KATJA IST WACH!!!!!!
HALLO SONJA,
also zuerst mal möchte ich dir für deine lieben Worte danken, ebenso dafür dass ich dir schreiben darf. Es tut gut mit jemand "aussenstehenden" über die letzten Tage zu schreiben. Es war wirklich turbulent und wieder einmal haben wir gemerkt wie nah Freud und Leid beinander liegt.
Katja ging es zum Wochenende hin immer schlechter, sie hatte keine Kraft mehr, ihr Herz durch die Entzündung sehr schwach. Leider musste sie reanimiert werden und ich danke dem Himmel und den Ärzten dass sie uns Katja wieder ins Leben zurück geholt haben.
Ich war Samstag so verzweifelt und unuendlich traurig. Zum ersten Mal wurde mir so richtig bewusst wie schnell ein Leben vorbei sein kann. Noch am selben Tag habe ich mit den Kindern meinen Grossvater besucht, welcher seit einiger Zeit im Heim lebt und er selbst immer wieder erzählte dass er endlich gehen möchte. Mein Opa merkte genau dass es mir nicht gut ging und ich erzählte ihm von Katjas Zustand.Eigentlich wollten wir ihn damit nicht belasten, doch vormachen konnte ich ihm auch nichts. Mein Opa nahm mich nur in den Arm und sagte zu mir es wird alles wieder gut. Anscheinend wurde dort oben grad wieder ein Platz frei und wenn der Herrgott meint jemanden holen zu müssen dann gehe er damit Katja bleiben darf.
Was soll ich dir sagen , mein Opa ist in der Nacht zum Sonntag friedlich eingeschlafen.
Aber ich musste nun weiterhin für Katja und die Kinder stark sein. Als ich Sonntag mit den Kindern beim frühstück war, rief das KH an, Katja wäre wach!!!!
Seither ist sie definitiv auf dem Weg der Besserung, sie ist zwar sehr schwach, aber die Ärzte sind guter Dinge. Auch muss sie noch einige Zeit auf der Intensivstation bleiben. Aber nun blicken wir voraus und hoffen dass der Tod meines Opas einen Sinn hatte.
Die Kinder haben die Dramatik gar nicht so sehr realisiert, sind natürlich auch sehr traurig dass die Mama nciht zu Hause ist. Ein Glück sind da auch noch die Großeltern die sich wunderbar um die Mäuse kümmern. Auch bin ich den anderen Eltern der Schul und Kindergartenfreude sehr dankbar, die grad die großen immer wieder mit zu sich nehmen, um den Kindern hier zu Hause den Druck raus zu nehmen.
So, liebe Sonja, leider muss ich mich nun gleich auf den Weg zum Trauergottesdienst für meinen Opa machen und danach fahre ich zu Katja in die Klinik.
Ich wünsche dir und deiner Familie alle Gesundheit der Welt, passt auf euch auf, und vielen Dank für deine/eure Gebete.
Wenn es da oben jemanden gibt, dann hat er sie gehört.
Liebe Grüße
Jörg mit Kindern
glg. Sonja, heulend vor dem PC, diemal aber Freudentränen
KATJA IST WACH!!!!!!
KATJA IST WACH!!!!!!
Na GSD !!!!
Ich hoffe es geht ihr schnell wieder
besser und das sie zu den Feiertagen wieder bei ihrer Familie ist.
LG Meike
KATJA IST WACH!!!!!!
ich hab das hier mitverfolgt, komme aus einem anderen forum. ET sept/okt 05 und ET mai/juni 08.
ich sitze hier um mir laufen die tränen. ich habe so oft an katja und ihre familie gedacht und ich hoffe sooooo sehr, dass sie es packt. das mit dem opa ist wahnsinn! aber ich glaube auch , dass da was dran ist. sie muss es einfach packen.
glg steffi
KATJA IST WACH!!!!!!
Vielen Dank für die Nachricht!
Oh Gott, als ich das mit dem Opa eben gelesen hab musste ich auch erstmal weinen, ist es nicht manchmal unheimlich wie nah Leben und Tod beieinander liegen....?
Ich freu mich so für Katja und ihre Familie und hoffe und bete, dass es jetzt stetig mit ihr bergauf geht!
GLG Sandra.
KATJA IST WACH!!!!!!
Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, was ich gerade empfinde. Ich bin überwältigt, ich bin total froh, dass es ihr wieder bessergeht. Auf der anderen Seite spielen sich in meinem Kopf Szenarien ab, was passiert wäre, hätte sie es nicht überlebt - bei diesen Gedanken könnte ich heulen... Mein Gott, 5 Kinder, eine so liebe Familie, es wäre so grausam... Ich bitte weiter darum zu denen "da oben", dass Katja bei ihrer Familie bleiben darf, dass es ihr weiter bessergeht, dass es ihrem Mann bessergeht, denn er leidet ja auch fürchterlich darunter!
Diese wundervolle Familie ist eine von so wenigen wundervollen Familien in Deutschland, so scheint es jedenfalls... ich bitte um und für diesen Zusammenhalt!
Ich wünsche ihnen nur das Beste und das Glück auf dieser Welt!
Ganz liebe Grüße und Wünsche
Jana
KATJA IST WACH!!!!!!
Ach, ist das schön so gute Neuigkeiten zu hören. Freu mich riesig, dass es Katja besser geht und sie auf dem Weg der Besserung ist.
Wünsch ihr und ihrem Mann alles, alles Gute, dass sie wirklich ganz bald wieder fit ist und wieder hier bei uns.
Schick ihr und ihrem Mann von mir ganz viel Kraft, auch wegen dem Tod des Opas!
LG Marleen, die sich die Tränen grad verkneift
Oh mein Gott,ich muss weinen!Ich habe richtig Gänsehaut...
denn die Geschichte mit Jörg´s Opa rührt mich zutiefst.......
Da wird einem ganz anders...
LG;Sandra-mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
Bitte richte Jörg doch aus,dass wir alle in Gedanken bei Ihnen sind und uns sehr
darüber freuen,dass Katja wach ist!
Ich schicke ganz viele Sonnenstrahlen und Kraft an die Familie und bin in Gedanken bei Ihnen!
VLG;Sandra mit Luana
KATJA IST WACH!!!!!!
ach, ist das schön, was du da schreibst.
Leute, es gibt einfach einige Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht rational erklären können und es auch nicht versuchen sollten.
Ich weiss das, Jörg weiss das, und sein Opa weiss das noch viel besser.
Liebe Katja,
bleib auf diesem Weg der Besserung.
Ganz liebe Grüße
Alke - mit Gänsehaut beim Lesen :-)
KATJA IST WACH!!!!!!
Liebe Sonja, mensch da kommen mir auch gleich Tränen in die Augen - freue mich so sehr das sie wach ist und es bergauf geht - frue mich sehr.
Eine aus unserem forum hatte von der traurigen Geschichte erzählt. ich habe oft
an Katja und Familie gedacht und bin so froh das jetzt zu lesen.
Es denken ganz viele Menschen an die Alle - auch aus anderen Foren.
Weiß man warum sie ins Koma gefallen ist? Ich hatte es nicht mitbekommen,
, was mit dem Herzen?
lg annette aus dem geb.Sept/Okt.2005 Forum
KATJA IST WACH!!!!!!
ich weiß nicht, was ich sagen soll.........
Diese Geschichte berührt mich sehr und auch ich sitze gerade heulend vorm PC.
Ich wünsche Katja und Dir und den Kindern alles erdenklich Gute
und ich wünsche, dass Dein Opa den besten und schönsten Platz im Himmel bekommt, mit einem riesen Fenster, damit er immer zu Euch runter schauen kann!
LG
Mietz
KATJA IST WACH!!!!!!
Mir laufen die Tränen.
Das ist ja eine Geschichte, wie man sie sonst nur im Fernsehen sieht. Ich hoffe, dass es jetzt wirklich bergauf geht und es Katja bald wieder gut geht.
LG Nadine
KATJA IST WACH!!!!!!
Nicht mein Opa ist gestorben, sondern er Opa von Jörg, Katjas Mann. Aber auch ich hoffe, dass er eine wunderweiche Wolke bekommt...
lg. Sonja und Anna
ps.: Das Posting ist in Ich-Form geschrieben, weil ich es einfach hier her kopiert habe
KATJA IST WACH!!!!!!
Endlich nach all den Tagen mal eine gute Nachricht! Ich freue mich diebisch für die Familie und hoffe sehr, dass es jetzt steil bergauf geht!!!!!
Mein Sohn lacht sich gerade kaputt, weil mir die Wimperntusche die Wangen runter läuft ;.....)
GLG
Birgit, die weiter abends mit den Kindern für Katja betet
KATJA IST WACH!!!!!!
danke für die Nachricht! Dann hat das Hoffen und Beten doch was genützt - zum Glück! Ich freue mich sehr für die ganze Family. Richte bitte alles Liebe, gute Besserung und einen wunderschönen Advent aus! Ich hoffe Katya darf bald nach Hause!
Ganz liebe Grüsse - und alles Gute für Katya
Elisabeth
Gott sei Dank... eine grosse Anspannung fällt vom Herzen!!!
KATJA IST WACH!!!!!!
Wahnsinn ich hab jetzt eine Gänsehaut!
Und diese Geschichte bestätigt mir mal wieder, das es da oben doch jemanden gibt der alles lenkt. Auch wenn wir manchmal nicht verstehen können warum bestimmte Dinge geschehen!
Ich bin so erleichtert, das Katja wieder wach ist! Ihre Familie braucht sie doch soooo dringend!
Jetzt wünsch ich ihr das sie sich ganz schnell wieder erholt und Weihnachten mit ihrer Familie zuhause feiern darf!
LG von einer gerührten Katri
KATJA IST WACH!!!!!!
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...
Mir laufen gerade die Tränen runter... Manche Dinge kann man wirklich nicht erklären...
Ich freue mich sehr für die Familie und drücke weiter fest die Daumen, daß sich Katja schnell erholt und Weihnachten wieder zu Hause sein kann...
glg, Miriam mit Finja
KATJA IST WACH!!!!!!
VLG Steffi (mit Gänsehaut,bbbrrrhhh)
bin froh das zu lesen! alles wird wieder gut!! liebe grüße!
KATJA IST WACH!!!!!!
Hallo Sonja, ja Mensch ENDLICH gute Neuigkeiten. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es Katja ganz ganz schnell wieder gut geht.
Und Dir, ich war ein paar Tage selten da, noch herzlichen Glückwunsch zur SS. Respekt für den Mut, es kommen bestimmt anstrengende aber auch wunderschöne Zeiten auf Euch zu. LG Jeanette mit Hendrik & Alina
KATJA IST WACH!!!!!!
Danke für diee Glückwünsche! Ja, mir ist klar, dass da schon etwas großes auf uns zukommt, aber dadurch, dass Anna ein unheimlich brave und ruhiges Mädl ist, trauen wir uns "drüber" ;o). Ich hoffe nur, dass ich diese SS mehr genießen kann als die letzte, wo ich doch so oft ins Krankenhaus musste wegen Übelkeit... Aber das wird schon *positivdenken*
Glg. Sonja und Anna
KATJA IST WACH!!!!!!
Mensch bin ich froh. Ich habe schon die gesamte Zeit gebibbert. Habe extra jeden Tag reingeschaut, ob es von Kaja etwas neues gibt. Das mit dem Opa ist wirklich traurig. Mir laufen jetzt noch die Tränen runter. Ich wünsche katja die Kraft, dass sie alles übersteht und wieder für ihren Mann und für ihre Kinder da sein kann.
Liebe Grüße
Tanja
KATJA IST WACH!!!!!!
Das sind doch mal gute Nachrichten! Vielleicht hat Jörgs Opa ja wirklich den Platz wieder besetzt... Richte viele Grüße auch von uns aus, ja? Drücke feste die Daumen, dass alles gut ausgeht!!!
LG, Mamuschel
KATJA IST WACH!!!!!!
glg Espoir
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen