Suchen Menü

Jungsnamen?

Hallo Mädels,
habe das Posting schon im Namensforum, aber vielleicht hat ja eine von Euch eine tolle Idee..
Wir suchen diesmal einen Jungsnamen. Unsere Mädchen heißen Lisa Antonia (A.= Rufname) und Valentina Marie (V.= Rufname).
Der Jungsname soll mindestens 2silbig sein, nicht auf c oder k enden, da der Nachname mit K beginnt.
Zu ausgefallen mögen wir auch nicht, wohl eher etwas konservativ, oder wie man dazu sagen würde. Mein Mann mag z.B. auch italienisch klingende wie Emilio nicht.
Als 2.Name steht relativ fest, dass der "Paul" wird. Vorn oder hinten- mal sehen.. Aber nichts ist unumstößlich
Mir würden bisher Matteo; Jannosch oder Raphael ganz gut gefallen (wobei R. so ernst klingt..). Hm, völlig bunter Gemüsegarten. Und so richtig begeistert bin ich noch von gar nix
Na dann, sagt mal an!
LG, Solveig
PS: Konstantin mag ich irgendwie auch nicht, würde ja auch so in unsere Mädchenreihe passen
Bisherige Antworten

Jungsnamen?

so, ich schlage mal
paul jonatan vor :-)
oder
paul justus
lg texas

Jungsnamen?

Hallo,
ist der Jannosch mit 2 n absichtlich ? Wir haben einen Janosch Matthias Claus und einen Johannes Ernst Paul und einen Samuel Finley Michael.
Maximilian und Benjamin waren bei uns auch noch im Gespräch ....bei uns in der Familie gibts noch einen Sebastian und einen Steffen und einen Sören .....
unsern Janosch hat einen Freund der heißt Joscha ....
Jonathan könnte auch passen ....
Liebe Grüße
Nicole

Jungsnamen?

huhu solveig,
oh man ich bin so froh ein mädel zu bekommen denn ich hatte das problem das ich einfach keinen jungen namen gefunden hab der mir gefallen hat *lach* das war ein wirklich echtes problem.
mir würde so auf anhieb noch jannes, joshua, micklas einfallen. die gibts aber hier schon deswegen wär das bei uns net soo doll gewesen die zu nehmen *G* vielleicht ist da was für euch dabei?
drück dir die daumen das ihr euch bald entscheiden könnt. finds auch schön das du hier nach den sachen fragst bin echt am überlegen aus dem mai-juni rauszugehen-iwie weiss net fühl ich mich da nicht so wohl wie hier im forum.
vlg tanja

Jungsnamen?

Hallo Tanja,
hab grad Dein Posting im anderen Forum gelesen- es ist höchst eigenartig, mir geht es ähnlich; hier im Forum hat es gleich wieder geschnackelt, war ja lange nicht drin. Drüben-hm. Auf manche SP kommen 20 Antworten, auf ernstere (aber nicht Drama-Queeen mäßig geschriebene :-( vielleicht nur 1-2! ) Das find ich schon merkwürdig..
Jedenfalls sehr ok, den Schritt konsequent so zu tun von Dir!
Namensfrage: ich tu sie alle in einen Lostopf und zieh einen am Tag der Geburt :-D
LG, Solveig

Jungsnamen?

huhu nochmal,
ja genau das isses *G* lach und bevor ich mich da ärger.. nee dann bleib ich da wo ich mich wohlfühle *G*
die idee mit dem namen ist gut lach mal sehen wann dann rauskommt lool. bin sehr gespannt!
vlg tanja

Jungsnamen?

Hallo Solveig,

steht denn schon fest, dass es ein Junge wird? hab ich wohl nich mitbekommen. tschuldige, wenn ich blöd frage...

also Jonathan find ich gut ;) ist ein wirkli schön klingender name und das sind eure mädelsnamen ja auch - irgendwie weich. und passt auch gut in eure reihe.

und ja - raphael klingt dagegen hart. mattheo irgendwie auch, aber schöner doch.

emilio hätte ich ja jetzt auch passend gefunden - zumal eure mädels doch auch bissl südländisch klingen - hm.

jannosch gefällt mir auch, oder wie wärs mit jannos - so heißt hier einer.

was hab ich denn noch für ideen:

Paul Milan K..

Linus Paul K..

Fabian Paul K..

Paul Kilian K...

Paul Nicolas K..

E/Manuel Paul K..

Paul Theodor K..

Marius Paul K..

Paul Tizian K...

Leander Paul K...

Paul Leonard K...

und zu guter letzt was interessantes ;)

Franziskus Paul K..

Na, jetzt hab ich dich erschlagen .. aber vllt. war ja was dabei ... oder ne anregung für was ähnliches.... hach .. namenssuche ist immer so spannend...

LG corinne

Jungsnamen?

Corbinian ;)
Nein, Spaß..
Alexander?
Sorry, bin keine Hilfe.. unsere Namensfindung ist ja auch nicht ganz traditionell..
LG Schäfchen

Jungsnamen?

Also da kann ich Dir mal so gar keinen Tipp geben. Für uns gab es immer nur einen Namen, ich bin wohl einfach keine Jungenmami. :-)
Ich drück Euch die Daumen und hoffe sehr, dass ihr was schönes findet :-)
Lg., Anja

ich wollte immer einen Jano.. wurden aber drei Mädels ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen