunden.
LG Tallulah
Dann fing es allerdings an zu jucken...
...und das hörte nach ca. 1 Jahr auf.
Ein bissl wulstig ist die Narbe bei mir immer noch (ist jetzt 3,5 Jahre her).
Ansonsten hab ich aber keine Probleme damit mehr ;o)
LG Mella
ich erinnere mich nicht mehr, wie lange es ganz genau gedauert hat, aber ich weiß noch, dass ich genau die gleichen Fragen hatte wie Du und dass es mehrere Monate gedauert hat, bis die Narbe zu dem kleinen dünnen Strich wurde, der sie jetzt ist. Die Taubheit ist jetzt nach fast zwei Jahren nur noch an ein paar winzig kleinen Stellen vorhanden.
Was Du machen kannst ist, dass Du die Narbe immer ein bisschen massierst, sprich, sie diagonal ein bisschen auseinanderziehst. Hoffe, Du verstehst, was ich meine :o)
Liebe Grüße,
kathi
mein Kaiserschnitt ist jetzt 17 Tage her und Schmerzen habe ich auch so gut wie keine mehr (außer wenn die Maus mir auf die obere, innere Naht tritt oder ich mich stoße).
Taub ist bei mir auch der Bereich zwischen innerer und äußerer Naht. Das ist laut meiner Hebamme völlig normal und verschwindet nach ca. 1/2 Jahr wieder. Wobei das bestimmt auch bei der einen etwas länger, bei der anderen etwas kürzer dauert.
Unangenehm war die Zeit, als ich wg. der Taubheit auch meine Blase nicht gespürt habe... Wenn ich dann mal meine "alle 2 Std.-Toilettenpause" vergessen hatte hab ich mich natürlich immer gewundert, warum der Bauch so weh tut *ggg*
Meine Hebamme hat mir Wochenbettmassageöl gegeben, damit massiert Männlein mir jeden Abend den Bauch. Soll zur Rückbildung des Gewebes und Erhaltung der Elastizität beitragen.
Liebe Grüße
Sabine und Lilly-Marie
meine hebi sagt, es dauert bis zu einem jahr ...
liebe grüße
manja
LG, Dani
Hoffe du hast mit deiner Narbe Glück und sie ist bald weniger wulstig.......
LG
Sonja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen