Suchen Menü

KINDERMUND - weils so schön ist... wer macht mit?

hallo ihr lieben.
hier nun ein paar best of anton.
antons papa wurde an der schulter operiert, trägt nun eine bandage und schlüpft in seine jacke nur mit einem arm. "WENN PAPAS SCHULTER WIEDER GUT IST, ZIEHEN WIR IHN WIEDER RICHTIG AN."
antons cousin (17monate) freut sich über unseren kater. anton: "DAS IST SILVESTER. DEN DARFST DU NICHT ESSEN."
und geschälte erdnüsse sind "NACKEDEI-ERDNÜSSE".
ich freu mich schon auf eure beiträge.
lieben gruß
sophia mit anton und :IN LOVE: 21+4.
Bisherige Antworten

KINDERMUND - weils so schön ist... wer macht mit?

ach ist das ein schönes thema:

- an geburtstag von nele's freund thierry war eine französisch sprechende familie eingeladen und als nele gehört hat, wie sie reden, kam sie angerannt und sagte: Mami dieses Mädchen spricht falsch!

- ich esse ein paar pommes von nele's teller und sie sagt ganz empört: Mami iss nicht wieder soviel, sonst musst du kotzen!

mehr hab ich grad nicht zu bieten, es werden mir aber noch mehr einfallen.

KINDERMUND - weils so schön ist... wer macht mit?

Hmm...

schwierig sich das immer zu merken. Heute nachmittag ist mir aufgefallen, dass meine Schuhe ganz kaputt waren. Ich habe zu Nina gesagt, die muss ich wegwerfen, die sind kaputt und mir neue kaufen. Nina nur nein, keine kaufen, Mama hat genug Schuhe.

Super, sonst sagt sie immer neu kaufen.

LG, Viktoria

KINDERMUND - weils so schön ist... wer macht mit?

Oh ja, schöne Idee.
Im Urlaub auf Mallorca hatten wir Milch gekauft, da Alina abends immer vorm Schlafengehen welche trinkt. Es war "richtig" frische, nicht solche die "länger haltbar" ist. Nach ein paar Tagen war die Milch also schlecht und wir haben es ihr erklärt. Am nächsten Tag unterwegs fragt sie, warum die Milch schlecht war. Mein Mann erklärte ihr "weil die offen war und dort Bakterien reinkommen".
Darauf ihre Antwort: "Da lachen ja die Hühner".
Na und wir haben erst gelacht....
LG, brielle

Zebrastreifenwald und weggeschwunden...

Hallo Sophia,
vielen Dank für die Frage...wollte ich auch schon die ganze Zeit mal abfragen.
Helen hat beim spazieren gehen die ganze Zeit mit einem Stock vor sich Streifen ins Laub gemacht und ich war schon etwas genervt, weil wir so gar nicht vorwärts kamen und ich frag sie, was machst du denn da....
Antwort: Zebrastreifen-Wald
Alles was verschwunden ist, ist zur Zeit einfach: weggeschwunden.
Ja und der Lieblingsspruch von Helen ist: Das ist der Hamma....Mama!
Viel Spass noch....
Katinka

KINDERMUND - weils so schön ist... wer macht mit?

Ich hatte Leni neulich gefragt wie denn Ihre Grossmutter heisst...
Sie sagte "Sie ist doch nicht Rotkäppchen" ;-)
Es sind ja Oma und Opa bei Ihr.

KINDERMUND - weils so schön ist... wer macht mit?

Hi,

ja, es gibt immer wieder ein Knüller:

Ellen beim ersten Anblick einer Nackschnecke: "Oh, ausgezogen", also erklärte ich ihr, was es damit auf sich hat. Später: "Mama, das ist eine Nacktschnecke, die hat kein Haus, aber wenn wir sie mit ins Haus nehmen, dann ist sie keine Nacktschnecke mehr, nicht wahr?".

Noch mehr zum Theman Tiere. Ellen lauscht hingebungsvoll der CD "Peter und der Wolf". Als der Wolf die Ente verschlungen hat, sage ich, "nun ist der Wolf satt" und Ellen: "jetzt muss er nur noch was trinken, dann darf er aufstehen und Fernsehen gucken".

LG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen