Suchen Menü

KITA-platz und sonstiges....

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht tun auch wieder positive Postings gut... ?? Habe mir trotzdem überlegt, ob ich überhaupt gerade schreiben sollte....

Marla und Lilo haben ab September in unserem Wunschkindergarten Krippenplätze erhalten: wir freuen uns, er ist nur einen Steinwurf entfernt, ist super schön, hat einen sehr guten Ruf....

Sie sind erst mal für drei Vormittage dort, die mussten wir bereits festlegen, obwohl ich erst exakt einen Tag vor Schuljahresbeginn meinen neuen Stundenplan bekomme, der mir sagen wird, welche und wieviel Tage ich unterrichte....

Kann wohl schwierig werden, aber zumindest haben wir jetzt "einen Fuß drin"- für alles weitere müssen sich dann Lösungen finden.

Übrigens: wir konnten sie nur in die Krippe geben, weil man für den Kindergarten Anfang September das dritte Lebensjahr vollendet haben muss; dort bleiben sie dann für ein Jahr, und September 2012 kommen sie für 5 Tage in den Kindergarten. Und: Zwillinge werden dort immer in getrennte Gruppen gegeben. Bin mal gespannt, wie die Mäuse das packen - am Tag der offenen Tür waren sie erst mal überwältigt von Spielmöglichkeiten, Kanarienvögeln etc... und wollten gar nicht mehr nach Hause.

Husten und Schnupfen und Augenentzündung bei uns dreien ist langsam am Abklingen....endlich

GLG Eva :-)

Bisherige Antworten

Super!

Hallo liebe Eva,
ich freue mich für Euch!
Ist das der Kiga in Hennenbach?
Und hey, natürlich darfst Du auch Positives schreiben.
Ich bin mir fast sicher, dass Claudia das genauso sieht, denn für uns alle - auch für Claudia und family - geht das Leben ja weiter und gerade in so sorgenvollen Zeiten, sind doch positive Neuigkeiten besonders wichtig.
Meine Meinung. Aber so wie ich Euch alle kenne, stehe ich damit icht alleine ;0)
LG
Wiebke

Hallo Wiebke,

ja, genau, das ist dieser Kindergarten!!

Du bist doch hier in der Gegend aufgewachsen, wenn ich mich recht erinnere, oder?

Könntest du mir mal ein paar Insider - ausgeh tipps geben, etc??

GLG Eva

KITA-platz und sonstiges....

Das ist echt schön.

Wir wissen noch nicht ob wir nen Krippen- oder Kitaplatz für Noah bekommen.

Lg

Stefie

KITA-platz und sonstiges....

Hallo Eva,
nach so vielen negativen Postings, muss doch endlich mal wieder was schönes kommen....
Das klingt echt sehr gut und ich freue mich für euch, dass es alles so gut läuft.
Wie funktioniert das dann gleichzeitig in zwei Gruppen mit der Eingewöhnung?
Lg Nicole

Hallo Nicole,

gute Frage... das werde ich demnächst abklären.... entweder kommt mein Mann mit, so es geht, oder ???

Mal sehen.

GLG Eva

KITA-platz und sonstiges....

Liebe Eva,
Glückwunsch zum KiTa-Platz! In unserer KiTa müssten deine beiden wahrscheinlich schon zu den Großen. Alle, die bei uns in der Krippe bis Dezember 3 Jahre alt werden kommen im Sommer zu den Großen =-O Es gibt wohl noch die Möglichkeit um ein halbes Jahr zu verlängern. Das muss die Bezugsbetreuuerin beantragen und dann kommt es drauf an, inwieweit Plätze frei sind. Wir streben auf jeden Fall die Verlängerung an, denn ich sehe meine Babies noch nicht bei den Großen. Aber in einem halben Jahr kann entwicklungsmäßig so viel passieren. Ich lasse mich überraschen.
Sind deine zwei dann in komplett verschiedenen Gruppen? Bei uns sind die Kleingruppen nur zum essen, zum Morgenkreis und zur Morgenspielstunde getrennt, ansonsten sind alle zusammen. Justus und Aurelia hatten bis vor kurzem unterschiedliche Bezugsbetreuerinnen, die jedoch zusammen gearbeitet haben, d.h. auch zum essen waren sie zusammen. Seit eine der beiden nicht mehr da ist, haben beide die selbe Bezugserzieherin. Ich persönlich finde das gut, denn die beiden brauchen sich schon sehr. Es ist nicht so, das sie ständig aneinander kleben, aber es tut ihnen gut, das Geschwisterchen in der Nähe zu wissen. Ich halte, ganz ehrlich gesagt, auch nichts davon, Zwillinge generell zu trennen. Das hängt von so vielen Faktoren ab, ob es besser ist sie zu trennen oder zusammen zu lassen. Bin gespannt, wie es Marla und Lilo gefällt und was du berichtst.
LG
Yvonne mit den Rabauken...alle drei mit einem Infekt geschlagen (Mama fühlt sich hundeelend und den Rabauken scheint es nichts auszumachen)

Hallo Yvonne,

ds Gefühl habe ich auch: Mädels schleppen Krankheiten ins Haus, Papa wird nicht krank, und mich erwsicht´s schlimmer als die Mäuse...

Wünsche dir gute Besserung...

wie das genau mit den Gruppen ist werden wir bei einm persönl. Gespräch erfahren...

GLG Eva

KITA-platz und sonstiges....

hi Eva-das find ich ja super.hört sich gut an-sogar vögel gibts da:-) die beiden werden sich schon gut einleben-sie sind ja in der gruppe getrennt,aber das find ich gar nicht so schlecht-können sich beide mit der zeit eigene kleinen freundeskreise bilden-und draussen sind sie wieder gewiss auch zusammen.
freut mich für euch.lg sandra

liebe eva...

...wie schön, dass ihr im wunschkindergarten einlass gefunden habt :-) das freut mich für euch.

ich glaube, ich wäre zu rebellisch für diese kita ;-) aus prinzip zwillinge in getrennte gruppen statt individuell zu entscheiden? bereits ein halbes jahr vorher die drei tage festlegen? wieder nicht individuell abgestimmt... und wieso nur 3 tage?

was macht diesen kindergarten zu eurem favoriten? konzept? räumlichkeiten? lage?

ich wünsche euch jedenfalls, dass die eingewöhnung prima geht, du per telepathischer eingabe die richtigen drei tage ausgesucht hast ;-) und deine beiden süßen mädchen sich pudelwohl fühlen werden :-)

glg und weiterhin gute besserung

alice mit schlaffee:IN LOVE:

liebe alice

ja, du hast recht, sehr flexibel sind sie nicht gerade.

Nur drei Tage- aus verschiedenen Gründen....

Der Kindergarten hat einen sehr guten Ruf, ist evangelisch, und ist, wiegesagt, gleich um die Ecke....wir müssen die Kinder nicht extra ins Auto packen, was den Morgen sicher entspannter gestaltet....

GLG Eva

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen