Suchen Menü

KUR!!!!!

hi ihr lieben,
wir fahren wieder zur kur. nächsten monat. bin so erleichtert, wir könnens grad echt brauchen. hat nur etwas über eine woche gedauert bis die bewilligung kam.
lg,
michi mit tom, madlain und klein anna
Bisherige Antworten

KUR!!!!!

wie lange ist deine letzte Kur her???
LG Maren

KUR!!!!!

sie ist 2,5 jahre her aber neue indikation.
lg,
michi

KUR!!!!!

Hallo liebe Michi, Glückwunsch zur Bewilligung, wann geht´s denn los? Für mich wäre das ja gar nichts.....erstens würde ich meinen Mann viel zu sehr vermissen bzw. die Kinder ihren Papa, und zweitens würde ich meine Kinder dort nicht abgeben wollen in irgendeine Betreuung, da bin ich sehr eigen ;-)
Grüßle von Tina, die sich hin und wieder von der Oma entlasten lässt, was auch sehr gut tut und viel hilft :THUMBS UP:

KUR!!!!!

Liebe Tina,

ich glaub, die Betreuung ist bestimmt gut in Kurkliniken und nicht irgendeine. Wenn man nicht mehr anders kann und niemanden zum mal Abgeben hat, ist es bestimmt eine gute Alternative.

Ist toll, dass du ne Oma hast, die die Kinder nimmt. Leider hab ich nicht das Glück. Ich muss mir von beiden Großelternseiten eher immer anhören, wie anstrengend die Kinder sind. Und die eine Seite (Schwiegers) haben schon vor 4 Jahren gesagt, dass wir uns nen Babysitter nehmen sollten, wenn wir mal weggehen wollten (hatten mich da mal sitzen lassen auf Karten fürs Theater als mein Mann Geburtstag hatte).

Wie viele Tageskinder hast du denn, Tina? Ich find das toll, dass du das machst. WIe lang hast du eigentlich vor, das zu machen? Musst du irgendwann wieder in deinen Job zurück?

Ich hoff, euch gehts gut und wünsch dir nen schönen Sonntag!

LG, Annika

KUR!!!!!

Huhu Annika, ich sehe das wie du- wenn man nicht mehr anders kann. Eigentlich wollte ich damit auch nur sagen dass ich da einfach schon wirklich total kaputt, fertig und am Ende sein müsste um eine Kur in Erwägung zu ziehen. Eben weil ich ein Typ Mama bin der seine Kinder mehr als ungern abgibt- auch in eine noch so tolle Betreuung ;-)
Ich hab 6 Tageskinder, aber mehr als 3 sind nie gleichzeitig da und sind auch absolutes Maximum. Ich möchte ja allen gerecht werden und vor allem für Yara die familiäre Struktur erhalten, es soll keine Mini-Kita hier sein ;-) Es macht mir riesigen Spass und ich habe in meinem ursprünglichen Job gekündigt, werde also weiterhin Tagesmama bleiben. Das erfüllt mich einfach mehr, und es ist so kostbar daheim zu sein für die eigenen Kinder. Ich muss mir da nie einen Kopf machen wenn der Kiga mal zu hat oder eines meiner Kinder krank ist, das ist echt toll! Anstrengend wird es aber wenn man selber nicht ganz fit ist oder die eigenen Kinder Phasen haben in denen sie ``mehr`` Mama brauchen- da ist es einfach manchmal nicht so toll wenn ständig noch andere zusätzlich herumhüpfen. Aber bis jetzt haben wir das ganz gut geregelt bekommen. Vorerst bleibe ich auf jeden Fall dabei, aber natürlich ist es für mich wichtig dass es für alle Familienmitglieder passt. Sollten meine beiden das irgendwann mal doof finden hier immer so viele kleine Kinder zu haben dann müssen wir es eben wieder neu überdenken. Ich kann mir schon vorstellen dass es mit einem Schulkind vielleicht öfters mal Konflikte diesbezüglich geben könnte, aber da ich die Sache ja sowieso nur vormittags betreibe hoffe ich dass es noch eine Weile für alle passt. Werde berichten ;-) Grüßle von Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

KUR!!!!!

hallo tina,
los geht es entweder am 20 oder 30. juni, erfahre ich wahrscheinlich nächste woche.
in unserer letzten kur war die betreuung ganz toll und die kinder sind so gerne hingegangen. und die kleine anna wird nicht länger als eine anwendung am stück abgegeben, das wird schon gehen. aber ich bin heilfroh, dass es geklappt hat, bin grad ziemlich am ende, da unserer 2. beziehungsversuch in die brüche gegangen ist.
lg,
michi

KUR!!!!!

Oje, Michi, das hört sich übel an, tut mir total leid mit der Beziehung :-( Wenn du schon weißt dass die Kinder gerne zur Betreuung gehen, kannst du der Sache ja ganz entspannt entgegensehen.....bei uns wäre das der größte Unsicherheitsfaktor ;-)
Knuddler für dich, und ganz viel Kraft wünsche ich dir- ist sicher nicht leicht gerade. GGGGGLG Tina mit Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

KUR!!!!!

Hi Michi,

super! Da wünsch ich dir alles Gute und eine gute Auswahl. Wohin werdet ihr fahren und was machst du mit Anna, kannst du die schon abgeben?

Ich hab im März auch beschlossen, endlich eine Kur zu beantragen. Ich geh seit Jahren auf dem Zahnfleisch und hab schon oft gesagt bekommen, ich sollte das tun. Aber leider warte ich seit 2 Monaten drauf, dass der KiA das Schreiben für die Kasse macht (ich hab sogar den Urlaub erst abgesagt, dass das nicht alles zusammen fällt). War beim Hausarzt und Amtsarzt, die würden mich sofort wegschicken. Aber da ich privat und Beihilfe-Versichert bin, brauch ich auch für die Kinder ne Indikation und Kinder unter 2 kriegen keine und Stillkind und Mama-Trennung zählt nicht.... kann doch Jakob nicht 4 Wochen bei Oma lassen. Aber der Kinderarzt hat mir schon mehrmals fest versprochen, er schreibt mir für alle drei ne Indikation. Obwohl er aber workaholic ist und fast jedes Wochenende in der Praxis, kommt leider nichts. Ich habs allemählich abgehakt. Schade, aber wenn Jonna in der Schule ist, will ich nicht mehr los.

Alles Gute und viel Freude!

Annika

KUR!!!!!

hallo liebe annika,
ich fahre entweder in den bayerischen wals oder an den niederrhein, entscheidet sich wohl nächste woche.
ist ja echt doof, dass die kinder ne indikation brauchen. da sollte es doch reichen, dass du dich eigentlich ausschliesslich kümmerst und ne trennung nicht zumutbar ist.
unser kia hat zwar für die grossen aufgeschrieben, dass sie unsere trennung verarbeiten müssen, aber die kk hat alle 3 nur als begleitkinder bewilligt. egal, die kuheime machen meist keinen unterschied.
ich drück dir die daumen, dass es vielleicht doch noch klappt.
lg,
michi

KUR!!!!!

Hallo Michi,
das freut mich für Dich!!!! Gaaanz gaaanz doll!! Super!
Wünsche Dir die maximale Erholung und viel Spaß!!!
Freu mich auf Berichte,
lG,
SVenja

KUR!!!!!

Danke liebe Svenja. Werde ausführlich berichten.
lg,
michi

KUR!!!!!

liebe michi,
schön dass es so schnell mit der kur geklappt hat. schade, dass eure beziehung nicht gehalten hat :,( , ich wünsche dir, dass du (ihr) einen guten weg findest, damit so umzugehen, dass es irgendwie für alle beteiligten erträglich ist.
glg bianca, gerade einen gemütlichen kaffee trinkend mit noch schlafenden januarmäusen :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen