Suchen Menü

Jungs, Zöpfchen und Haarspangen...wie steht ihr dazu?

Hallo Mädels,
Justus möchte immer häufiger, wie Aurelia, ein Zöpfchen oder Haarspängchern ins Haar. Ich mache das ihm auch rein und auch in der KiTa läuft er so rum. Dort finden es alle süß.
Eine Bekannte meinte ganz entsetzt, sie würde das bei ihrem Sohn (der genau so alt ist wie die Zuckermäuse) niemals machen, denn bei Jungs macht man das ja nicht und nicht das er mal schwul wird :-|
Ich finde jetzt daran nichts schlimmes und glaube nicht, das er später mit rosa Glitzerhaarspängchen in die Schule gehen will. Mich nerven aber solche blöden Kommentare, so als ob ich ihm sonstwas damit antun würde. Praktisch vom rechten Weg abbringen. Das ist doch totaler Quatsch.
Gibts hier noch mehr männliche Zöpfchen- und Spängchenliebhaber?
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Jungs, Zöpfchen und Haarspangen...wie steht ihr dazu?

Oh man, deine Bekannte hat echt ein Problem. Ich finde da auch nichts schlimmes dran, denn mein Großer (6) hat so ne Phase auch durchgemacht und mittlerweile sind spängchen, zopfgummis und rosa sachen total doof.

Mein Kleiner hat dazu noch keine Meinung, er sieht das ab und an bei meinem einen Tageskind und lässt sich auch mal nen Zopfgummi rein machen, aber der wird dann sofort wieder rausgezogen.

LG

Stefie

Und wenn schon?

Liebe Yvonne,
Justus möchte den Partnerlook mit seiner Schwester erzielen. Ich glaube, das verrät mehr über die Liebe zu seiner Schwester als über eventuelle spätere sexuelle Neigungen.
Ich glaube auch nicht, dass sich die sexuelle Richtung eines Menschen durch das Tragen von Haarspangen im Alter von zwei Jahren beeinflussen lässt. Clara spielt supergern mit Autos und hasst Haarspangen. Sollte sie deswegen später eher Frauen mögen? Ach naja, wir sind ja in Köln...
;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die nur den Kopf schütteln kann über so einen Blödsinn, den Deine Bekannte da erzählt...

der evolutionäre durchbruch!!! jetzt wissen wir also endlich...

...warum manche männer männer lieben: die rosa glitzerhaarspangen sind schuld. schlagen wir doch deine bekannte für den nobelpreis vor :-D

liebe yvonne, ich glaub einfach nicht, dass zweijährige ihre geschlechterspezifische rolle in allen auswirkungen bereits überblicken ;-) aurelia hat bauklötze, also will justus sie auch. aurelia hat das rote tolle flitzerauto, richtig, justus will es auch. aurelia bekommt haarspängchen und mamas aufmerksamkeit beim frisieren, ja, hallo, justus will auch ;-) ich glaube, mit den ersten jungsfreunden wird er andere vorlieben entwickeln.

ob er dann später mal männer oder frauen lieben wird, das kannst du heute weder mit rosa glitzerhaarspangen noch mit roten haargummis beeinflussen. und ehrlich: sollte justus oder auch aurelia homosexuell werden, so wirst du sie kein stück weniger lieben. hm, und die ewig gestrigen? auf abstand lebt man mit solchen zeitgenossen besser :-)8-)

glg von alice, deren sohn und seine langen locken in dem alter auch ständig kommentiert wurden :-/

Uih, da wird mein Naël also auch schwul...

... denn er klaut manchmal Haarspangen und mag sie gerne tragen... na ja, wir haben schon einen solchen Fall in der Verwandtschaft, denn mein Onkel ist auch schwul geworden, weil meine Omi ihm in der Nachkriegszeit (hatte nix anderes) so Mädchenkittelchen als Schmutzschutz übergezogen hat. Ganz klar, die Oma war's! ;-)
Ich persönlich fürchte allerdings, dass das mit der "Polerei" nicht sooooo einfach ist - schade beinahe, denn es wäre eventuell ja praktisch ;-)
Liebe Grüße
Anja
die denkt, dass wir Eltern ein unerschütterliches Beispiel im unabhängigen Denken geben sollten.

Jungs, Zöpfchen und Haarspangen...wie steht ihr dazu?

Hallo Yvonne,
kann mich den klugen Kommentaren der anderen nur anschließen.
Übrigens: mein inzwischen 16-jähriger Neffe - der "unübersehbar" heterosexuell ist - trug im Alter von 2 bis 3 Jahren gerne Kleidchen (schließlich bemerkte er die enzückten Reaktionen, die zuerst seine ein Jahr ältere Schwester für "süße Kleidchen" einheimste)
GLG Eva

Gefährlich!!!!!

Ich MUSS dich an dieser Stelle warnen, mein Bruder (damals 14, nicht homosexuell) wurde mal des Nachts von der Plozei aufgegriffen und in Handschellen festgenommen. Knachpunkt war nicht die Uhrzeit ( er war bei einem freund zum übernachten und die beiden sind ausgebüxt), sondern die tatsache das die zwei ganz viele Mädchenhaarspangen und rosa Glitzerkram anhatten. Sie wurden ganz übel beschimpft, was ein gerichtliches Nachspiel zur Folge hatte. meine Eltern waren entsetzt, heute schmunzeln wir darüber.
Kann man sich in der heutigen zeit kaum vorstellen, oder??
Um zum Thema zurück zu kommen, in meinem schlauen Buch, habe ich erst gestern gelesen, das Kinder bis ca 4 - 5 glauben, das Geschlecht an und ausziehen zu können und damit herum experimentieren, letztendlich um sich des eigenen Geschlechts bewusst zu werden. ich glaube es ist gar nicht gut, in etwas so Natürlichem einzugreifen. Das hat schon alles seinen Sinn.
Super, das du dir nicht reinreden läasst.
Meine Mutter hatte auch wirklich zu kämpfen, als mein anderer Bruder, während seiner Schlagzeugphase lange Haare hatte und wirklich aussah wie ein Mädchen.
LG

Jungs, Zöpfchen und Haarspangen...wie steht ihr dazu?

Hallo Yvonne,
ich hab auch so ein Exemplar hier... Entkommen dem aber, weil er die Haare ja kurz hat... dafür bekommt er weng Haargel rein, wenn wir weggehen... Damit ist er auch zufrieden.
Die Bedenken Deiner Freundin find ich total bekl... Ein Junge wird doch nicht schwul, weil er als Kind nen Zopf will... man man....
Max will zum Beispiel auch mit Puppen spielen, und das darf er auch... Lena spielt ja auch mit Autos oder Legosteinen... Außerdem behauptet er auch immer, er sei ein Mädchen, weil Lena eins ist. Lena behauptet aber auch immer, sie ist ein Junge, weil Max einer ist... Max will immer Lenas rosa Laufrad, Lena sein blaues... Max wollte immer in Lenas Hochstuhl (mit orangen Sitzverkleiner), Lena dafür in seinen blauen... ich denke, dass ist total normal und hat keinen Einfluss auf die künftige Neigung... Die kommt, wie sie kommt, daran können wir nichts ändern, die müssen wir akzeptieren!
Total lustig finde ich, dass Max immer mit jungen Frauen "flirtet" und Lena mit den Männern...
LG Bianca

@Bianca

Hallo Bianca,
das ist ja lustig: bei uns ist es gerade genau so, das die beiden Rabauken immer die Hochstühle tauschen wollen. Als falscher Junge bzw. Mädchen haben sie sich noch nicht bezeichnet, das kommt immer richtig. Allerdings weiß ich nicht, ob sie sich des Unterschieds überhaupt schon bewusst sind. Hm, zumindest hat Justus bei Aurelia noch nie den Pipimann gesucht :-)
LG
Yvonne

Und ich dachte immer so "verstaubt" denken die Menschen nur hier auf dem streng katholischen Land *g*

Hallo Yvonne,
für mich gehört das definitv zur Selbstfindungsphase.
Björn hat zu kurze Haare für Spängchen und auch kein Mädchen in der Nähe von dem ers ich das abschauen könnte.
Aber wenn Mama ihre Augen schminkt findet er das extrem interessant und ich rechne ast täglich damit, dass er das auch haben möchte.
Na und, wenn ihm gefällt.....
Ich bin da aber auch sehr tolerant aufgewachsen, mit einer Mutter, die da einfach kein Thema draus gemacht hat und in deren Freundeskreis es sowohl lesbische Freundinnen wie auch schwule Männer gab.
LG
Wiebke, mit Fieber und Husten und Gliederschmerzen krank auf der Couch und gefühlt kurz vorm sterben ;0(

Jungs, Zöpfchen und Haarspangen...wie steht ihr dazu?

hi yvonne-nils hat sogar schon pinken nagelack gehabt :-[
ich find das in ordnung-er spielt auch mt emys puppe und kocht gerne in seiner küche-wenn nils schwul wird dann bestimmt nicht weil er so gerne die haarspangen seiner großen schwester wollte %) ,das hört schon irgendwann wieder auf:-)
lg sandra

@alle: Sammelantwort :-)

Ihr Lieben, ich bin wirklich froh, das solche antiquierten Meinungen nicht an der Tagesordnung sind.
Justus darf weiterhin Zopf und Spängchen tragen. Meine Bekannte (jetzt weiß ich, warum ich den Kontakt auf "Bekanntenniveau" belasse) reagierte übrigens schon ähnlich entsetzt, als sie erfuhr, das Justus selbstverständlich eine eigene Puppe hat. Ich bin aber auch eine Rabenmama: sein Maxi Cosi war rot, er darf mit Puppen spielen, bekommt rosa Haargummis ins Haar und er spielt in der Kinderküche usw. Mich wundert nur, das sie es völlig ok findet, das Aurelia z.B. mit Autos spielt. Naja, man muss nicht alles verstehen. Traurig ist für mich ist nur, das ihr Sohn sicher mal genauso engstirnig wird.
LG an euch und die bezopften Jungs hier in der Runde ;-)
Yvonne

@alle: Sammelantwort :-)

Das klingt doch prima! So sehe ich das auch!
Ganz liebe GRüße
Fabia mit Fede und zopftragendem Ehemann :IN LOVE: :IN LOVE:

Meiner hat auch 'nen Zopf ;-) LG

Jungs, Zöpfchen und Haarspangen...wie steht ihr dazu?

:-D :-D :-D ... nicht dass er mal schwul wird... :-D :-D :-D
Liebe Yvonne,
da krieg ich mich ja kaum mehr ein! Justus wird niemals schwul werden, schließlich wartet hier seine Zukünftige auf ihn!
Also mal ehrlich, wie alt ist die Dame denn? Das sind ja Ansichten aus der Steinzeit! Darf denn ihr Kind, der arme Junge, nicht mit "Mädchensachen" spielen? Oh mann, solche Leute können einem nur Leid tun. Denk dir nichts dabei und lass sie reden. Justus merkt schon irgendwann selber, dass das für einen echten Mann nicht so cool ist und bis dahin freut er sich darüber wie süß er aussieht.
GLG Karin mit Hannah, die ihre Spängchen nach einer gewissen Zeit leider wieder rausoperiert und in ihr Schmuckkästchen räumt. So kann man wenigstens keins verlieren...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen