KS-Narbe "entstören"?
die Leiterin meines Rückbildungskurses war im Rahmen von TCM (traditionelle chinesische Medizin) tätig und riet Frauen mit KS, sich von Ihr in Ihrer Praxis die Narbe entstören zu lassen.
Ich dachte mir zunächst, dass das doch eher Chichi zum Geldmachen ist.
Inzwischen bin ich aber immer noch so erschöpft (auch in Zeiten, in denen Sebastian durchgeschlafen hat und auch sonst eher weniger anstrengend war), dass ich mir überlege, das doch machen zu lassen. So nach dem Motto, Schaden wird es schon nicht.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung oder Infos dazu.
Ich freu mich über Eure Antworten.
Ach nochwas; heute war der Babypapa für ca. 50 Minuten für meinen Süßen zuständig und danach völlig erschöpft. Er fragte, ob Sebi die ganze Woche so war. Nachdem ich die Frage bejahte, schaute er mich an mit so einer Mischung aus Mitleid und Anerkennung :-) Jetzt weiß er wenigstens, dass ich abends keinen Blödsinn erzähle!
Liebe Grüße
Daniela
Re: KS-Narbe "entstören"?
kann dir zwar zu KS Narben nichts sagen, aber ich habe zwei grosse Narben an den Hüften, die mir sehr lange grosse Probleme gemacht haben. Habe sie zwar nicht entstören lassen, hätte aber wohl wirklich geholfen...
Schaden wird's sicher nicht. Bei mir ging's wirklich jahrelang, bis sie mich nicht mehr störten... So ginge es vielleicht schneller...
Jaja, unsere Männer... wissen einerseits, dass es anstrengend ist, andererseits können sie's sich doch nicht vorstellen... ;-)
LG
Barbara
LG Lavi
ich hatte bei meinem 1. kind einen ks und habe sie vor der geburt im rahmen der geburtsvorbereitenden akupunktur entstören lassen. mein therapeut meinte, dass eine ks-narbe ein hindernis für eine natürliche geburt darstellen kann, auch sonst kann sie wie eine barriere sein (bsp. im sexuellen empfinden). interessanterweise wurde meine narbe danach endlich weiss, zuvor war sie immer noch leicht gerötet, obwohl der ks schon fast 4 jahre zurücklag. du kannst ja 1-2 sitzungen machen und dich auch gegen müdigkeit und erschöpfung akupunktieren lassen! dann gehts in einem!
lg alba
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen