Suchen Menü

Kaffee-Klatsch-Runde mit Fotooos ;o)

Wegen der alten Zeiten Willen bin ich heute etwas nostalgisch :-[

Hab diesen Vorschlag etwas unten hier gelesen von Ilse.

Wer ist denn noch hier und was macht ihr gerade im RL oder habt ihr vor ?

Ich arbeite als Krankenpflegerin im Aussendienst in einem Halbtagsjob.Die Grosse geht in die 2.Klasse und Noémie jetzt in eine Art KiGa hier 3x/Woche vormittags und 1x am Nachmittag.

Wir planen unser 3.Kind mit einer 3.ICSI.Klappt das nicht,begrabe ich endlich den KiWu und widme mich verstärkt der Trageberatung und meinem 2.Hobby,der Näherei.

Ansonsten hab ich 20kg abgenommen und fühle mich endlich etwas wohler in meiner Haut und kann Kleidergrösse 38/40 tragen [:-} vorher 48/50

Ich merke grad dass ich Bildererst suchen muss :-[ kommen dann später ;)

LG Isbel

Bisherige Antworten

Kaffee-Klatsch-Runde mit Fotooos ;o)

hi isbel,
wow! 20 kg, das wäre auch bei mir nicht schlecht, darf ich fragen wie du das geschafft hast?
ich hab ja nun seit 15 monaten 3 kinder und damit voll auf beschäftigt. mein grosser ist seit 1 woche schulkind, lucian hat den kiga wechsel super gemeistert und ich arbeite seit einem jahr wieder jeden samstag. kinder wollen wir keine mehr. unsere jüngste ist ja ein sorgenkind und die kraft würde für eine nr. 4 die wir eigentlich immer wollten nicht reichen.
lg steffi

Kaffee-Klatsch-Runde mit Fotooos ;o)

Hi Steffi

Wieso ist das Jüngste ein Sorgenkind und wie alt sind deine 3 jetzt?

Also eigentlich wünscht sich niemand so eine Gewichtsabnahme :-[

Ich war krank,hatte mir wohl Salmonellen eingefangen letztes Jahr im September.War 5 Tage im KH mit Infusionen und AB,weils schneller wieder rauswar,als oben rein. Klappte zu Hause zusammen mit nur noch 80/40 Blutdruck,wurde mit KW abgeholt.Die Kinder haben sehr lange dran geknabbert und es hat fast 6 Monate gedauert bis Noémie danach wieder alleine schlief und durchschief :,(

Danach hatte ich sehr lange nur noch Ekel vom Essen und ass und vertrug eigentlich auch nur Obst und Gemüse.Mit Schoko,Süsskram und Fleisch konntest du mich jagen :-[ BeimcWort Chinesisch bekam ich Würgreiz,weil eine Frühlingsrolle das letzte war,was ich ass,bevors anfing. Ich war noch nie so krank.Am 4. Tag war dann der Zusammenbruch und ich glaubte nicht mêhr an eine normale MD-Grippe.

Somit waren dann 10kg relativ fix runter =-O und dann hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und hab dann im Frühjahr mit laufen angefangen und somit nochmal 10kg geschafft.

Nun schein ich aber mein minimum Gewicht erreicht zu haben.Stehe seit dem Sommer fest bei 66kg. Unter 65 äre mein BMI ja im Normalbereich,aber ich kanns nicht halten :-X

Nun hoffe ich,dass ich bei einer Schwangerschaft nicht wieder 20kg zunehme :-[

LG Isbel

Kaffee-Klatsch-Runde mit Fotooos ;o)

hi isbel,
also mein grosser ist 6 jahre, lucian 3 und tarja 5 monate. der grosse ist hochsensibel (HSP) und braucht viiiiieeel verständnis und zeit. lucian ist ein wirbelwind der ja nun zum therpeuten muss wegen der sache im kiga und tarja hat eine stoffwechselerkrankung. nennt sich morbus adison. ist nicht schön. sie wäre vor einem jahr fast gestorben. sie ist stabil, wir wissen aber nicht wie sich das noch auswirkt mit dem alter... ausserdem ist halt noch nicht klar, ob wir ihr das verebt haben oder ob das ein negativer 6er im lotto war..... daher wollen wir kein 4. kind riskieren.
ok das ist ne abnahme die ich so nicht will. ich fang mit zumba an nächste woche, mal sehn ob das was bringt :-)
lg steffi

Kaffee-Klatsch-Runde mit Fotooos ;o)

Hallo Isbel,
ich hab mich seit Anfang diesen Jahres selbstaendig gemacht. Meine 3 Rabauken reichen mir vollkommen. Aanish ist in der 2.Klasse, Tanisha in der 1.Klasse und Shaheena im Kiga.
6kg hab ich auch schon geschafft abzunehmen, weitere 15kg waeren toll, will mich alsbald zum Fitness anmelden, damit es weiter vorwaerts geht.
Die frage hab ich auch: Wie hast du es geschafft 20kg abzunehmen?
LG Marie

Kaffee-Klatsch-Runde mit Fotooos ;o)

Hallo Marie

Wow,selbstständig machen mit 3 Kidds ist schon beachtlich.Darf ich fragen,was du machst?

Abnehmfrage-siehe oben

LG ISbel

Kaffee-Klatsch-Runde mit Fotooos ;o)

Hallo Isbel,
habe Anfang diesen Jahres einen Grosshandel mit asiatischen Lebensmittel uebernommen. Also alles indische, srilankische, thailaendische und z.T. auch afrikanische Lebensmittel. Wir liefern bundesweit und auch teils nach Italien, Griechenland usw.
Die 2 aelteren sind ja in der Ganztagsschule bis 16 Uhr und die Kleine hab ich im Kiga auch bis 16 Uhr. Es klappt schon, da ich teilweise auch zu Hause meine Sachen erledigen kann.
Also da hast du ja nicht ganz freiwillig abgenommen. Aber dennoch ein guter nebeneffekt, oder?! ;-)
Ich hab seit ueber 2 Monaten auch kein Auto mehr (lange Geschichte), durch die Rennerei von mehreren Kilometern taeglich hab ich auch schon 6kg abgenommen, aber nun geht gar nichts mehr. :-X
LG Marie, die gerne noch 17 kg abnehmen wuerde

Kaffee-Klatsch-Runde mit Fotooos ;o)

Ui,dann hast du aber auch eine Menge zu tun ;)

Ich bin froh über die Gewichtsabnahme. Fühle mich das erste Mal in meinem Leben wohl mit meinem Gewicht.Obwohl das nie mehr mitmachen will :-!

LG Isbel

Hallo Isi-Mami

es ist schön mal wieder was von dir zu hören!
Gratulation zur erfolgreichen Gewichtsabnahme und natürlich daumen drücken für euren ICSI Versuch.Glaube einfach feste daran das es klappt isi und dann wird es auch werden.
Wie du vielleicht mitbekommen hast sind wir auch zu viert,auch wenn es noch nicht ganz geplannt war so freuen wir uns das Luca bei uns ist.
er wird jetzt am 4.10. auch schon ein Jahr alt und ich kann es kaum glauben.
Ab mitte Oktober werde ich auch wieder arbeiten gehen (Krankenschwester im Nachtdienst auf 75%) und die Kids sind dann bei meiner Mama.Céline geht ja in den Kiga vormittags und manchmal wenn sie will auch nochmal nachmittags.
Luca geht erst nächstes Jahr,sofern wir denn dann einen Platz bekommen.
Lg Jasmin mit Céline und Luca

Bildanhang meiner beiden Rabauken:


Ist ja witzig...

den gleichen Sankasten im Autoformat hatten wir in London auch. Nur in rot :-)
LG Marie

Hallo Isi-Mami

Hallo Jasmin ;)

Danke sehr

JA,Luca hab ich mitbekommen ;) Er sieht ja echt fast aus wie der Papa und Celine wird immer mehr die Mama,gell?

Oje,Nachtdienst ist fies,ich hoffe,das wird nicht zu anstrengend

LG Isbel

Kaffee-Klatsch-Runde mit Fotooos ;o)

Hallo Isbel!
Viel Erfolg bei Nr. 3! Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Ich bin noch in Karenz, die Kleine wird bald ein Jahr. Hab also nun 2 Mädels. Bezüglich Nr. 3 gibt es noch keine Pläne, aber es fällt mir trotzdem schwer irgendetwas wegzugeben von den Babysachen.
Glückwunsch zu den 20 kg, auch wenn der Beginn ja weniger schön war.
LG, Nicole

Danke ;o)

Ich hänge uns später ran,muss erstmal Fotos suchen ;O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen