KH, Umzug - neues von uns
so. jetzt werden wir mal sehen wie es sich in Hessen lebt ;-)
Sind seit Samstag umgezogen.
Nachdem Marc sich allerdings letzte Woche noch eine hässliche Virusinfektion zugezogen hatte (schnupfen, Bronchitis, Lungenentzündung) inclusive Atemnot, mussten wir in der Woche noch 4 Tage im Kh zur Überwachung bleiben. Bin ganz schön ins schwitzen gekommen mit Kisten packen und die letzten Reste organisieren.... aber dank ganz lieber helfenden Hände haben wir tatsächlich alles geschafft. Mit drei Kindern, kh-Aufenthalt und KS-Narbe, die natürlich wie bestellt probleme machte.
Inzwischen sind alle Kisten wieder ausgepackt,und die Wohnung gemütlich gemacht. Die große fühlt sich in ihrem neuen Kindergarten auch schon wie zu Hause.Wahnsinn wie schnell das jetzt alles ging. Und trotzdem hab ich das Gefühl seit letztem Montag sind Jahre vergangen.
Naja. der einzig im moment wirklich greifbare Nachteil: wir wohnen jetzt im 2.OG. Und Sarah 1,5 j schafft die Treppen noch nicht alleine. Also immer mit Maxi cosi und ihr auf dem Arm und das mindestens 4mal täglich... sollte man eigentlich nicht max 5 kg bis 8 Wochen nach der geburt tragen bei KS? ich komm so leider auf 20kg. Hab manchmal n blödes gefühl. Aber nacheinander geht nicht. Sarah bleibt ja nicht stehn wo ich sie "abstell"... ist irgendwie noch nicht eingespielt und Kindersicher alles... wie machen es die anderen Mehrfachmamis, die n geringen altersabstand haben?
Marc geht es inzwischen wieder gut und hatte pünktlich am Umzugstag n Wachstumschub. Hatte hunger ohne ende. Ich dank stress zuwenig Milch... und die ersten Kleider konnt ich danach aussortieren. Es geht so schnell *heul
aber ich bin ja froh dass er sich so gut macht und mir eigentlich nur freude bereitet. Eigentlich auch nur weil er gern alle 2 h stillt. was es manchmal etwas anstrengend macht. Vorallem die nächte. wenn sarah dann auch noch bis zu 3 mal kommt. Aber es ist alles nur ne Phase ;-)
wünsche euch einen schönen abend!
werde versuchen mich wieder reger zu beteiligen!
lg Sonja
mit Marc 7 Wochen, Sarah 1,5j und Tatjana 4 j
Wow...
also wir haben ja auch nur 23 monate Abstand und ich habe Quirin auch ab und zu tragen müssen... geht ja nicht anders...
lg miri
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen