Suchen Menü

Kaiserschnitt...

Hallo Mädels, ziept's Euch KS-Mamis auch noch manchmal an der Narbe? Mein scheint jetzt erst so langsam zu verheilen und das dunkellila verblaßt jetzt etwas. Aber wehe mein Kleiner tritt mich beim Wickeln - autsch.
Ja und dann stelle ich mich wahrscheinlich doch irgendwie blöd an wenn mich jemand auf meine 'Entbindung' anspricht. Irgendwie kann in den KS nicht so richtig als Entbindung abhaken. Ok, 4 Tage Dauerwehen rein und raus aus dem KH ist schon Geburtsstreß - aber so mit Preßwehen und allem drum und dran war ja nix. Ich spreche da lieber von 'als Max auf die Welt kam'. Geht's hier jemandem ähnlich? Komplexe habe ich natürlich keine, aber die Wortwahl gefällt mir nicht so recht... GLG Simone (die sich vielleicht beim nächsten Kind wünscht, daß es doch lieber bei KS geblieben wäre...die Wehen waren ja streßig genug)
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt...

Hallo Simone,
ja meine Narbe zwickt auch noch manchmal. Vor allem juckt sie ständig. Und taub ist es auch noch teilweise.
Das stimmt. Ich habe bei Alina ja normal Entbunden und Svenja per KS "auf die Welt gebracht". Eine normale Entbindung ist schon was anderes. Ich habe früher auch immer gedacht "ach was reden die Leute denn da die sollen froh sein das das Baby gesund ist" - ist ja auch richtig. Aber es fehlt einem schon was...
Liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea, hast also beides erfahren. Gut, dann hast Du den Vergleich und kannst die Worte richtig wählen. Gut zu sehen, daß ich nicht ganz paranoid bin... GLG simone

Hi Simone,
meine Narbe juckt im Moment wieder wie irre, zwicken tut sie auch noch, wenn meine Süße gegen tritt, ist es auch recht schmerzhaft.
Ohne den Not-KS hätte Sara es nicht schaffen können, insofern musste es sein. Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich lieber Stunden lang diese fiesen Wehen gehabt hätte - trotzdem hab ich mich am Anfang doch etwas "betrogen" gefühlt. Außerdem hat Sara nur geschrieen - als wenn sie mich nicht mochte oder halt einfach zu schnell in diese fies unfreundliche Welt kommen musste...
Und dann noch Wochen lang diese Blutergüsse im Narbenbereich, die Hebi sagte damals, so etwas hätte sie noch nie bei jemanden gehabt - die müssen da echt nicht gerade zimperlich gewesen sein *grmpf*
LG
Anja

Hallo Anja, uns blieb wirklich nicht viel erspart. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir eine ähnliche Vorgeschichte - 3 Fgs und dann noch der KS. Hauptsache wir sind angkommen, denke ich. Blutergüsse hatte ich zum Glück keine. 'Betrogen' gefühlt habe ich mich nie. War einfach nur froh, daß der Dauerwehenstreß endlich vorbei war samt warten. Aber die Wortwahl ist halt so ein Thema. Wollt Ihr nicht nochmal loslegen? Meinst Du die Narbe ist schon strapazierfähig zum dehnen? *grins*. So ein Winterbaby nächstes Jahr wäre schon toll. GLG Simone

Hi Simone,
nee, ich glaub, für uns hat es sich erledigt. Erst mal hab ich viel Schiss vor einer weiteren FG, außerdem sind wir nicht mehr die jüngsten *gg* und haben auch nicht mehr Platz. D. h. wir müssten das Haus verkaufen und neu kaufen oder bauen - das ist schon finanziell nicht möglich...
Egal, ich freu mich über unseren Wirbelwind, sie ist für uns halt etwas ganz Besonderes - und hat wirklich Power für drei ;-))
LG
Anja

Hallo Anja, wir machen genau das wovor Du Dich fürchtest. Bei mir hatten die FGs ja einen triftigen Grund - Myom. Das das Teil nun herausoperiert wurde, sollte alles ok sein. Wir sind gerade dabei unser Haus zu verkaufen und haben heute ein neues & größeres gekauft - Prost! Aber ich verstehe Dich schon, man ist halt vorbelastet. An eine FG will ich gar nicht denken. Aber ich denke irgendwie ist jetzt der Druck weg durch unseren Max & ich weiß es kann klappen. GLG Simone

Hi Simone,
stimmt, so viel Druck wäre jetzt nicht mehr, es hat ja schon einmal so toll geklappt!
Ich wünsch Euch alles Gute, bei Euch klappt es sicher auch ein zweites Mal!
Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus!!! Habt Ihr schon einen Käufer für das alte?
Hier in der Gegend kann man im Moment nichts verkaufen. Die niederländische Kaserne am nächsten Ort macht zu, die Leute haben mit ihren Angehörigen alle hier am Ort gewohnt - da stehen zur Zeit ganze Straßenzüge mit wunderschönen Häusern leer. Ein Paradies für junge Familien, aber saublöd für Leute, die aus anderen Gründen auch verkaufen wollten...
LG
Anja

Hallo Anja, vielen Dank! Ja, einen Käufer haben wir schon, aber ehe das ganze Rechtsanwaltzeug durch ist, dauert's noch etwas. Mein Bruder arbeit in Holland und hat sich ein Haus in D gekauft - pendelt. Die Preise da sind ja echt locker verglichen zu Großbritannien! Deshalb 'emmigrieren' wir auch nach Schottland. Da kann man sich noch ein Haus mit Garten leisten. Bis jetzt wohnen wir in einem Terassenhaus - sprich alle eng beiander ohne Privatsphäre. Hoffentlich bessert sich das bald bei Euch. Sowas für jungen Familien müßte doch gut zu vermarkten sein von den Maklern. GLG Simone

Hi Simone,
wie, Ihr zieht nach Schottland? Irgendwie denke ich immer, fast alle hier im Forum wohnen in Deutschland und der näheren Umgebung *lach*
LG
Anja

...nene - wir wohnen nördlich von London - 'noch'. Heute Abend kommt der erste LKW an. Mein Mann ist schon auf dem Heimweg. Der kann mal seine Muckis spielen lassen. GLG Simone

Hi Simone,
oh, dann seid Ihr in nächster Zeit ja voll beschäftigt!!!
Hoffentlich klappt alles problemlos *Daumendrück*
LG
Anja

Huhu Simone,
meine Narbe juckt manchmal - ansonsten ist sie jetzt wohl vollständig verheilt, d.h. es tut nix mehr weh oder ist taub und auch wenn Alexander dagegentritt, ist´s jetzt mittlerweile ok.
Mein KS war ja geplant wg. BEL und ich habe wirklich nur gute Erinnerungen an mein "Geburtserlebnis", so dass ich auch nicht sagen kann, dass mir was fehlt. Im Gegenteil, wenn ich so manche Berichte höre, bin ich fast froh, dass es ein KS war, auch wenn ich mir vorher eine normale Entbindung gewünscht hätte. Aber ich habe halt auch keinen Vergleich ...
Ich sage auch eigentlich immer: als Alexander auf die Welt kam und nicht Geburt - ab und zu mal Entbindung. Ist mir bis jetzt aber gar nicht bewusst geworden.
Für mich ist´s ok so wie es war und ich sage mir auch immer, dass er einen Grund hatte, warum er sich nicht drehen wollte (lag seit der 17.SSW kontinuierlich in BEL).
GLG,
Kerstin mit Alexander *26.08.06

Hallo Kerstin, der Notkaiserschnitt war schon ok bei mir. Mußte ja sein. Fehlen tut mir auch nicht richtig was, ist halt nur komisch 12 Std in Wehen und dann eben mit KS raus. Bin also nicht, die Einzige, die 'Geburt' und 'auf die Welt kam' sagt. Gut zu wissen. Planen kann man eh nichts. Ich hatte mir auch eine normale Geburt gewünscht ohne PDA und so. Mein FA meinte nur bei der letzten Untersuchung: 'es werden keine Medaillen vergeben - also lassen Sie sich ruhig eine PDA geben'. Fand ich beruhigend. GLG simone

Hallo Simone!
An meinem Not-KS habe ich echt lange zu knacken gehabt. An der Narbe glücklicherweise nicht. Ich habe mich auch um etwas betrogen gefühlt, besonders weil ich anschließend selbst auf die Intensivstation musste und meinen Kleinen 12 Stunden nicht sehen konnte. Ich fand das total traumatisch. Und begonnen hatte alles so schön....
Ich habe lange überlegt, wie ich mich bei der nächsten Geburt entscheiden würde: lieber geplanter KS bei Bewusstsein oder normale Geburt mit "Risiko".
Da ich mittlerweile frisch schwanger mit Zwillingen bin, hat sich die Entscheidung ganz von alleine getroffen. Es wird wohl ein geplanter KS.
Ich kann mit dem Gedanken leben, solange ich die Geburt an sich mitbekomme.
Übringens spreche ich trotz KS in Vollnarkose von Geburt. Ich glaube zumindest, dass ich meistens dieses Wort benutze. "Entbidung" mag ich nicht so, auch wenn es ja so gewesen ist.
Liebe Grüße
Yvonne

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen!!! Das fehlt mir noch, Yvonne. Die gibt's bei uns in der Familie... 'Geburt' hört sich besser an. Zum Glück war mein KS bei Bewußtsein. Ich habe sowas von gezittert - nicht vor Angst - mir war nur höllisch kalt. Das ganze rumgesprühe unter den Armen, ob auch alles taub ist war's wahrscheinlich. Drücke Dir die Daumen für eine gesunde SS. GLG Simone

HI SIMONE,
ich kann dich schon verstehen, nur dass ich halt nur ein kind habe und keine geburtserlebnisse ausser der 20 stunden wehen, davon 8 ohne pause, notks und die gewissheit, dass es gut war, sonst hätte ich das nicht überlebt und mein freund wäre jetzt alleine mit loris. aber andererseits - obwohl ich weiss wie verdammt nötig dieser ks war - habe ich auch probleme darüber zu sprechen. wenn mir jemand gegenüber sitzt und es um geburt geht, denn ich weiss nicht was es heisst presswehen durchzustehen und wie erleichtert man dann sein kind auf den bauch bekommt. (ich habe loris erst 1 tag später gesehen). neulich hat eine freundin von mir ihren sohn bekommen. als sie sagte, KU 31 cm hab ich gesagt, oh das geht ja noch und sie hat geantwortet :das kannst du doch gar nicht beurtteilen. sie hat recht und das macht mir schon ab und zu noch nen kopf.
lg steffi

Hallo Steffi, echt hart - erst einen Tag später sehen? Da hat man 10 Monate lang gewartet... Deine Freundin hätte sicher auch nicht Dein Erlebnis haben wollen. Trotz PDA hatte ich schon Max's Kopf auf meinen Pelvis drücken gespürt. Lange hätte's sicher nicht mehr gedauert. Nur gingen seine Herztöne alle paar Minuten von 145 auf 65 runter. Das war erschreckend! Wenn man hier so die Erlebnisse liest, dann denke ich, wir hätten alle 'ne Psychosprechstunde hinterher haben sollen. Der Kollege meines Mann's hat 'mal eine angeboten bekommen, nachdem ihm auf offenere Straße das Handy geklaut wurde. Und wir - nichts nach KS und schon recht nicht nach FG. Wir Frauen müssen einiges einstecken!!! GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen