Kälte / Brustwarzen-aua...!!
das erste problem: meine herbst/winterjacken passen nicht mehr...:-( hab auch keine lust mir wegen 3wochen ss noch lauter herbstsachen/jacken zu kaufen. hab mir nun mal eine von meinem mann geborgt, sieht schon lustig aus 8-)
das zweite problem: meine brustwarzen tun sofort weh! habt ihr das auch?? die werden ganz hart, eiskalt und eben sehr schmerzhaft- aua!! wenn ich wieder in die wohnung komme tut es noch einige minuten weh, dann legt es sich wieder, die sind dann auch ganz weiß vorne...
wie wird das dann in der stillzeit, soll der kleine eismilch lutschen??? hätte gerne ein bh mit heizkissen ;-)
lg corinna, heute 38.ssw JUHUU
p.s. hat noch jemand wegen dem vollmond so komische sachen geträumt??
Hi Corinna,
also das Problem mit den Bw habe ich auch,aber Gsd nur ab und an mal..tut ganz schön weh,auch im unschwangeren Zustand!!!
Ja,ich habe geträumt und über diesen Traum die halbe Nacht gerübelt!!!:DEVIL: Willst Du wissen über was???
Über ELEFANTEN!!!!!!!!!!!!!!!:DEVIL:
Ja,genau!!!Über Elefanten:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
So ein Blödsinn!!!!:DEVIL: Da träumt man mal was vernünftiges,und dann über Elefanten und muss die ganze Nacht drüber nachgrübeln wie denn die Elefantensorte heißt!!!
Auf Afrikanische Elefanten bin ich gekommen,mehr nicht...:DEVIL: %)
Lg,Jessi morgen 36.te ssw[:-} :KISSED:
ich hab was total krankes geträumt, so irre, dasy ich mich kaum traue das hier zu schreiben.... :-[
ich hab geträumt das baby ist da (mein babyboy war auf einmal ein mädchen) und ich war fix&fertig von der geburt, in so einem zustand, dass ich nicht gemerkt hab, dass meine mutter mir die kleine "abgenommen" hat um sie zu stillen %) @= :HELP: %) %) =-O =-O =-O
oh man......................... so ein müll! :DEVIL:
ich bin total verwirrt aufgewacht. bevor ich nochmal sowas träume hätte ich doch lieber elefanten-träume ;-)
lg corinna
war heute noch gar nicht draußen - mir ist das auch zu kalt. Aber besser als 30 Grad draußen. Aber dass das auch gleich immer so extrem schwanken muss mit den Temperaturen.
Das mit den Klamotten geht mir ähnlich. Aber da ich ja kaum noch irgendwo öffentlich rumlaufe und es sich ja nur noch um Tage handelt, tuts meine dickere Jogginghose aus der ersten SS draußen auch noch und Jacke hab ich auch bei meinem Mann gemopst.
Das mit den Brustwarzen draußen kenn ich so nicht...ist deine Kleidung vielleicht trotz Jacke vom Mann einfach zu kalt?
Ich hab aber auch Still-BH's an, die etwas dicker sind, nicht solche dünnen - vielleicht liegts ja daran? BH mit Heizung klingt gut...dann will ich aber ne Ganzkörperheizung haben ! :-D
Komische Sachen geträumt hab ich nicht - kann mich zumindest nicht erinnern - ich musste nur ständig aufs Klo, das nervt.
Naja, mal sehen, wann mein Bauchzwerg der Meinung ist, seine Höhle zu verlassen...
LG Andrea 40+1
hast du jetzt in der ss schon stillbhs an? sind die nachher nicht zu klein?
und waren die auch so teuer??!
lg corinna, die von größe 36/38 auf größe xl/56 gewachsen ist...
Also kalt ist mir auch und das Problem mit den Klamotten kenn ich! Man will ja auch nicht draußen rumlaufen und aussehen wie ein Kartoffelsack! Hab eben mal eine weite Strickjacke aus dem Schrank gekramt, die hab ich sonst eigentlich nur zu hause an, aber jetzt muss sie eben auch als Jacke herhalten! Meine krieg ich nämlich alle nicht zu!
Das mit den Brustwarzen hab ich noch nie gehabt, ich war allerdings auch noch nicht vor der Tür heute! Muss gleich noch zum CTG und zur Akupunktur....... hoffe es ist alles in Ordnung, denn meine Maus ist so ruhig heute!
Was ich heute nacht geträumt habe weiß ich nicht mehr, aber ich habe total besch..... geschlafen! War ständig wach und bei jeder Drehung ist mein Bauch hart geworden! Das nervt echt! Gestern abend hatte ich das ja auch schon mit dem harten Bauch! Ich sollte vielleicht wirklich mal die Kliniktasche fertig packen......das mach ich heute am besten noch!
LG von der total müden Frauke 36+4 %)
das Problem mit den Brustwarzen habe ich zwar nicht-
bin da eher bisl unempfindlicher ;-)
ABER geträumt habe ich auch-
von meinem KS... war eigentlich nicht schlimm, nur dass ich dann auf der Wochenbettstation ne voll blöde Schwester hatte, die mir dauernd mein Kind weggenommen hat...
:-D
Hab jetzt schon wieder "Gluckenanfälle".... :-D
Was hast Du denn geträumt...
LG Sandra
deine wochenbettschwester hat dein kind wenigstens nicht gestillt. oh man, ich hasse vollmondträume!
lg corinna
Hallo Corinna,
habe seit heute ein Hemdchen unter dem Pullover (meine MOm nervt mich ja schon seit längerem...), bei mir hilft das, ansonsten versuch es doch mal mit Stilleinlagen die wärmen ja auch ein bissel.
Vollmond ja, keine schlechten Träume aber ganz dolles AUA im Rücken, schrecklich...
LG Uta
hast du das auch?
ohne stilleinlagen geh ich seit 2 monaten nicht mehr aus dem haus, aber wärmen tun die irgendwie nicht... bin soo kälteempfindlich an den händen (sind von september bis april immer eiskalt), füßen und brustwarzen...:-(
meine finger werden schnell gelb und bis ich die dann wieder warm bekomme... da wird der kleine mann beim wickeln leiden.... aber wir haben ein heizstrahler gekauft. am liebsten würde ich mich da heute drunterlegen ;-)
der Vorteil, wenn man dann richtig feste stillt ist, dass die Muttermilch selbst ja heilende Wirkung hat (super zu gebrauchen bei jeglichen Wehwehchen des Babys dann!!!!), d.h. ich hatte das Gefühl, dass das was an Muttermilch so über die Brustwarzen läuft, denen gut tut! Also, fest dran glauben, dass es (nach vermutlich erstmal maltretierten Brustwarzen) im Luafe der Stillerei bald besser wird!!!!
Habe heute nacht von Wespenschwärmen geträumt, die sichüberall in unsere Fußböden reingebohrt haben und da ihr Nest bauen wollten-grauenhaft...... Und habe von ganz vielen Mamis heute schon gehört, dass deren Babys heute nacht ganz schlecht geschlafen hatten-dabei dachte ich, dass vorgestern schon Vollmond war?!
LG Vronni 34+5
ich hab das gefühl, wenn es noch kälter wird und meine brustwarzen eiszapfen sind, dann kommt da nix mehr! oder der kleine muss am milcheis lutschen.... aua aua!!
hast du `ne wespenphobie?! wenns wenigstens bienen wären, dann hättest du hauseigenen honig ;-)
lg corinna
es gibt doch einen BH mit heizung.......hab ich mal irgendwo gesehen...... aber der ist mit batterie und dann später wenn die mumi fließt....... gefääääährlich *G*
trägst du denn softe BHs? dann könntest schauen das du noch ein bustier oder sowas drüberziehst?! oder legst schonmal stilleinlagen rein (also iso-schicht *G*)
ich hab beim ersten mal auch sehr gelitten (ET der 09.10.) und mir dann für 15 euro eine billige dicke jacke gekauft...... mein mann ist ja ein XL träger (weil er so groß ist) und die ärmel hingen mir 15cm über die hände......das ging garnicht! :-)
ich war wegen des vollmondes sehr früh wach........ 4:45Uhr %) und konnte einfach nicht mehr schalfen.........
lg
miri
was machst denn du noch hier?! ;-)
nee, will dich nicht ärgern! bh mit heizung, ob da die milch dann nicht schlecht wird? naja bei mir gibts milcheis zum lutschen... aua!!!!!!!!!!
ich bin seit wochen auf der suche nach einem bustier, aber hier gibts keine!!! in bayern hab ich die auch überall gesehen, aber leider nur einen gekauft. hat h&m welche?
haha du bist lustig, ich lauf schon seit 2monaten mit den blöden stilleinlagen rum, ich bin doch eine milchkuh von der ganz schlimmen sorte :-P
mein mann hat auch nur xl sachen, die jacke an mir (eigentlich größe s...) sieht schon lustig aus... hab zum glück noch eine alte jacke von mir gefunden, nachdem ich den keller durchsucht hab. wie muss man sich das stillen im winter vorstellen??
wie wenn man mit eiskalten fingern in warmes wasser langt? aua aua!!!!!!!!!
lg corinna
der Vorteil, wenn man dann richtig feste stillt ist, dass die Muttermilch selbst ja heilende Wirkung hat (super zu gebrauchen bei jeglichen Wehwehchen des Babys dann!!!!), d.h. ich hatte das Gefühl, dass das was an Muttermilch so über die Brustwarzen läuft, denen gut tut! Also, fest dran glauben, dass es (nach vermutlich erstmal maltretierten Brustwarzen) im Luafe der Stillerei bald besser wird!!!!
Habe heute nacht von Wespenschwärmen geträumt, die sichüberall in unsere Fußböden reingebohrt haben und da ihr Nest bauen wollten-grauenhaft...... Und habe von ganz vielen Mamis heute schon gehört, dass deren Babys heute nacht ganz schlecht geschlafen hatten-dabei dachte ich, dass vorgestern schon Vollmond war?!
LG Vronni 34+5
Weil es Homepage-Probleme gab, ist das jetzt doppelt!
ja ab heute sind wir in der 38.ssw *freu*
Ich habe das genauso gemacht wir haben gerade mal 5 Grad draussen. Habe eine Jacke von Menne angezogen die krieg ich mit Müh und Not noch zu weisst ja wie gross mein Bauch ist :-(
Das mit den Brustwarzen kenn ich jetzt so nicht-evtl sind sie schon abgehärtet vom ersten mal stillen zumindest habe ich die Hoffnung :-)))
lg hexe
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen