Suchen Menü

KISS Ergebniss

Hallo ihr Lieben!
Also, ein klares Ergebniss gibt es leider nicht. Der Mann (ist kein Arzt), der Jeremy behandelt hat, sagte, daß er sehr vorsichtig mit Diagnosen ist, aber er schon denkt, daß es KISS war (also unterdessen KIDD ist, es gibt wohl unheimlich viele verschiedene Formen davon). Er hat allerlei seltsame Dinge mit Jeremy angestellt und dabei festgestellt, daß schon etwas an seinen Wirbeln ist, er das aber in den 4 Jahren wohl gut kompensiert hat. Was auch immer das heißen mag, ich bin nicht ganz schlau draus geworden (es fehlte auch die Zeit für große Erklärungen). Er möchte aber gern mit Jeremy arbeiten und denkt, daß er ihm helfen kann, das ist doch schon mal was. Gut, ich weiß, daß er nie eine 100%ige Erfolgschance garantieren kann, aber immerhin, er hat uns Hoffnung gemacht. Und er sagte auch, daß man mit Ritalin noch gut warten kann (die Ärztin will ja im Frühjahr damit anfangen, wenn sie bis dahin alles andere ausgeschlossen hat) und er sagte, daß man später immer noch mit Ritalin reingehen kann um Jeremy zu unterstützen (genau das will ich nicht), aber er denkt, daß Jeremy das auch ohne schafft *hoff*
Jetzt haben wir 5 weitere Termine bekommen und dann mal schauen, der nächste ist am 8. Januar.
Ja und Elin, irgendwie haben die was mit ihrer Planung durcheinander gebracht. Mir wurde am Tele erzählt 16 Uhr sei der Termin, die haben aber aufgeschrieben 15,30 Uhr, somit waren wir ne halbe Stunde zu spät *logisch* und der Mann fragte uns, wer dringender ist. Zweifellos Jeremy, denn bei ihm rennt so langsam die Zeit. Er hat sich Elin ganz schnell mal zwischen Tür und Angel angeschaut und denkt, daß sie es tatsächlich auch haben könnte, konnte da aber wirklich nichts sagen, was ich nur kurios und gleichzeitig Klasse fand, er kam in den Raum rein, sah Elin wie sie rumflitzte, vielleicht 2 Sekunden und sagte mir, daß sie ne Seitenbevorzugung hat, Wahnsinn. Auch ihr linkes Ohr steht wohl etwas weiter vorn, hmmm ist mir nie so aufgefallen. Ihr Gesicht ansich war schon ne Zeitlang "verschoben" (jetzt nimmer) und ihr Schädel ist immer noch etwas platt (wird sich nun auch nicht mehr ändern) aber daß die Ohren nach wie vor nicht an der Stelle sitzen, wo sie hingehören... nun ja. Ich finde es nicht schlimm, weil ich finde, daß es nicht auffällt (hat auch sonst noch nie jemand was gesagt). Naja, am 8. Januar schaut er sich Elin auch genauer an.
So, na denn, jetzt seid ihr auf dem neuesten Stand und ich verschwinde mich dann relativ zügig ins Bettchen.
Liebe Grüße Bummelchen
Bisherige Antworten

KISS Ergebniss

Hallo Bummelchen,
Was ist dieser Mann denn, wenn er kein Arzt ist? Ich hoffe das du dort an der richtigen Adresse bist und er Jeremy wirklich helfen kann. Ich drück dir jedenfalls die Daumen dafür!
Jetzt kannst du ja erstmal die Weihnachtszeit genießen!
LG aus der verschneiten Eifel
Sonja

KISS Ergebniss

Hallo Sonja!
Er ist Ostheopath und scheint dazu auch ein sehr guter zu sein. Er ist mir empfohlen worden, daher sind wir auch ne ganze Ecke gefahren. Habe ihn in seiner Arbeit mit Jeremy beobachtet, er ist echt mit Leib und Seele dabei, schließt zwischendrin die Augen um besser spüren zu können und der Hammer, Jeremy lag tatsächlich fast ne halbe Stunde ganz still (obwohl er seit 7 Uhr wach war und partou keinen Mittagsschlaf gemacht hat,) mit geschlossenen Augen und hat keinen Ton gesagt, nur ab und an ein paar merkwürdige Geräusche von sich gegeben (klang wie Schweinegrunzen, hab ihn hinterher gefragt, Jeremy sagte dann, das kam von alleine, das war nicht gewollt, keine Ahnung obs stimmt), hinterher ist er dann von der Liege geklettert und war genauso aufgedreht wie vorher, aber die halbe Stunde habe ich ihn nicht wieder erkannt, so still habe ich ihn noch nie erlebt, außer er schläft oder liegt flach wegen ner Gehirnerschütterung, so lange ist er nicht mal still, wenn er krank ist, aber ganz sicher nicht, wenn er kern gesund ist.
Ach und ja zu Deinem letzten Beitrag, ich wünsche mir wirklich daß es KISS ist, denn dann kann ihm wirklich geholfen werden, ganz ohne Medikamente und er hätte dann auch eine geordnete Zukunft, so wie jeder andere auch, momentan ist das ein reines Chaos.
Naja, jetzt kommt erst mal Weihnachen und Silvester und dann schauen wir weiter, war ein sehr bewegtes Jahr mit vielen angenehmen und unangenehmen Dingen.
Ich wünsche Dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße Bummelchen

KISS Ergebniss

da bin ich ja beruhigt. Dieses "Mann" hörte sich doch etwas komisch an. Dann seid ihr ja doch in guten Händen!
Hast du eigentlich schonmal dran gedacht auf dem homöopathischen Weg was zu versuchen? Vielleicht gibt es ja ne Zusammenstellung an Globulis speziell für Jeremy!? Also meine Schwester schwört ja drauf und hat mit ihren Kids schon ganz tolle Erfahrungen gemacht.
LG Sonja

KISS Ergebniss

Hallo Sonja!
Ja, die Globuligeschichten haben wir schon durch. Zum Schluss sind wir bei Fliegenpilz angelangt und auch dies hatte nicht geholfen. ich selber arbeite bei den Kindern auch viel mit Globulis und schwöre auch teilweise drauf (je nach dem, was es ist), Jeremy bekommt, wenn er arg überdreht ist Coffea, das hilft aber nur bedingt, aber immerhin etwas. Ansosnten die üblichen Dinge wie Arnica und co.
Ich selber nehme auch Globulis, je nach dem.
Ja, wegen dem "Mann" ich wußte nicht, wie ich es schreiben sollte, mir ist einfach das passende Wort nicht eingefallen.
So, muß jetzt Abendessen machen.
Liebe Grüße Bummelchen

KISS Ergebniss

Na, dann hoffe ich mal, dass ihr was erreichen könnt. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

Zum Ritalin: Wenn Jeremy kein ADHS hat, dann wirkt Ritalin etrem aufputschend (nicht umsonst wird das Zeug nur für kurze Zeiträume kontrolliert herausgegeben, damit keiner damit handelt). Bei den meisten ADHS - Kindern arbeitet der Stoffwechsel quasi umgekehrt. Normale Narkosen wirken nicht oder nur abgeschwächt, Aufputschmittel wie Ritalin hingegen wirken beruhigend. Mein Patenkind (heute 18) hat jahrelang Ritalin genommen, zu der Zeit gab es aber noch nicht viel anderes. Seine Mutter hat begleitend später gute Erfahrungen mit Bachblüten und autogenem Training gemacht, so das sie das Ritalin irgendwann weglassen konnten.

Was ich interessant fände: Wenn Jeremy ADHS hat, vielleicht funktioniert die Homöopathie dann auch umgekehrt? Dann hätte Coffea den gegenteiligen Effekt und du müsstest etwas aufputschendes geben?

Ich hoff so sehr, dass ihr herausfindet wie ihr ihm helfen könnt!

LG

Tanja

KISS Ergebniss

Hallo Tanja!
Ja, genau daß haben wir zum Teil ja, daß medis Gegensätzlich wirken. Als Jeremy so 1 Jahr rum war, mußte er ein Kernspin haben und hat dazu einen Saft bekommen, von dem er hätte eigentlich schlafen sollen, sein Körper war auch total platt, aber sein kopf das krasse Gegenteil, er wollte immer wieder hoch, aber sein Körper hat nicht mitgemacht, so daß er sich überall angeschlagen hat, wir haben 1 Stunde gebraucht, bis er schläft und exakt als die Untersuchung vorbei war, war er acuh wieder wach und wollte sich bewegen.
Das Gleiche nochmals, als ihm die Polypen raus genommen wurden, er bekam extra vom Psychiater ein anderes Medi, was bei ADHSlern zum beruhigen gegeben wird und das Gleiche in Grün, er war total aufgedreht und hochgeputscht und hat vor lauter Neugier und Fragen stellen gar nicht mitbekommen, wie er alleine in den OP gefahren wurde (ich durfte nicht mit) und er dort den Schmertterling in den Arm bekommen hat und dann ausversehen eingeschalfen ist. Kurz nach der OP war er wieder wach und hat noch ne Stunde mit mir gekuschelt und danach wollte er aufstehen und spielen, hmmm. Klaro war er noch etwas benommen von der Narkose, aber er war von allen Kindern am fittesten, als wir am nachmittag heim durften, sind alle anderen Kindern neben ihren mamas so halblebig nebendrein getrottet oder sind getragen worden und Jeremy mußte nochmals ne Runde durch den Schnee springen.
Ja und zu Coffea, das wirkt ja eigentlich aufputschend, soweit ich weiß, bei Junior wirkt es etwas beruhigend, wenn auch nicht viel, aber immerhin etwas.
Mit Bachblüten habe ich noch gar keine Erfahrung, ich wollte immer mal, aber irgendwie. Es stehen auch ständig irgendwelche Termine an, so daß ich da gar nicht dazwischen bekomme, wie verhext irgendwie.
Naja, mal abwarten was bei dem Osteopathen raus kommt und ob der ihm helfen kann *hoff*
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen