KREISCH, jetzt ist der erste ZAHN da.............
ich muss euch noch erzählen was ich eben bei Lana entdeckt habe.
Jou, den ersten Zahn oder Zähne.
Sie ist seit paar Abenden sehr schwer in den Schlaf zu bekommen, schläft tagsüber so was von kurz und schlecht. Was ganz neues für die kleine Motte.
Nach langen hin und her geweine habe ich sie dann zu uns ins Bett genommen und so aus Lust und Laune die Finger in den Mund gesteckt. Was fühle ich denn da unten???? Was spitzes, ist ja kein Wunder wenn sie nur am Weinen ist- Paracetamol hat anscheinend doch nicht so geholfen, wie ich es gehofft habe, Osanit und Chamomilla auch nicht.
Auch wenn sie jetzt bei uns im Bett liegt weint wie immer wieder. Manno, die kleine Maus tut mir Leid.
Aber ich hoffe, dass die Schmerzen bald vorbei sind.
Nun husche ich noch zu meiner Motte.
GLG Jutta die stolz auf ihre Tochter ist. Erst Rokrabben was zu krabbeln übergeht und nun die Zähne
Re: KREISCH, jetzt ist der erste ZAHN da.............
na, da habenn wirs ja: die Tage vor dem Durchbrechen der Spitzen sind die schlimmsten, jetzt tuts ihr nicht mehr so weh - bald hast Du wieder eine kleine Lachmaus ;o)...
Gratulation zum Zähnchen und
LG Sara
Nun sortiert sie meine Papiere, vielleicht wäre es besser, wenn ich nun endlich hier alles Lanasicher mache.
GLG Jutta
deiner lieben lana gratulieren wir herzlich zum durchbruch des ersten zähnchens oder sind es gleich mehrere geworden?
wirst sehen das schaut so lieb aus wenn beim lachen das spitzerl rausblitzt und man es sehen kann!!
letzte nacht war ähnlich wie bei euch ... moritz hat auch eine halbe stunde am stück geweint, selbst in meinem arm und auf meinem bauch liegend. irgendwann ist er aber zum glück wieder eingeschlafen! muss heute auch mal wieder in seinen mund schauen gehen :-) vielleicht tut sich da ja was!
liebe grüße und einen schönen sonntag! maria
Danke für die Gratulationen. Nööö, es war nur ein Zahn, aber der andere lässt sich bestimmt auch nicht lange warten.....
Es war eine Zahnspitze die raus gekommen ist. Gestern half auch keine Paracetamol..... Mit Osanit kamen wir dann als der Zahn draussen war, weiter. Aber sonst war es nur geschrei, bis ich irgendwann nach Std auf die Idee kam den Mund zu betasten Immer wenn ich wach wurde, habe ich ihr paar Globulies auf die Zunge gegeben.
Dabei hat sie gerade eben im Whz entdeckt, dass wir hinter dem Esstisch auch ein riesen Fenster haben. Kannst ja vorstellen was da los war.
Aber nun ist alles langweilig...
GLG Jutta+Lana die nölt
glückwunsch zum ersten Zahn, wieder ist ein Entwicklungschritt vorbei.
Melina hat mittlerweile 6 Zähne.
LG Sandra
jaaa, wieder ein Entwicklungsscchub weiter. Mir tut die Maus so Leid, wenn sie Schmerzen hat. Sie hat gestern so gelitten. Hätte auch kein Paracetamol mehr geben dürfen. Nur alle 6 Std....
GLG Jutta+Lana
Re: KREISCH, jetzt ist der erste ZAHN da..........
die arme Maus....blöde Zähne :o))) Aber,wenn die Zähne erstmal alle raus sind,dann muss sich Lana nicht mehr quälen.
Uns steht das alles noch bevor und ich bin gespannt,wie Lisa drauf reagiern wird. Seit paar Tagen hat sie immer so bisschen erhöhte Temperatur von 37,5-37,8°C. Ob es auch der Anfang ist??? Und ins Bett geht sie auch irgendwie schlechter als vorher! Na ich berichte,wenn wie soweit sind :o)
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
auch von mir herzlichen glückwunsch zum 1. zähnchen.
lg beate mit aaron der immer noch zahnlos ist
Die Lütte von meiner Bekannten ist mit glaube 9 Monaten auch noch Zahnlos, dafür fegt die Motte krabbelnd durch das Haus.
Vielleicht kommen bei deinem Zwerg die Zähne ganz heimlich???
GLG Jutta+Lana
also Lana war auch paar Tage etwas wärmer, aber ich habe nun keine Tempi gemessen.
Sie lässt mich ja nicht gucken, ob da nun 2 Zähne sind oder nur einer. Eins ist sowas von spitz....kein Wunder, dass es weh tat. Aber nölen tun wir trotzdem *gg*
GLG Jutta+Lana die heija macht
ps nimm Paracetamol und Osanit mit, man weiß ja nie
hier ist die Antwort für dich, steht noch mal unte
also Lana war auch paar Tage etwas wärmer, aber ich habe nun keine Tempi gemessen.
Sie lässt mich ja nicht gucken, ob da nun 2 Zähne sind oder nur einer. Eins ist sowas von spitz....kein Wunder, dass es weh tat. Aber nölen tun wir trotzdem *gg*
GLG Jutta+Lana die heija macht
ps nimm Paracetamol und Osanit mit, man weiß ja nie
mir tut es in der Seele weh, wenn die Mäuse solche Schmerzen mit den Zähnen haben. Nun ist auch noch die linke Backe rot..... ou weija, kommt heute Nacht der zweite Zahn durch??? Nölig sind wir aber trotzdem und die Mama darf nicht aus ihrer Dunstkreis verschwinden.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Beisserchen bald durch sind.
GLG Jutta+Lana die robbt und den 3füßler macht
"Robbeln" ist doch auch n toller Name fürs Krabbel/Robben, oder?! ;o))
Kussi
Svenja mit Amélie, die mindestens 5 Zähne auf einmal bekommen muss, ihren Brüllattacken nach zu urteilen... :o(((
Danke für die Glückwünsche. Sie hat gestern 2 Zähnchen bekommen, ein Zahn ist mehr draussen als d. andere. Da sie sich genau so verhalten hat wie gestern abend, habe ich zu Prophylaxe ein Paracetamolzäpfchen gegeben.
In der (restlichen) Nacht gab ich ihr auch 2-3 x noch Osanit und das half. Pass auf, die kommen bald, hat sie solche Knubbels am Unter oder Oberkiefer??? Lana hatte die glaube so 2-3 Wochen bis die Zähne durchkamen.
Rokabben (fehlt ein R, meine Finger waren mal wieder schneller ;)) ist Robben und Krabbeln. Aber nun verfeinert sie ganze Zeit ihre Technik und es wird immer mehr nur Krabbeln. Heute entdeckte sie in der Essecke ein riesen Fenster und "sortierte" gleich die Vorhänge und Gardinen...
Papas Schnapsflaschen "entstaubt" man auch. Wir müssen in der kommenden Woche irgendwie schaffen zu OBI und Ikea zu fahren und Tisch und Board zu kaufen, damit die Flaschen sich "entspannen " können.
Also es hier immer spannender, bin so gespannt was als nächstes kommt. Du bestimmt auch.
GGLG mit Knutscher an euch beide von der Jutta+Lana (macht schon heija) und ich backe nun Brot für ´Männe und mir
Ohhhh ja, bin gespannt wie ein Flitzebogen, was als nächstes so kommt. Glaub Ami hat gar kein Bock auf robben... Die scheint alles zu versuchen, um sich gleich hinzustellen oder sowas krasses.. Keine Ahnung. Auf alle Fälle drückt sie sich jetzt immer sooo weit auf Händen und Füßen hoch, dass sie fast nen Handstand macht.. Komisches Kind...
Jap, wir müssen dringend so ein Laufgitterdingsi kaufen um den TVschrank vor erkundungsfreudigen Babyhändchen zu sichern. Bwz. eher die Babys vor dem Schrank. Der TV ist verdammt groß und verdammt schwer. Und das Regal darunter verdammt nicht stabil genug...... ;)
Dann back mal schön! Auch was haben mag!!!!!!
Knutschi,
Svenja mit Ami, die doch schon seit Längerem zwei Zähnchen hat, aber Nr. 3-? machen ihr wohl diesmal sehr zu schaffen.... Kenne wir von den ersten gar nicht... :(
lana räumte heute unser mini cd-regal. tür auf drücken kann sie..... und somit waren dann um die 20 cd´s auf unser parket verteilt. unsern tv-wagen kann sie nicht "umkippen".
wir haben so ein gitter beim babymarkt gesehen und das kostet ja um die 130 ?. man wird da ja ordentlich geld los.
so, nun würge ich dich hier mit ab ;). du bekommst alllllle fehler geschenkt. *fg* dafür schiebe ich dir dann etwas brot rüber, wenns fertig ist.
ich würd mich freuen, wenn du nach hh kommen könntest.
knutscher jutta
glückwunsch zum ersten zähnchen ;) GGLG
lana räumte heute unser mini cd-regal. tür auf drücken kann sie..... und somit waren dann um die 20 cd´s auf unser parket verteilt. unsern tv-wagen kann sie nicht "umkippen".
wir haben so ein gitter beim babymarkt gesehen und das kostet ja um die 130 ?. man wird da ja ordentlich geld los.
so, nun würge ich dich hier mit ab ;). du bekommst alllllle fehler geschenkt. *fg* dafür schiebe ich dir dann etwas brot rüber, wenns fertig ist.
ich würd mich freuen, wenn du nach hh kommen könntest.
knutscher jutta
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen