Kaffee und Kuchen gibt es heute von mir. ;-)
heute gebe ich Kaffee und Kuchen aus. Habe heute Geburtstag und das schönste Geschenk hat mir unsere kleine Lisa gemacht. Gestern haben wir uns noch große Sorgen machen müssen, nachdem sie schön zunahm, begann sie plötzlich massiv abzunehmen.
Meine Nachsorgehebamme hat uns dann eine andere Flasche mit anderem Sauger mitgebracht und siehe da, Lisa hat regelrecht gesoffen. Sie kam mit dem Standartsauger von NUK einfach nicht klar, deshalb hat sie für ihre 60-80ml auch 1,5 Stunden gebraucht.
Jetzt trinkt sie endlich ihre 100ml, die auch recht zügig, manchmal schon zu hastig. Sie spuckt zwar recht häufig nach den Mahlzeiten, aber sie trinkt und sie hat zugenommen. 150g seit gestern. Gott sei Dank. Sonst wären wir jetzt schon in der Kinderklinik.
Jetzt muß nur noch ihr Munddreieck verschwinden, was sie von Zeit zu Zeit manchmal hat. Aber das auch nur sehr dezent.
Man, das war eine wirklich lange Zeit zwischen dem Hebammenbesuch gestern und heute, zumal die Abnahme auf so ziemlich alles hätte hindeuten können, von einfacher Faulheit bis zu einem Herzfehler.
Ja, jetzt geht es mir schon wesentlich besser. Lisa schläft übrigens nachts schon 4 Stunden am Stück, immer von 2:00 bis 6:00, dann wecken wir sie zur Flasche.
GLG Lissy mit Lisa Joanne im Arm und Krümel im Herzen
Re: Kaffee und Kuchen gibt es heute von mir. ;-)
alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass es dir gut gehen und dich verwöhnen, aber nicht ärgern von SM.
Wie läuft es mit der SM denn seit ihr Eltern seid?
Und wieso weckt ihr Lisa um 6 zur Flasche?
LG Franzi
danke für die lieben Wünsche.
Ja, meine SchwieMu, mal weiß sie alles besser und dann reißt die sich wieder zusammen.
Gestern und heute ging sie mir tierisch auf die Nerven, sie wußte alles besser, sogar meine Hebamme hat keine Ahnung. Außerdem würde ich Lisa viel zu wenig Nahrung anbieten, blablabla. Dann hat Lisa einen Blutwert im untersten Normbereich, aber das hätte sie ja auch. Das sind Dinge, die nerven.
Meine Schwägerin ist schlimmer, das hätte ich nicht gedacht. Sie hat im KH doch glatt gesagt, das sie Lisa als Patenkind haben WILL. Ich war völlig baff, wir hatten sie ja als Patentante geplant, aber das fand ich doch dreist.
Wir wecken sie um 6 zur Flasche, wenn sie um 2 das letzte Mal getrunken hat. Sie verschläft sonst ihre Mahlzeiten und da sie so enorm abgenommen hat, sagte die Hebamme, wir sollen sie erstmal wecken, bis sie mit Gewicht und Trinkmenge auf dem richtigen Weg ist.
LG Lissy
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! LG
Ja, meine SchwieMu, mal weiß sie alles besser und dann reißt die sich wieder zusammen.
Gestern und heute ging sie mir tierisch auf die Nerven, sie wußte alles besser, sogar meine Hebamme hat keine Ahnung. Außerdem würde ich Lisa viel zu wenig Nahrung anbieten, blablabla. Dann hat Lisa einen Blutwert im untersten Normbereich, aber das hätte sie ja auch. Das sind Dinge, die nerven.
Meine Schwägerin ist schlimmer, das hätte ich nicht gedacht. Sie hat im KH doch glatt gesagt, das sie Lisa als Patenkind haben WILL. Ich war völlig baff, wir hatten sie ja als Patentante geplant, aber das fand ich doch dreist.
Wir wecken sie um 6 zur Flasche, wenn sie um 2 das letzte Mal getrunken hat. Sie verschläft sonst ihre Mahlzeiten und da sie so enorm abgenommen hat, sagte die Hebamme, wir sollen sie erstmal wecken, bis sie mit Gewicht und Trinkmenge auf dem richtigen Weg ist.
LG Lissy
Danke schön
LG Lissy
Singen werde ich jetzt besser nicht. Ich habe eine so grausame Singstimme, dass mir sogar mein Vater in der Weihnachtsmesse gesagt hat "wenn du noch einen Ton singst, kenne ich dich nicht mehr". Also sag ich es gaaaaanz lieb : happy birthday to you !!!
LG Katharina mit Aurel inside :0)
Danke für die Glückwünsche...
Singen werde ich jetzt besser nicht. Ich habe eine so grausame Singstimme, dass mir sogar mein Vater in der Weihnachtsmesse gesagt hat "wenn du noch einen Ton singst, kenne ich dich nicht mehr". Also sag ich es gaaaaanz lieb : happy birthday to you !!!
LG Katharina mit Aurel inside :0)
Happy Birthday!
wünsche Dir alles Liebe zu Deinem Geburtstag, lass Dich reichlich beschenken und feiere schön.
Was ist denn ein Munddreieck???
Ciao Tanja (38+4)
Re: Happy Birthday!
danke für die Glückwünsche.
Beim Munddreieck verfärbt sich der Bereich um Nase und Mund ins bläuliche, was eigentlich ein Zeichen von Sauerstoffmangel ist. Kann auf alles mögliche hindeuten, es kann nichts bedeuten und genauso auf einen Herzfehler etc. hindeuten. Aber da die U1 und U2 unauffällig waren, dürfte da nichts sein. Wir warten jetzt noch bis Montag ab, sollte es dann nicht weg sein, gehen wir mit Lisa zum Kinderarzt.
Aber sie hat es auch nicht dauernd, sondern nur ab und zu. Es ist auch kein Zusammenhang mit Anstrengung etc zu sehen. Ich hoffe einfach, das es verschwindet, jetzt wo sie auf ihre Trinkmenge kommt.
LG Lissy
Sag mal, was ist denn ein Munddreieck?
LG
Yvonne und Nina
Bei einem Munddreieck verfärbt dich der Bereich um Nase und Mund ins bläuliche, was auf Sauerstoffmangel hindeutet. Aber sie hat es nur ganz dezent, daher sagte die Hebamme, sollten wir uns keine Sorgen machen und ihr noch etwas Zeit lassen.
Montag gehen wir zum Kinderarzt, wenn es nicht weg ist.
LG Lissy
Alles Gute zum Geburtstag.
Bei einem Munddreieck verfärbt dich der Bereich um Nase und Mund ins bläuliche, was auf Sauerstoffmangel hindeutet. Aber sie hat es nur ganz dezent, daher sagte die Hebamme, sollten wir uns keine Sorgen machen und ihr noch etwas Zeit lassen.
LG Lissy
Danke schön
LG Lissy
Alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit!
Feier schön und weiterhin viel Spass mit Deiner kleinen Puppe!
Gruss Brini ET-13
danke für deine lieben Wünsche.
Wie sieht es bei dir aus? Tut sich was?
LG Lissy
Es tut sich leider nichts! Gar nichts. Nichtmal ein Ziehen, der Bauch wird auch nicht hart. Es dauert wohl noch ne Weile. :(
Gruss Brini ET-13
erstmal alles Gute zum Geburtstag.
Unsere Paula braucht für 80 ml auch manchmal 1,5 Stunden, das ist ganz schön nervig, besonders nachts. Welchen Sauger von Nuk benutzt ihr jetzt? Ich hab zwar welche von Nuk aber vllt. sinds ja die falschen (Größe 1 für Milch).
Und noch eine Frage hab ich. Was ist ein Munddreieck?
LG ElasPüppi + Paulahase
Also wir nehmen NUK jetzt garnicht mehr, sondern MaM Flaschen. Gibt es nur in der Apotheke, kosten 4,- Euro. Die Sauger sind der weiblichen Brust nachempfunden, da kommt Lisa besser mit klar und sie wird endlich satt. Vorher hat sie sich müde gesaugt und daher viel zu wenig getrunken. Die Sauger sind für Milch und Tee gleichzeitig. Laut meine Hebamme lohnt es sich verschiedene Nuckel auszuprobieren, wir konnten so die Kinderklinik umgehen.
Der Unterschied besteht im wesentlich darin, das das Saugerloch nicht seitlich ist, sondern richtig oben auf dem Sauger. So spritzt die Milch beim saugen nicht an den Gaumen, sonder direkt Richtung Halt, so wie es auch ist, wenn die Kleinen an der Brust trinken.
Bei einem Munddreieck verfärbt sich der Bereich zwischen Nase und Mund ins bläuliche, was im allgemeinen auf Sauerstoffmangel hindeutet. Lisa hat es nur ganz leicht, daher sagte die Hebamme, das wir noch etwas abwarten können. Wir warten noch bis Montag, sollte es dann nicht weg sein, gehen wir zum Kinderarzt. Aber eigentlich hätten alle schwerwiegende Gründe, die ein Munddreieck verursachen können bei der U1 und U2 entdeckt werden müssen.
LG Lissy
danke für deine Antwort. Ich hab bei meiner Paula auch schon festgestellt dass sie sehr unterschiedlich trinkt (hat vllt. auch was mit Wachstumsschüben zu tun). Heute um 18.00 Uhr z.B. hat sie ihre 100 ml in einer halben Stunde getrunken und heut früh um 7 Uhr 70 ml in 1 1/2 Stunde.
LG ElasPüppi + Paula
Alles alles Liebe zum Geburtstag...hat ja richtig gut gepasst: Baby ist da und Du kannst Deinen Geburtstag schön zu dritt geniessen.
Was macht Schwiemu?? Ich hoffe, sie ärgert Dich nicht allzusehr ;-)
Hast Du ein Glück mit den Schlafenszeiten Deiner Maus. 4 Stunden am Stück...mir graut es schon vor der Stillzeit (meist halten ja gestillte KInder nicht so lange durch). Meine Tochter kam alle 2 Stunden :-( *ächz*...achso, ich muss ja positiv denken ;-)
Liebe Grüsse
Grit 37.SSW
Meine SchwieMu nervt schon ein wenig. Ist momentan jeden Tag hier, aber wir haben die Klingel abgeklemmt und so lassen wir längst nicht jeden zu jeder Zeit rein.
Meine Schwägerin ist da viel schlimmer. hat mich im KH besucht, mein Schatz war auch gerade da. Da meinte sie, das sie Lisa als Patenkind haben WILL. Das fand ich doch sehr dreist. Ich meine, sie ist ja vorgesehen, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, diese Position einzufordern. Heute rief sie dann zu meinem Geburtstag an und meinte, das sie ihre Patentochter ja auch nochmal sehen will. Hallo? Ich bin froh über jede Minute Ruhe. Heute waren meine Eltern und Oma und Opa da, und es wäre mir sonst zuviel geowrden. Morgen kommen meine Geschwister, die müssen sonst arbeiten und können so ja nur am Wochenende. Ja und meine Schwiegereltern waren heute früh kurz da, nur zum gratulieren und nerven. Selbst mein Mann hatte nen Hals. Nächste Woche fahren wir dann zu meinen Schwiegis zum Kaffee. Übrigens, ich habe ein reizendes Geschenk von meiner SchwieMu zum Geburtstag bekommen, 2 Still-BH`s. Ich hätte ihr das Geld eigentlich zurückgeben sollen und so erläßt sie mir das. Naja, ist halt ein praktisches Geschenk.
Ja und ich hoffe, das die Schlafenszeiten so bleiben. Also über Tag müssen wir Lisa echt zu den Mahlzeiten wecken, sonst schläft sie durch. Gegen 22:00 Uhr dreht sie dann auf, will beschäftigt werden und ganz viel essen. Ab 2:00 Uhr ist dann aber Ruhe und sie schläft. Aber das auch nur bei uns im Bett, zwischen uns. In der einen kleinen Hand mein Finger, in der andern den vom Papa und dann Kopf an Kopf kuscheln. ;-) Jetzt sehen wir dan Sinn eines Babybalkons und den gibt es jetzt auch.
LG Lissy
alles Gute zum Geburtstag! Hab heute ET, hätte nichts dagegen gehabt, wenn mein Kleines auch heute Geburtstag hätte, aber es tut sich leider nichts.
Schönen Tag und liebe Grüße
Nele
danke für deinen lieben Wünsche.
Drücke dir die Daumen, das es bald losgeht und das du eine schöne Geburt erlebst...
LG Lissy
Alles Gute auch von mir!
Drücke dir die Daumen, das es bald losgeht und das du eine schöne Geburt erlebst...
LG Lissy
LG Lissy
Sag mal, was hat eigentlich euer Hundi zu dem Familienzuwachs gesagt und wie benimmt er sich?
Liebe Grüße
Gudrun
danke für die lieben Wünsche. Ja, der Geburtstermin liegt recht gut. Meine Oma hat Geburtstag, 2 Tage Pause, dann kommt Lisa, wieder 2 Tage Pause, dann meine Ma und dann haben wir 8 Tage Zeit bis zu meinem Geburtstag. Wir kommen aus dem feiern also praktisch nicht mehr raus. ;-)
Unser Hund war am Montag als wir nach Hause kamen wirklich total von der Rolle. Er hat sich total verändert und war flippig, eine Spur eifersüchtig, einfach ganz anders als sonst. Es war keine Ruhe reinzukriegen, wir hatten ihn nachher nur noch an der Leine. In der ersten Nacht zu Hause hat mein Mann im Wohnzimmer auf dem Sofa mit dem Hund geschlafen und ich mit der Kleinen im Bett. Ich war mit den Nerven völlig fertig und dacht, wir müssten den Dicken weg geben.
Aber am Dienstag war ab morgens alles anders. Er hatte sich beruhigt, die Kleine auch (sie hatte am Montag fast nur geweint). Es war wirklich als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Seit dem ist es total entspannt. Quinn passt auf die Kleine richtig auf. Wenn er geschlafen hat steht er auf, geht zum Kinderwagen, in dem die Kleine über Tag meißt schläft und guckt, ob sie noch da ist. Wenn sie weint kommt er sofort her und stubst sie mit der Nase an. Wenn jemand anders als mein Schatz und ich an den Kinderwagen gehen, steht er auf, umkreist die Person und den Kinderwagen und legt sich dann daneben. Meine SchwieMu will er nicht wirklich an Lisa lassen. :-))) Aber sie meckert auch immer mit ihm, das er nicht gucken darf, etc.
Also, wenn ich mir sein Verhalten der Kleinen gegenüber anschaue, können wir es nicht so falsch gemacht haben. Er bekommt natürlich auch seine Aufmerksamkeit, wenn einer von uns Lisa auf dem Arm hat, kümmert sich der andere um Quinn und er kommt überall mit hin. Natürlich lassen wir die Zwei nicht allein in einem Raum.
LG Lissy
danke für den ausführlichen Bericht :-) Der Hund ist klasse und die Passage mit der SChwimu gefällt mir am besten *fg*. So wird das mit meinem Schwiegervater /Zitat: "Es passiert ja so viel"/ wohl auch werden. Ich habe ihm aber auch deutlich gemacht, dass ein Besuch, der nicht bereit ist, den Hund zuerst zu begrüßen, dann nicht willkommen ist.
Ich habe meinem Mann gerade vorgelesen, dass er dann die erste Nacht auch im Hundebett verbringen darf - aber so schlimm ist das nicht, da unser verwöhntes Tier eine Matratze von 140x200cm sein Eigen nennt!
Liebe Grüße
Gudrun
Geburtstagsglückwünsche auch von uns! LG
danke für den ausführlichen Bericht :-) Der Hund ist klasse und die Passage mit der SChwimu gefällt mir am besten *fg*. So wird das mit meinem Schwiegervater /Zitat: "Es passiert ja so viel"/ wohl auch werden. Ich habe ihm aber auch deutlich gemacht, dass ein Besuch, der nicht bereit ist, den Hund zuerst zu begrüßen, dann nicht willkommen ist.
Ich habe meinem Mann gerade vorgelesen, dass er dann die erste Nacht auch im Hundebett verbringen darf - aber so schlimm ist das nicht, da unser verwöhntes Tier eine Matratze von 140x200cm sein Eigen nennt!
Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun
Schön das es Lisa gut geht und sie zunimmt...
Was meinst du mit Munddreieck?????
Hoffe das sonst alles ok ist bei euch...
Ganz liebe grüss
Nadine mit Rasselbande und Et-12
danke für deine lieben Wünsche.
Also beim Munddreieck verfärbt sich der Bereich um Mund und Nase bläulich. Das deutet eigentlich auf Sauerstoffmangel hin, aber es kann sein, das es daran liegt, das sie nicht genug getrunken hat.
Aber wir müssen morgen sowieso zum Kinderarzt, die Kleene hat sich das Auge wohl entzündet.
Sonst ist alles klar.
LG Lissy
Ich habe meine Geburtstag Anfang Sept ganz gemütlich im kleinen Kreis gefeiert. War zwar ein doppelt runder Geb. aber Kind war mir viel wichtiger, als dass mich ein große Feier gereizt hätte.
Wie alt wirst Du denn? Hast Du auch Diabetikerkuchen? :-)
LG, Monika, 34+4
danke für die lieben Wünsche. Klar habe ich auch Diabetikerkuchen, da meine Oma Diabetikerin ist, ist der immer dabei. ;-)
Ja, bei uns ist es auch ein ganz kleiner Kreis gewesen. Ich habe es auf mehrere Tage verteilt. Lisa braucht schließlich auch noch etwas Ruhe.
Dann gratulier ich dir auch noch nachträglich.
Ach so, 26 bin ich jetzt. Das Jahr verging so rasent schnell. Wenn ich da an meine Kindheit denke, da dauert es ewig bis zum nächsten Geburtstag.
LG Lissy
von mir auch alles gute im nachhinein! LG claudia
danke für die lieben Wünsche. Klar habe ich auch Diabetikerkuchen, da meine Oma Diabetikerin ist, ist der immer dabei. ;-)
Ja, bei uns ist es auch ein ganz kleiner Kreis gewesen. Ich habe es auf mehrere Tage verteilt. Lisa braucht schließlich auch noch etwas Ruhe.
Dann gratulier ich dir auch noch nachträglich.
Ach so, 26 bin ich jetzt. Das Jahr verging so rasent schnell. Wenn ich da an meine Kindheit denke, da dauert es ewig bis zum nächsten Geburtstag.
LG Lissy
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen