Suchen Menü

KS-10 und absolute Namenskrise

Hallo ihr lieben,

danke euch nochmal für die lieben antworten vor ein paar tagen, als ich dachte es geht los. Es waren Senkwehen und Magendarm-Grippe. Beides hat sich wieder beruhigt.

Gott sei dank. Weil jetzt wo es so rasch auf den KS-Termin zu geht hab ich nochmal die totale Namenskrise bekommen. Muss ein bissi weiter ausholen. Wollte schon immer einen Janick. Schon als teen war das so der Name den ich mit mir rum getragen habe. So. ein Jahr bevor ich mein erstes Kind bekommen habe hat meine schwägerin ihren Sohn Janek genannt. Ist ja ihr gutes recht. Hat mich aber immer traurig gemacht dass "mein"Name nun nicht mehr möglich ist. Zum glück hab ich erst einmal zwei töchter bekommen. Da sich beide sehr spät geoutet haben, Sarah erst im Kreissaal, haben wir jedesmal ein Jungennamen parat haben müssen. Was so gut wie gar nicht machbar war. Sind uns einfach nicht einig geworden. Und jedesmal war ich froh, dass wir keinen Jungennamen gebraucht haben.

Diesmal sieht es ganz anders aus. 100% junge. und bis jetzt stand Jan so ziemlich fest.Schon aus der ersten ss der kompromiss.aus dem einfachen Grund, weil wir keinen andreren Namen finden der uns beiden gefällt. aber wirklich gar kkeinen. Nun heißt unsere große allerdings Tatjana. und inzwischen bin ch so am zweifeln, ob Jan da wirklich eine gute idee ist. Jan Schneider. klingt das überhaupt? passt es zu Tatjana und Sarah? Die alternatiive vom meinem Mann wäre Marco. Meine Kjell. Also nicht wirklich kompatibel. was meint ihr. mir rennt gerade die Zeit weg.

Jan

Marco

Kjell

ach mann. so hormongesteuert eine weitreichende entscheidung zu treffen sollte verboten werden

:HEADSHOT:

Helft mir mal bitte. sonst verbring ich wieder eine schlaflose Nacht mit grübeln...

Danke

lg sonja

Bisherige Antworten

Hallo Sonja,
Jan klingt doch wirklich nett. UNd ich finde, dass er auch zum Nachnamen passt. UNd da deine Große ja nicht Jana, sondern Tatjana heißt, sehe ich da überhaupt kein Problem. Der Name lässt sich gut merken, leicht und problemlos schreiben. Außerdem gefällt er mir mir persönlich viel besser als die beiden Alternativen. Ist aber natürlich Geschmackssache.
ALso, bleib dabei, Jan ist wirklich eine gute Lösung.
LIebe Grüße Doris ET -20

Hi Sonja,
hmm also ich finde Jan sehr schön... wird eure Tatjana abgekürzt? Wenn nicht finde ich schon das es passt.
Marco gefällt mir auch sehr gut. Kjell hab ich davor noch nie gehört find ich aber auch nicht schlecht.
Aber am besten gefällt mir Jan. Und wenn dir Janick so gut gefallen hat ist das doch eine schöne Alternative... Und Janick gibt es so oft würde ich desshalb schon nicht nehmen.
lg miri

einschleich

wenn dir jan so gefällt, du aber nicht hundert pro damit zufrieden bist, dann schau doch mal, was es so für namen gibt, die ein "jan/ian" enthalten.
ich finde ja Damian schön, oder Dorian, dann kannst du ihn mit spitznamen auch janni nennen, klingt so ähnlich wie janick...
liebe grüße
lura75

schleich-schleich

hallo,
Jan gefällt mir wirklich gut.
Unsere Nachbaren haben ihren Sohn Jan-Renke genannt.
Schön finde ich auch Jannis, Jelto oder Jonas.
Wenn euch Janick aber immer noch am besten gefällt,
verbindet ihn doch mit einem Zweitnamen z.B.
Janick-Noah
Janick-Tim
Janick-Ole
oder nimmt ihn als Zwischennamen!
Alles Gute
Heike

hallo sonja,
wenn dir janick so gut gefällt, dann würde ich den nehmen! du nimmst ihn nicht, weil der andere junge janek heißt, aber jan ist ok?! das ist doch auch fast das gleiche...
jan finde ich aber auch schön!
lg corinna

Hallo, wir haben auch noch keinen Namen für unseren Kleinen, bin auch total verzweifelt.. aber egal. Was ich sagen wollte, ich würde einfach bei Janik bleiben- wo ist denn das problem wenns auch noch einen janek in der familie gibt?Ich meine, wenn dir der name seit jahren im Kopf rumspukt.... trau dich!
LG Danni, 36.SSW

Hallo Sonja,
ich schleich mich auch mal ein.....
ja, ja... die Namensfrage *grusel* ist das immer schwierig!
Aber wir haben in der Familie einen ähnlichen Fall. Die Tochter meiner Schwägerin heißt Lara und wurde im April geboren. Unsere Tochter kam im Juni und wir haben sie trotz der Namensähnlichkeit Laura genannt. Der Name Laura stand für uns schon lange fest und ich hab mich davon nicht abhalten lassen.
Jetzt stehen die Namen fest und niemanden stört es.
Also nimm deinen Janick!!!
LG Nina & Laura

Hi,
also mir gefällt Jan am besten..... ich finde Jan Schneider klingt auch gut...... und ich finde es passt auch zu Tatjana und Sarah.......
Wenn die ersten beiden schon aussergewöhnliche namen hätten fänd ich Kjell ok, obwohl es nicht mein fall ist.
marco gefällt mir nicht weil ich mal einen doofen kannte..... prägung halt *G*
lg
miri

Hallo,
na, dass mit der M/D-Grippe kommt mir doch irgendwie bekannt vor ( siehe mein Posting oben..)
Tja, die liebe Namneswahl. Und wenn Ihr wartet, bis Euer Sohn da ist und dann entscheidet, welcher Name am besten zu ihm passt ?! Also wenn Ihr Euch auf Kjell oder Marco beide nicht einigen könnt, scheiden die zwei Namen aber m.E. nach wohl aus, denn der Name sollte wirklich beiden gefallen bzw. einem ggfs. egal sein...also bleibt doch bei Jan !
Uns gings beim letzten mal auch so ähnlich, kurz vor Entbindung gefiel uns Paul nicht mehr so richtig, aber einen anderen Name zu geben, ging auch nicht mehr...und am Ende waren wir doch glücklich über Paul, zum Schluss kommen einem Wohl häufig nochmal Zweifel !!!
Liebe Grüße
Jutta

Das ist ja lustig....

Hallo Sonja,
oh weh.... das mit den Namen kenne ich auch...
..uns fehlt ja auch noch ein passender Zweitname zu Naya...
Also jetzt sag ich Dir mal was ich denke....
Ich finde Jan sehr gut- mein Bruder heisst so!!! ;-)
Und soll ich Dir noch was sagen, er heisst sogar
JAN MARCO ;-) :-) ;-) :-)
Ist das nicht lustig...
Er wird nicht mit Bindestrich geschrieben, sondern als zwei völlig eigenständige Namen.
So muss er dann nicht immer beide angeben.
Aber jetzt imBerufsleben klingt es schon ganz gut-
zumal ich bei Eurem Nachnamen Schneider auch eher einen etwas längeren Namen / oder zwei Vornamen nehmen würde.
Klingt einfach von der Melodie her besser-
so wie Eure Tatjana.
Also wie wärs:
Jan Marco Schneider???
Wäre jetzt mein Favorit!
Kjell finde ich etwas zu ungewöhnlich für Euren Nachnamen-
sorry! Nicht böse gemeint!!
LG ung viel Entscheidungsfreude.... ;-)
Sandra KS-28 :-)

hi,
ich finde jan passt gut und mich stört nicht, dass´er in tatjana enthalten ist. ich würde tatjana lang betonen und jan kurz (obwohl es auch da die lange betonung gibt)
marco geht gar nicht sorry... eher nur marc!
kjell ist total schön!
wie wär es mit jannis oder jan-niklas (als echter doppelname) als kompromis zu deinem jannick?
gruß
jeannine, durch mit der namenswahl :-)

@all-Danke!!!!!!!!

Könnte euch gerade alle umarmen. Und danke für eure Mut-mach-posts!
Ja. Wir bleiben bei Jan. bzw haben wir uns für Jan Marco entschieden. Klingt dann von der Melodie her besser. und als zweitname ist für mich Marco ok.Auch wenn ich ihn als alleinigen namen gruselig finde. In der kombi gehts.
Ich glaube ich würde mich immer ärgern wenn ich ganz auf alle meine wünsche verzichte.Nur um es anderen recht zu machen.
Danke nochmal für den letzten Anstoss!
Lg Sonja
die jetzt wieder etwas entspannter an die letzten Tage ran geht.

hihi...

... dann gibt es bald nochmals einen Jan Marco auf dieser Welt!!! :-)
GLG Sandra, mit Bruder Jan Marco ;-)

Jep. Ist ja dann schon erprobt und ich denk für gut befunden ;-) danke für den Tip!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen