Huhu,
hab grade in meiner Infozeitung der Krankenkasse KKH gelesen, daß sie als erste Kasse ab dem 1.1.2008 die U7a (3 Jahre), die U10 (7 bis 8 Jahre) und die U11 (9-10 Jahre) übernehmen, da sie der Meinung sind daß die Lücken zwischen den U´s bisher zu groß werden und zu viel unentdeckt bleibt, wie zum Beispiel bei der U7a das Erkennen von allergischen Krankheiten, Sozialisierungs-und Verhaltensstörungen, Übergewicht, Sprachentwicklungsstörungen, Zahn-, Mund- und Kieferanomalien. Durch die Generation Fast Food und Playstation halten sie es für richtig das zu zahlen, find ich super. Trifft ja für unsere genau zu, die hätten ja dann in 1 Jahr die U7a ;O)
Ich persönlich fand bei Leonie grade die Lücke zwischen U7 und U8 viel zu lang, sind ja 2 Jahre und dann wurde die U8 nur wischi waschi gemacht weil die Ärztin keinen Bock hatte weil so viel zu tun war. Matze ist ja nun in 2 Wochen mit der U7 dran und ich mache die bei einer der beiden anderen Ärztinnen, ist ja ne 3er Praxis, das mit Leo war mir echt nen Zacken zu scharf sowas ist wichtig, und grade bei Matze isset mir noch wichtiger, weil ich denke daß er schon einige Defizite hat ;(
Liebste Grüße von uns!