Suchen Menü

Kaiserschnittnarbe ok?

hallo!!
kurzes umhören in der runde:
hat hier zufällig eine probleme mit ihrer kaiserschnittnarbe???
und ich meine nicht jucken oder "nur" ein ziepen??
lg
miezenmama
Bisherige Antworten

Kaiserschnittnarbe ok?

Hallo Suzi,

ich hatte vor längerer Zeit starke Schmerzen an einer Stelle. Da war es entzündet, als ich dann zum Arzt bin, musste er es eröffnen. Es hatte sich ein Stück Faden nicht aufgelöst und abgekapselt. Ich musste dann das Loch über einen längeren Zeitraum offen halten, damit es von innen heilt.

Und momentan habe ich Schmerzen an der Narbe, kommt aber davon, weil die Gebärmutter wächst und dehnt.

Was hast du genau für Beschwerden?

Liebe Grüße,

Franka

Kaiserschnittnarbe ok?

hallo fanka!
bingo! oder so.
vor ca 3 monaten begann das ganze. damals hatte ich in der nacht, in der ich meine tage bekommen hatte extremste schmerzen. so stelle ICH mir es vor, wenn die wehen anfangen. *lach* mitreden kann ich ja leider ned.
jedenfalls hab ich dann nen knubbel ertastet. ungefähr 2 finger breit über der narbe. nach der periode war der knubbel immer noch da, aber nur auf starken druck schmerzhaft. als es dann wieder soweit war, bin ich zum fa. der machte us und bestätigte einen knubbel ca. 8mm durchmesser. es sei aber ned sein gebiet, weil das ganze in der bauchdecke is.
der ha meinte dann (nur durch tasten) dass das ein fadenstückchen sein könnte.
er würd da aber jetzt ned gleich was machen lassen, solangs auszuhalten sei. man müsse alles wieder öffnen bla bla.
ich meinte dann auch, nö, da bekomm ich lieber noch ein baby, dann muss eh wieder geschnitten werden....
weil ich aber ärzten soviel vertrau, wie versicherungsvertretern hab ich meine hebamme angerufen. ich konnt mir einfach ned vorstellen, dass da jetzt noch, nach knapp 3 jahren ein stück faden da sein soll.
hebi meinte, das könne durchaus sein und sei ned sooooo selten. man könne das mit nur örtlicher betäubung säubern... bin mir aber ned so sicher, weils ja doch a stück weit über der narbe is. ich meine, das sitzt wohl ned glei unter der ks narbe selber. wird da ned innen auch genäht?*grübel*
jedenfalls nervt das total!!! während der tage schmerzt das sehr und ich spüre es non stop. beim heben, beim treppenlaufen, hüftige hosen gehen da garned, ja ned mal slips die auf der stelle sitzen...
wenn ich mir vorstelle, dass das jetzt evtl immer so is, bis ich in den wechsel komm *bääääh*
ah ja, hebi meinte, wenn es sich aushalten lässt ging das auch irgendwann mal von selber auf.
hmmmm.
danke für deine antwort!!!! :ROSE:
grüss dich

Kaiserschnittnarbe ok?

Hallo Suzi,

bei mir hat es ein Chirurg im Krankenhaus weggemacht. Danach habe ich immer wieder so ein Pulver in die Wunde bekommen, damit sie von innen heraus heilt.

Ich fand die Schmerzen unerträglich und damit lange umherlaufen hätte ich nicht können.

Ich wünsch dir gute Besserung, denke aber das du was machen lassen solltest.

Liebe GRüße,

FRanka

Kaiserschnittnarbe ok? *einmisch*

Hi Suzi,
mir fällt da ganz spontan was zu ein. Probier es doch mal mit Zugsalbe. Also, Über mehrere Tage Zugsalbe drauf, Pflasterverband drüber und täglich wechseln. Vielleicht geht es ja davon raus...
ich selbst hab keine Probs mit der Narbe... is ja immerhin ETWAS
GGGGLG Sonja

Kaiserschnittnarbe ok? *einmisch*

Ja, meine war nach Marius 4 Jahre immer mal wieder entzündet, eben dieser Faden, der sich dann doch nicht auflöst. hatte nen Traubengroßen Knubbel auf dem Schambein ertastet, bin zum Chriurgen gefahren, der hats aufgeschnitten, saubergemacht, vernäht und dann bin ich wieder zur Arbeit. Seitdem ist Ruhe. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen