Kaiserschnitt...
Ja und dann stelle ich mich wahrscheinlich doch irgendwie blöd an wenn mich jemand auf meine 'Entbindung' anspricht. Irgendwie kann in den KS nicht so richtig als Entbindung abhaken. Ok, 4 Tage Dauerwehen rein und raus aus dem KH ist schon Geburtsstreß - aber so mit Preßwehen und allem drum und dran war ja nix. Ich spreche da lieber von 'als Max auf die Welt kam'. Geht's hier jemandem ähnlich? Komplexe habe ich natürlich keine, aber die Wortwahl gefällt mir nicht so recht... GLG Simone (die sich vielleicht beim nächsten Kind wünscht, daß es doch lieber bei KS geblieben wäre...die Wehen waren ja streßig genug)
Re: Kaiserschnitt...
ja meine Narbe zwickt auch noch manchmal. Vor allem juckt sie ständig. Und taub ist es auch noch teilweise.
Das stimmt. Ich habe bei Alina ja normal Entbunden und Svenja per KS "auf die Welt gebracht". Eine normale Entbindung ist schon was anderes. Ich habe früher auch immer gedacht "ach was reden die Leute denn da die sollen froh sein das das Baby gesund ist" - ist ja auch richtig. Aber es fehlt einem schon was...
Liebe Grüße
Andrea
meine Narbe juckt im Moment wieder wie irre, zwicken tut sie auch noch, wenn meine Süße gegen tritt, ist es auch recht schmerzhaft.
Ohne den Not-KS hätte Sara es nicht schaffen können, insofern musste es sein. Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich lieber Stunden lang diese fiesen Wehen gehabt hätte - trotzdem hab ich mich am Anfang doch etwas "betrogen" gefühlt. Außerdem hat Sara nur geschrieen - als wenn sie mich nicht mochte oder halt einfach zu schnell in diese fies unfreundliche Welt kommen musste...
Und dann noch Wochen lang diese Blutergüsse im Narbenbereich, die Hebi sagte damals, so etwas hätte sie noch nie bei jemanden gehabt - die müssen da echt nicht gerade zimperlich gewesen sein *grmpf*
LG
Anja
nee, ich glaub, für uns hat es sich erledigt. Erst mal hab ich viel Schiss vor einer weiteren FG, außerdem sind wir nicht mehr die jüngsten *gg* und haben auch nicht mehr Platz. D. h. wir müssten das Haus verkaufen und neu kaufen oder bauen - das ist schon finanziell nicht möglich...
Egal, ich freu mich über unseren Wirbelwind, sie ist für uns halt etwas ganz Besonderes - und hat wirklich Power für drei ;-))
LG
Anja
stimmt, so viel Druck wäre jetzt nicht mehr, es hat ja schon einmal so toll geklappt!
Ich wünsch Euch alles Gute, bei Euch klappt es sicher auch ein zweites Mal!
Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus!!! Habt Ihr schon einen Käufer für das alte?
Hier in der Gegend kann man im Moment nichts verkaufen. Die niederländische Kaserne am nächsten Ort macht zu, die Leute haben mit ihren Angehörigen alle hier am Ort gewohnt - da stehen zur Zeit ganze Straßenzüge mit wunderschönen Häusern leer. Ein Paradies für junge Familien, aber saublöd für Leute, die aus anderen Gründen auch verkaufen wollten...
LG
Anja
wie, Ihr zieht nach Schottland? Irgendwie denke ich immer, fast alle hier im Forum wohnen in Deutschland und der näheren Umgebung *lach*
LG
Anja
oh, dann seid Ihr in nächster Zeit ja voll beschäftigt!!!
Hoffentlich klappt alles problemlos *Daumendrück*
LG
Anja
meine Narbe juckt manchmal - ansonsten ist sie jetzt wohl vollständig verheilt, d.h. es tut nix mehr weh oder ist taub und auch wenn Alexander dagegentritt, ist´s jetzt mittlerweile ok.
Mein KS war ja geplant wg. BEL und ich habe wirklich nur gute Erinnerungen an mein "Geburtserlebnis", so dass ich auch nicht sagen kann, dass mir was fehlt. Im Gegenteil, wenn ich so manche Berichte höre, bin ich fast froh, dass es ein KS war, auch wenn ich mir vorher eine normale Entbindung gewünscht hätte. Aber ich habe halt auch keinen Vergleich ...
Ich sage auch eigentlich immer: als Alexander auf die Welt kam und nicht Geburt - ab und zu mal Entbindung. Ist mir bis jetzt aber gar nicht bewusst geworden.
Für mich ist´s ok so wie es war und ich sage mir auch immer, dass er einen Grund hatte, warum er sich nicht drehen wollte (lag seit der 17.SSW kontinuierlich in BEL).
GLG,
Kerstin mit Alexander *26.08.06
An meinem Not-KS habe ich echt lange zu knacken gehabt. An der Narbe glücklicherweise nicht. Ich habe mich auch um etwas betrogen gefühlt, besonders weil ich anschließend selbst auf die Intensivstation musste und meinen Kleinen 12 Stunden nicht sehen konnte. Ich fand das total traumatisch. Und begonnen hatte alles so schön....
Ich habe lange überlegt, wie ich mich bei der nächsten Geburt entscheiden würde: lieber geplanter KS bei Bewusstsein oder normale Geburt mit "Risiko".
Da ich mittlerweile frisch schwanger mit Zwillingen bin, hat sich die Entscheidung ganz von alleine getroffen. Es wird wohl ein geplanter KS.
Ich kann mit dem Gedanken leben, solange ich die Geburt an sich mitbekomme.
Übringens spreche ich trotz KS in Vollnarkose von Geburt. Ich glaube zumindest, dass ich meistens dieses Wort benutze. "Entbidung" mag ich nicht so, auch wenn es ja so gewesen ist.
Liebe Grüße
Yvonne
ich kann dich schon verstehen, nur dass ich halt nur ein kind habe und keine geburtserlebnisse ausser der 20 stunden wehen, davon 8 ohne pause, notks und die gewissheit, dass es gut war, sonst hätte ich das nicht überlebt und mein freund wäre jetzt alleine mit loris. aber andererseits - obwohl ich weiss wie verdammt nötig dieser ks war - habe ich auch probleme darüber zu sprechen. wenn mir jemand gegenüber sitzt und es um geburt geht, denn ich weiss nicht was es heisst presswehen durchzustehen und wie erleichtert man dann sein kind auf den bauch bekommt. (ich habe loris erst 1 tag später gesehen). neulich hat eine freundin von mir ihren sohn bekommen. als sie sagte, KU 31 cm hab ich gesagt, oh das geht ja noch und sie hat geantwortet :das kannst du doch gar nicht beurtteilen. sie hat recht und das macht mir schon ab und zu noch nen kopf.
lg steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen