Hallo Ihr Lieben,
vielleicht tun auch wieder positive Postings gut... ?? Habe mir trotzdem überlegt, ob ich überhaupt gerade schreiben sollte....
Marla und Lilo haben ab September in unserem Wunschkindergarten Krippenplätze erhalten: wir freuen uns, er ist nur einen Steinwurf entfernt, ist super schön, hat einen sehr guten Ruf....
Sie sind erst mal für drei Vormittage dort, die mussten wir bereits festlegen, obwohl ich erst exakt einen Tag vor Schuljahresbeginn meinen neuen Stundenplan bekomme, der mir sagen wird, welche und wieviel Tage ich unterrichte....
Kann wohl schwierig werden, aber zumindest haben wir jetzt "einen Fuß drin"- für alles weitere müssen sich dann Lösungen finden.
Übrigens: wir konnten sie nur in die Krippe geben, weil man für den Kindergarten Anfang September das dritte Lebensjahr vollendet haben muss; dort bleiben sie dann für ein Jahr, und September 2012 kommen sie für 5 Tage in den Kindergarten. Und: Zwillinge werden dort immer in getrennte Gruppen gegeben. Bin mal gespannt, wie die Mäuse das packen - am Tag der offenen Tür waren sie erst mal überwältigt von Spielmöglichkeiten, Kanarienvögeln etc... und wollten gar nicht mehr nach Hause.
Husten und Schnupfen und Augenentzündung bei uns dreien ist langsam am Abklingen....endlich
GLG Eva :-)