Suchen Menü

KS-27

Hallo ihr Lieben

...heute waren wir im KH zur Geburtsplanung und haben den Termin zum Kaiserschnitt bekommen...es wird der 31.03.

Tja was soll ich sagen, hat mich wieder sehr runtergezogen, dass es bei der Diagnose Plazenta Praevia bleibt und erst kurz vor dem Termin nochmal ordentlich geguckt und vermessen wird Ich hatte auf ein intensiveres Gespräch gehofft. Da war es ja bei Mia und mit der Hebamme länger. Jetzt alles so klinisch mit Daten und Fakten.

Ich habe mich zwar mit dem Thema Kaiserschnitt angefreundet, aber trotzdem bleibt immer noch die Möglichkeit das sich evtl. was ändern kann und mich macht dieses "Hoffnung machen" von den Ärzten total meschugge. Zudem wird man garnicht mehr richtig aufgeklärt, man wird mit Halbwissen aus Gesprächen entlassen, weil man garnicht weiß was man fragen soll und dann liest man hinterher in diesen Handzetteln von Dingen mit denen man jetzt vier Wochen rumläuft.... Aber Hauptsache man reißt das Thema mal auf damit ich auch aufgeklärt bin...

tzzz...

Liebe Grüße

Hanna mit Mia und little Miss Sunshine

Bisherige Antworten

KS-27

Liebe Hanna,

das tut mir leid, dass die Dich da so im Regen stehen lassen. Wenn sich wirklich nochmal Fragen aufgeworfen haben, dann würd ich an Deiner Stelle mindestens nochmal dort anrufen und um Aufklärung bitten. Oder sogar nochmal einen Termin einfordern.

Aber trotzdem bzw. jetzt erst recht: es kommt wie's kommen soll... Vertrau einfach darauf, dass es dann auch gut ist, so wie es ist...

Oh, ist das alles spannend... Und ich werd glatt ein wenig wehmütig, wenn ich dran denke, dass ich letztes Jahr ungefähr so weit war wie Du jetzt bist (Jonathan kam am 16.04. termingerecht zur Welt). Ich war aus Lucias SS auch viel mehr "vermessen" usw. gewohnt. Aber bei Jonathan hat das niemand mehr für nötig gehalten. Mir wurde irgendwann um die 30. SSW gesagt, dass er VIIIIIIIIIIIIIIEL kleiner als Lucia sein wird und MAXIMAL 3000 g wiegen wird - Ergebnis: exakt gleiches Gewicht von 4000 g und mit 56 cm sogar noch 2 cm größer als Lucia...

Ich denk an Dich und wünsch Dir eine entspannte Rest- SS.

LG, Alex

Liebe Alex...

...und das ist genau das was mich so verrückt macht.

Ärzte erzählen und halten zurück wann sie es für richtig halten, erst in dein Baby ernsthaft krank oder unnormal entwickelt und plötzlich redet Keiner mehr davon und am Ende ist es doch ganz anders und man selber kann sich nicht dagegen wären und ist dieser tollen Pränataldiagnostik ausgeliefert gegen die man nicht ankommt.

Man muß sich auf die Meinungen der Ärzte verlassen. Das kann ich seit der Geburt von Mia garnicht mehr gut...

Ich hoffe so sehr und insgeheim weiß ich auch, dass die ganze Aufregung vergessen sein wird, sobald ich mein tolles Baby im Arm halten werde...;)

Liebe Grüße

Hanna und "Festa" Mia :IN LOVE: und Bauchprinzessin :IN LOVE:

KS-27

Hallo Hanna,
wahnsinn, jetzt ist es schon so in greifbare Nähe gerückt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir beide damals im September 2007 zusammen gehibbelt haben, wann unsere Bauchzwerge wohl endlich ausziehen... und nun ist deine zweiten Schwangerschaft schon so weit fortgeschritten.
Ja, das mit den Ärzten. Man fühlt sich meist ja nicht wirklich gut aufgehoben im Krankenhaus. Wobei ich schon einen großen Unterschied gemerkt haben zwischen Privatpatient (bei Kind 2) und nicht Privatpatient (bei Kind 1).
Mich hat damals dieser Zettel total verrückt gemacht, den sie mir mitgegeben hatten bei der Vorstellung im KH wegen den Risiken der PDA... das Gespräch war halt normal, oberflächlich, aber als ich den 4 seitigen Zettel dann daheim gelesen habe... ne, das wollte ich alles gar nicht wissen.
Ich bin gespannt, wie deine Geburt dann tatsächlich verläuft, ob alles anders kommt als gedacht oder alles so wie geplant und wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft. Und in gut 4 Wochen darfst du mit einem kleinen, gut duftenden Winzlingsbaby kuscheln.
LG Sarah

Es kommt mir auch....

...so vor als wär das Alles gestern erst gewesen und nicht schon über zwei Jahre !! her...Wahnsinn im August geht sie schon in den Kindergarten und plappert den ganzen Tag wie eine Große...ich liebe diesen kleinen Menschen so sehr, dass ich manchmal fürchte nicht mehr genug für die Kleine übrig zu haben...aber ich weiß das das Blödsinn ist!

Ich bin auch so gespannt, irgendwie rechne ich mit Allem Möglichen und das ist auch was mir Angst macht...

Und diese Zettel *grrrr*...man wird nur soweit mündlich von den Ärzten aufgeklärt wie sie es für nötig halten, weil sie Dich, ich weiß nicht für doof halten oder so, aber geben Dir Zettel mit wo drin steht, dass es zu lebensbedrohlichen Blutungen kommen kann + Gebärmutterentfernung usw. Ich weiß auch, dass sowas nur im allerschlimmsten Fall so sein muss, aber wieso meinen Ärzte sooft sie stehen über allem?

Klar, sie machen die Sectio, aber ich bekomme hier das Kind...also möchte ich auch das man mit mir über das REDET was sein kann, damit ich vorbereitet bin und im Ernstfall nicht ausflippe...*ggrrr*

So, jetzt hab ich mich nochmal aufgeregt...;)

Liebe Grüße Hanna mit Mia :IN LOVE: und Bauchprinzessin :IN LOVE:

Liebe, liebe hanna

Liebe Hanna,

ich habe gerade Deine Zeilen gelesen und mich wirklich gefragt, wo die letzten Wochen geblieben sind!!! Wahnsinn, schon in etwa 25 Tagen wirst Du dein süßes Baby im Arm halten dürfen....

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du unzufrieden bist mit der Aufklärung und Co. Und ich möchte Dir Mut machen: hast du noch Fragen, Ungewissheiten oder irgendwas: meld Dich im KH, bei Deinem FA oder Deiner Hebamme! Bleib nicht auf immer sich drehenden Gedanken sitzen, rede und frage - soviel Du magst/brauchst/willst! das ist einfach ungemein wichtig für Dich und die Situation und niemadn, absolut niemand wird das komisch, unmöglich oder merkwürdig finden. Eine Geburt ist ein wunder - dazu darf man Fragen stellen so viele man hat!!!

Und dann möchte ich Dir sagen: auch wenn es bei einer Sectio (eine ganz liebe Mama, die auch hier ins Forum gehört hat mir mal bewußt gemacht, dass dieses Wort wesentlich angenehmer für mich anzunehmen ist als Kaiserschnitt) bleibt: es ist eine Geburt! EURE Geburt! Nicht jede Geburt verläuft gleich und nicht jeder Mensch hat die gleichen Gefühle dabei. Aber es ist die Geburt DEINES Babys, das Baby das Du in Deinem Bauch, unter Deinem Herzen getragen hast und das du für immer und in alle Ewigkeit mehr lieben wirst als jemanden anders oder auch Dich selbst. Völlig unabhängig davon wie dieses Kind zur Welt kommen wird: es wird ein Teil von Dir sein und Du wirst es genauso lieben wie deine Große!!!

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, bin in Gedanken bei euch und sende ganz liebe Grüße,

Nina mit Mira und Thore :IN LOVE: :IN LOVE:

*Gänsehautkrieg*

Boah, Nina, das hast Du unglaublich schön geschrieben... :OK:

Und ich würd grad am liebstn hoch an die Betten meiner Zwerge stürmen und sie ganz arg drücken... :IN LOVE:

LG, Alex, deren stolzes Mutterherz grad total gerührt ist... ;-)

Das hast du...

wirklich sehr schön geschrieben und ich sitze hier gerade mit Pipi in den Augen, denn durch diese ganzen großen und kleinen Komplikationen verläuft diese Schwangerschaft total unproblematisch aber trotzdem ist wenig Platz sich auf das Baby zu freuen, weil soviel Angst und Sorge im Raum steht... :,(

Danke dass Du mich daran erinnerst was dieser Kaiserschnitt bedeutet, nämlich die Geburt unseres einzigartigen wunderbaren Babys!

So habe ich es mir übrigens auch notiert im Planer "Geburt little Miss Sunshine"... [:-} [:-} [:-}

Liebe Grüße Hanna mit Mia :IN LOVE: und Bauchprinzessin :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen