Suchen Menü

Justus und sein neuer kleiner Freund ;-)

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende war ich mit Justus bei meiner Schwester. Er hat es genossen mit Cousin und Cousine herumzutoben und zu spielen. Hauptatraktion war allerdings für Justus Fabi:

Eine der beiden Meerschweinchen. Justus hätte das kleine Knäul am liebsten mit Heim genommen. Er konnte ewig auf einem Stuhl oder in der Hängematte sitzen, ganz still, mit Fabi auf dem Schoß und ihn einfach nur streicheln. Total süß!

Na, da wissen wir ja nun, was demnächst im Eigenheim angesagt ist.... mal sehen - bin ja nicht so ein Haustier-Fan und noch dazu Allergikerin..... aber sag niemals nie ;-)

Dies nun mein WE-Sinnlos-Posting für heute.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag!

Anna

Bisherige Antworten

Justus und sein neuer kleiner Freund ;-)

Ach ist das schööööön, liebe Anna.....;o) und so süß.....;o)

Na dann mach dich mal jetzt schon auf einen neuen Mitbewohner gefasst.....*g*

Meine Mädels kamen vor kurzem auch mit dem Wunsch nach zwei kleinen Häschen.....NOCH konnte ich abblocken, musste ihnen aber versprechen, sobald sie etwas größer sind und beim Saubermachen helfen können, drüber nachzudenken....;o)

Hach ja, ich war ja früher auch nicht anders und will das meinen Kindern eigentlich nicht nehmen. Wenn nur der Geruch nicht wäre, da bin in inzwischen doch etwas pingelig geworden....;o))))

Liebe Grüße

Conny

Justus und sein neuer kleiner Freund ;-)

Hi Conny,

meine Schwester hat auch laaaange gezögert, bis es zu den neuen Mitbewohnern kam. Sie selbst hat´s so gar nicht mit den lieben Tierchen aber meine Nichte ist eine Tiernärrin, wie sie im Buche steht und das soll ihr auch nicht genommen werden. Die Meerschweinchen waren nun den ganzen Sommer über draußen, das ist dann ja o.k. . Im Winter ist´s natürlich so´ne Sache, wenn die lieben Tierchen ins Haus müssen. Den Gestank kann ich auch so gar nicht haben.... .

Meerschweinchen finde ich aber noch netter als Hasen. Gerade für die kleinen Kinder sind sie besser zu "bedienen" ;-) finde ich. Ich selbst hatte auch früher ein Meerschweinchen und einen Wellensittich. Und wenn ich sehe, wie glücklich Justus ist mit dem Tierchen auf dem Schoß und auch wie vorsichtig (sein bald 5jähriger Cousin ist da echt ein Haudegen...) geht einem natürlich das Herz auf :-[

Also wir werden sehen, was unser Baukredit noch so her gibt ;-)

Liebe Grüße,

Anna

Justus und sein neuer kleiner Freund ;-)

;o)))) na ich denke mal, für so ein Meerschweinchen wird`s grad noch reichen, oder? *g*
Hast aber vielleicht recht, Meerschweinchen sind irgendwie niedlicher als Hasen, vor allem, da man bei denen nie so genau weiß, wie groß die mal werden....mir haben sie früher im Laden "Zwergkaninchen" verkauft und am Ende waren`s riesige Stallhasen....;o))))
Liebe Grüße
Conny

Justus und sein neuer kleiner Freund ;-)

Hi Conny,

ich finde Meerschweinchen auch deutlich lieber. Hasen können doch eher mal zubeissen und frecher werden finde ich - mal abgesehen von der Größe.

Na denn können wir uns ja demnächst vielleicht über Meerschweinchen austauschen ;-)

Liebe Grüße,

Anna, eine Nachfinanzierung des Baukredits für die Meerschweinchen nicht in Angriff nehmen würde :-)

Justus und sein neuer kleiner Freund ;-)

;o) oh, Nachfinanzierung.....das kann ich gut verstehen, dass euch das dann doch zu viel wäre....;o) Sind ja schon sehr anspruchsvolle Tierchen, die euch sicher die Haare vom Kopf fressen würden....;o)
Liebe Grüße
Conny, auch mal über einen Meerschweinchen-Kredit nachdenken müsste.....*g*

Justus und sein neuer kleiner Freund ;-)

hey super, dein kleiner ist ne supi süße grinsebacke.
tja, tiere hannah liebt auch alles was sich bewegt und gestreichelt werden darf, sophie ist bißchen ruhiger geworden. aber trotzdem fände ich ein haustier auch schön nur der papa will noch nicht so recht!
wie geht es justus, hab weiter unten gelesen ihr hattet bronchitis. aber so alles in allem hat er doch viel weniger als früher oder?
hab schon so sorge, dass meine zwei genau zum urlaub krank werden, drück uns die daumen, dass das nicht eintrifft
glg edi

Justus und sein neuer kleiner Freund ;-)

Hi Edi,

na 3 gegen einen werdet Ihr Mädels doch haustiertechnisch hinbiegen können, oder? ;-)

Mit Justus war ich gester noch mal beim Vertretungsarzt weil der Husten einfach nicht aufhört - ist jetzt eher ein trockener Husten der Nachts auftritt oder am Tag bei Anstrengung. Justus bekommt nun wieder für 3 Wochen Abends Singulair, das schlägt bei ihm prima an. Zusätzlich inhallieren wir mit der Inhallierkammer (also nicht mehr mit dem Pari-Boy) mit Flutide (entzündungshemmend) und Broncho Novo Spray (da ist auch Salbuthamol drin). Damit sollten wir wieder alles in den Griff bekommen - die letzte Nacht war schon verheissungsvoll ruhig.

Ich hoffe immer noch, daß es deutlich weniger wird bei Justus mit der Bronchitis aber so einen richtigen positiven Einschnitt haben wir noch nicht, leider.

Wann geht´s denn bei Euch los?

Liebe Grüße,

Anna

Justus und sein neuer kleiner Freund ;-)

hallo anna,
am 27.09 für eine woche!!
gute besserung glg edi

Justus und sein neuer kleiner Freund ;-)

Hi Anna,

als Allergikerin wäre ich mit einem Meeri auch vorsichtig, egal wie süß. Auch für Justus könnte das vielleicht nicht so praktisch sein.

Aber vielleicht habt ihr draußen die Möglichkeit, Meerschweinchen zu halten?

Obwohl - für mich persönlich gehört ein Haustier halt einfach ins Haus ;-))

LG
Anja

Justus und sein neuer kleiner Freund ;-)

Hi Anja,

ich würd´ am liebsten ein Tier nur draußen halten - bei Meerschweinchen geht das glaube ich nicht so ganz; bei Kaninchen schon eher. So schnell wird´s bei uns auch kein Haustier geben. Wir sind ja die meiste Zeit des Tages gar nicht daheim... da finde ich das auch so´ne Sache. Vielleicht Fische.... das wäre sicher am unkomlipziertesten aber auch am unkuscheligsten ;-)

Liebe Grüße,

Anna

Justus und sein neuer kleiner Freund ;-)

Hi Anna,

Fische müsste ich nun nicht unbedingt im Haus haben (höchstens auf dem Teller *gg*), aber dafür haben wir einen großen Gartenteich mit einigen Kois...

LG
Anja

Justus und sein neuer kleiner Freund ;-)

süß, schön das Justus das Meerschwein so süß fand...
meine Kids sind auch immer hin weg von Hasen....... haben auch schon mal den Wunsch geäußert - wir wohnen zwar in einer Wohnung - aber auch ein Haus würde nix dran ändern . TIERE mit FELL wird es hier nicht geben. ich bin ja allergisch.....
bin gespannt wann du postest....unser neuer Mitbewohner.... :-)
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen