Suchen Menü

KS-Narbe "entstören"?

Hallo,
die Leiterin meines Rückbildungskurses war im Rahmen von TCM (traditionelle chinesische Medizin) tätig und riet Frauen mit KS, sich von Ihr in Ihrer Praxis die Narbe entstören zu lassen.
Ich dachte mir zunächst, dass das doch eher Chichi zum Geldmachen ist.
Inzwischen bin ich aber immer noch so erschöpft (auch in Zeiten, in denen Sebastian durchgeschlafen hat und auch sonst eher weniger anstrengend war), dass ich mir überlege, das doch machen zu lassen. So nach dem Motto, Schaden wird es schon nicht.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung oder Infos dazu.
Ich freu mich über Eure Antworten.
Ach nochwas; heute war der Babypapa für ca. 50 Minuten für meinen Süßen zuständig und danach völlig erschöpft. Er fragte, ob Sebi die ganze Woche so war. Nachdem ich die Frage bejahte, schaute er mich an mit so einer Mischung aus Mitleid und Anerkennung :-) Jetzt weiß er wenigstens, dass ich abends keinen Blödsinn erzähle!
Liebe Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Re: KS-Narbe "entstören"?

Hallo Daniela
kann dir zwar zu KS Narben nichts sagen, aber ich habe zwei grosse Narben an den Hüften, die mir sehr lange grosse Probleme gemacht haben. Habe sie zwar nicht entstören lassen, hätte aber wohl wirklich geholfen...
Schaden wird's sicher nicht. Bei mir ging's wirklich jahrelang, bis sie mich nicht mehr störten... So ginge es vielleicht schneller...
Jaja, unsere Männer... wissen einerseits, dass es anstrengend ist, andererseits können sie's sich doch nicht vorstellen... ;-)
LG
Barbara

Ich unterspritze Narben mit Procain im Rahmen der Neuraltherapie. Meine Patienten hat es immer gut geholfen. Jetzt ist auch meine eigene Narbe dran:)
LG Lavi

hallo daniela
ich hatte bei meinem 1. kind einen ks und habe sie vor der geburt im rahmen der geburtsvorbereitenden akupunktur entstören lassen. mein therapeut meinte, dass eine ks-narbe ein hindernis für eine natürliche geburt darstellen kann, auch sonst kann sie wie eine barriere sein (bsp. im sexuellen empfinden). interessanterweise wurde meine narbe danach endlich weiss, zuvor war sie immer noch leicht gerötet, obwohl der ks schon fast 4 jahre zurücklag. du kannst ja 1-2 sitzungen machen und dich auch gegen müdigkeit und erschöpfung akupunktieren lassen! dann gehts in einem!
lg alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen