Suchen Menü

Junge dann doch Mädchen?

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, das das Baby sich erst als Junge geoutet hat und dann doch als Mädchen? Bin in der 21+4 SSW und mir hat der Arzt beim Organscreening den kleinen Penis vom Baby gezeigt. Allerdings nun habe ich gehört das es nicht 100% Sicher sein muss, es gäbe Fälle wo man geschwollene Schamlippen oder die Nabelschnur sah?!

Bisherige Antworten

Junge dann doch Mädchen?

Hallo
ja das kann schon mal sein dass ein junge mit einem Mädchen verwechselt wird oder aber andersrum, aber nicht mehr in der 22 SSW
Da sollte es schon sehr eindeutig sein.
Bei mir war es aber der 19SSW immer eindeutig ein Mädel
LG nadja

Junge dann doch Mädchen?

Hallo,
es ist wahrscheinlicher das aus nem Mädchen ein Junge wird ;-)
Ich hatte ganz zu Anfang ein Mädchen, aber nur zu 55% ;-) und irgendwann sahen wir ganz eindeutig den Penis und die Hoden.
LG Aeonflux

Junge dann doch Mädchen?

Hm... also wenn sich jungs zu erkennen geben, dann bleibt es meist beim jungen. Wenn es ein Mädchen ist, dann sieht man es meist sehr spät bzw schlecht. (da ist ja nix zwischen den Beinen.. ;-) )

Also wenn der Doc ein penis gesehen hat, (ich nehme an der Organcheck in der 20.ssw) dann wird es sicher bei einem jungen bleiben.

Hattest wohl eher ein Mädchen gewollt??? ;-)

LG Kaja mit 2xmädchen und 2x junge :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Junge dann doch Mädchen?

das dürfte man ja eigentlich garnicht laut sagen, ob man ein Mädchen oder Jungen gewünscht hat, denn es ist ja nun mal kein Wunschkonzert und man kann es nicht beeinflussen...denn das wichtigste sollte und ist natürlich die Gesundheit des Kindes und nicht das Geschlecht!!!

ich habe auch richtig schlechtes Gewissen, dass ich solche Gedanken habe und am Anfang heimlich ein Mädchen gewünscht habe... ich war ein wenig erschrocken als ich den kleinen Penis auf dem Monitor sah, danach hat es mich aber nur noch interessiert, ob der süße Kleine Junge in meinem Bauch gesund ist :-)

Ich wollte es nur noch sicherstellen, da ich neugierig bin, ob es falsche Outings gibt.

Junge dann doch Mädchen?

Hu Hu engel,

also ich kann mich noch genau an die Situation erinnern, als meine FÄ die VU in der 20ssw gemacht hat (ich war mit unserem dritten kind SS und bin 100%ig davon ausgegangen, dass es sicher wieder ein Mädchen wird und ich freute mich!!!) und den US-kopf auf meinen Bauch legte....

Boah.. da zeigte mein Sohn inside ganz stolz sein GEnital in die "Kamera"! Ich sagte wortwörtlich: "Ach die Scheiße, ich bekomme einen Jungen =-O =-O =-O =-O =-O !!!!!" Ich war sooo perplex.. ABER dann kam sooo viel Freude in mir auf.. Klar war erstmal ein umdenken angesagt aber dann... hey so ein kleiner junge ist sooo toll und sie sind so knuffig..

Nur die Namenssuche gestaltet sich bei jungs immer schwieriger.... %) %) %)

Unsere Jungs heißen

Louis Farrell Emilian (geb. 22.12.2005) und Kiano Fabrice (geb. 16.10.2008)

Ich wünsche dir eine schöne Rest-ss und eine tolle Geburt!!

LG Kaja

Junge dann doch Mädchen?

Hallo Kaja,

vielen Dank für deine liebe Nachricht, es hat mir sehr geholfen :-) Dann ist es wohl ganz normal solche Gefühle als Frau und werdende Mutter zu haben... Hatte mir schon Sorgen gemacht ob ich eine grausame werdende Mutter bin :SORRY:

Ich meine ein Mädchen scheint im ersten Augenblick irgendwie natürlicher zu sein und man kann sich einfacher mit dem Geschlecht identifizieren. Welches Mädchen hat noch nie über eine eigene Tochter geträumt? Ich hatte bereits einen schönen Mädchennamen und für Jungs ist die Namenssuche schwieriger :-X

Allerdings glaube ich auch, das solche Gedanken spätestens bei der Geburt verschwinden und die Freude auf das eigene süße und gesunde Kind (egal welches Geschlecht) so RIESIG ist und man einfach nur SUPER SUPER glücklich auf den kleinen Jungen ist [:-}

LG, Nana

Vielen Dank Kaja!

Hallo Kaja,

vielen Dank für deine liebe Nachricht, es hat mir sehr geholfen Dann ist es wohl ganz normal solche Gefühle als Frau und werdende Mutter zu haben... Hatte mir schon Sorgen gemacht ob ich eine grausame werdende Mutter bin

Ich meine ein Mädchen scheint im ersten Augenblick irgendwie natürlicher zu sein und man kann sich einfacher mit dem Geschlecht identifizieren. Welches Mädchen hat noch nie über eine eigene Tochter geträumt? Ich hatte bereits einen schönen Mädchennamen und für Jungs ist die Namenssuche schwieriger

Allerdings glaube ich auch, das solche Gedanken spätestens bei der Geburt verschwinden und die Freude auf das eigene süße und gesunde Kind (egal welches Geschlecht) so RIESIG ist und man einfach nur SUPER SUPER glücklich auf den kleinen Jungen ist

LG, Nana

Junge dann doch Mädchen?

Tja, genauso ist es uns ergangen.

Unsere Tochter wurde in der 20. SSW als Junge geoutet.

2 Wochen später beim Organ-Screening ging die Tendenz eher zum Mädchen-und dabei ist es auch geblieben. Ein Organ-Screening ist ja doch etwas genauer.

Wir haben 6 Kinder, das ist mir auch das erste Mal passiert...:-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen