KG - nun wird´s "aua"
ich möchte euch den neusten Stand unserer KG mitteilen. Wir machen ja nun seit ca. 8 Wochen KG, mehrmals täglich. Die Übungen scheinen Amelie Spaß zu machen. Sie nehmen zwar sehr viel Zeit in Anspruch, aber naja. Richtige Fortschritte kann ich leider nicht erkennen, aber die Therapeutin sagt, es geht voran. Gut, sie ist der Experte.
Doch seit einer Woche fließen nun auch Vojta-Übungen mit ein, die müssen wir 4x täglich à 10 Minuten zusätzlich machen. Mädels ich sag euch, das bricht mir das Herz. Mäuschen liegt lachend auf dem Rücken und dann komme ich und fange an, sie zu "quälen". Sie schreit wie am Spieß, ich soll sie nach den Übungen liegenlassen und nicht gleich stillen. Sie weint so herzzerreißend.
Ich weiß ja das wir das machen müssen, es ist gut für Amelie, aber ich halte das einfach nicht aus, die Kleine so zu quälen. Weh tut es nicht, es ist nur ein ganz leichter Druck.
Aber wir haben kaum "Freizeit", entweder Brunkow-Übungen, Ball rollen, Fliegergriff, Bauchlage üben, nun Vojta, zwischendurch auch mal essen und wickeln.
Ich bin heute sooo traurig, mir laufen ständig die Tränen.
Liebe Grüße Mone mit seit 9 Uhr nach Vojta-turnen schlafender Amelie
Re: KG - nun wird´s "aua"
Oh je, ich glaub, das würd mir auch unglaublich schwer fallen. Meine Schwester sollte solche Übungen auch mit ihrem Sohn machen, sie hat es aber nicht übers Herz gebracht, weil er immer so schrecklich weinte... Manchmal ist es schwer einzusehen, dass so etwas gut fürs Kind sein sollte. Als Lotti ihre Spreizhose tragen musste, hat sie auch immer geweint, wenn ich ihr diese anlegte, da habe ich oft auch mitgeweint.
Ich hoffe nur, du siehst auch bald mal den Erfolg, dann fällt es dir vielleicht nicht ganz so schwer...
LG Steffi
Re: KG - nun wird´s "aua"
Uns wurde anfangs wo noch keine Fortschritte zu sehen waren 4x täglich empfohlen(ich habs 2 höchstens 3x am Tag gemacht,mehr ist zeitlich nicht drin).Es gab auch mal nen tag wo ich es gar nicht geschafft hab.Wir gehen bei ihr in der Praxis immer alte und neue Übungen durch aber nicht so massig viele wies sich bei euch anhört.Erst wird einfach nur geguckt ob sie Fortschritte gemacht hat(wie liegt sie auf dem Bauch/Rücken,Reflexteste wie beim KiA etc.),dann spielerische Übungen wie auf dem Pezziball und die letzten 10min von insgesamt 30min machen wir die Übungen mit kurzen Pausen selbstverständlich und natürlich nehme ich oder die Pysiotherapeutin sie jedesmal nach einer Übung hoch.So läßt sie sich auch schnell beruhigen und ist fitter für die nächste Übung als wenn sie durchweint.Ich soll aber nie mehr als 4 von diesen Übungen pro Durchgang machen und nicht länger als 10min weil es einfach sehr anstrengend für die Mäuse ist.Was eure Therapeutin da mit euch macht klingt ziemlich nach Überforderung sowohl für dich als auch für Amelie.Es kann nicht sein das das den ganzen tag bestimmt.Meine Therapeutin meint es solle "zwischendurch"gemacht werden.Ich würde jetzt nicht direkt sagen das Voita das falsche für euch ist,denn das braucht auch seine zeit das Amelie sich an die Übungen gewohnt ist,denn sie benötigen viel Energie.Meine Maus weint fast gar nicht mehr dabei.Aber eure Therapeutin brummt euch zuviel auf und da lassen die Kräfte und Motivation schnell nach besonders wenn man zusätzlich selbst keine erfolge sieht.Ich würde mit der therapeutin sprechen,das das ganze und nur das euren ganzen Tagesablauf total bestimmt und es sowohl für dich als auch für Amelie einfach zuviel ist.Das ihr beide damit Überfordert seid(ist keinesfalls bös gemeint von mir),ich wäre damit auch Überfordert.So kann das auf dauer nicht weitergehen,Amelie soll ja geholfen werden.Nicht das ihr das ganze nachher abbrecht deswegen.Achja stillen nach den Übungen würde ich sie auf jeden fall,meine Maus bekommt auch ihr Fläschchen danach und ich hab noch nichts anderes gehört.Die Mütter dort füttern ihre Kinder fast alle danach.Auch find ichs nicht verkehrt sie zwischendurch hochzunehmen solangs nicht in minutenlang bedauern der kleinen geht(du weißt wie ichs meine).Vielleicht magst du mir ja mal nen genauen Ablauf per PN einer Gymnastikstunde bei Euch schreiben,würde mich mal interessieren,auch nach was ihr die Übungen alles macht,also Voita gemischt mit Brunkow etc.Dann kann ich auch mal meine Pysiotherapeutin dazu befragen was sie davon hält,wir verstehen uns recht gut.Laß dich nicht unterkriegen und schraub das ganze selbst etwas zurück,soweit wie du es für richtig hälst.Mach 3x 10min das kann man gut verteilen.Ansonsten würde ich eventuell nen Wechsel der Therapeutin in Betracht ziehen.Würd mich freuen nochmal von dir zu hören.LG Mandy
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen