Suchen Menü

Julius wurde gestern geimpft

Nur ganz kurz, falls jemand doch noch ueberlegt. Was aber bei der letzten Umfrage nicht so aussah. :)
Gestern haben wir Julius die 1. Schweinegrippeimpfung verpasst. In 4 Wochen gibts die 2.. Er hat nachmittags viel geschlafen, war dann aber gut gelaunt aufgewacht und zeigt bisher keine Symptome von Nebenwirkungen. Mal abwarten. Bisschen mulmig ist mir schon. Aber der Arzt hat es empfohlen, aufgrund des Astma's. Hoffen wir mal, es war die richtige Entscheidung.
Ciao aus Italien, mit strahlendem Sonnenschein und tollen Blick auf die verschneiten Alpen (Monte Rosa)... wie soll man dabei arbeiten...
Susanne
Bisherige Antworten

Julius wurde gestern geimpft

hallo susanne,
ich drücke euch fest die daumen und hoffe er kriegt keine nebenwirkungen mehr.
lg bettina

Julius wurde gestern geimpft

Hallo Susanne,
drücke euch die Daumen, dass Julius die Impfung gut wegsteckt. Lasst ihr anderen euch auch impfen oder eher nicht? Ich bin immer noch unschlüssig, was tun. Will halt das Baby schützen, es aber nicht impfen lassen. Und die beiden Großen gehen in die Kita... Habe aber den Kia auch noch nicht gefragt, was er denkt. Da es hier (Schweiz) eh noch nicht losgegangen ist mit dem Impfen, musste ich noch nicht aktiv werden.
Ich schaue übrigens auch bei strahlenden Sonnenschein auf genau die Rückseite deiner Alpen (Simplon). Sieht echt toll aus mit den verschneiten Gipfeln jetzt.
LG
Luisa

Julius wurde gestern geimpft

Hallo Luisa,
vielleicht sollten wir uns mal zum Skifahren in unseren Alpen treffen? :)
Eigentlich wuerd ich auch gerne unseren Grossen (4,5 J.) und mich impfen. Aber ich glaub, wir sind nicht so richtig in der Dringlichkeitsgruppe. Obwohl ich eigentlich glaube, dass wenn man den Arzt richtig bittet, man auch das Rezept bekommt.
Beide gehen in die KITA und die kleine Gruppe war vor 2 Wochen komplett erkrankt. In der Grossen sind diese Woche 30% krank. Aber man weiss ja nicht, was es ist. Schon bloed.
Ich werd mich mal weiter kund machen, wann und ob wir nicht chronisch Kranken, auch geimpft werden koennen.
Ich kann dich verstehen. Euer Juengster ist ja noch nicht 6 Monate, oder. Und selbst wenn, mit 6 Monaten ist man schon ganz schoen jung fuer so eine Impfung. Aber im Extremfall sicher besser, als die Grippe zu bekommen. Ihr koennt das Risiko sicher verringern, wenn ihr euch alle impft, aber ausschliessen leider nicht.
Wann geht es denn in der Schweiz los? Novartis - eine Schweizer Firma, beliefert das eigene Land nicht? :)
Ciao, Susanne

Julius wurde gestern geimpft

Hallo Susanne,
da müsste ich wohl erst noch einen Skikurs machen, bin seit Jahren nicht mehr gefahren. Und seitdem ich hier wohne, war ich immer schwanger oder hatte ein kleines Baby. :-) Wie weit habt ihr es denn zum Lago Maggiore? Von uns bis Stresa sind es eine gute Stunde.
Ja, das Baby wird am 25.11. 6 Monate und wäre dann theoretisch impffähig. Will ihn aber eigentlich nicht impfen lassen.
Klar liefert Novartis, die wollen das Zeugs ja verkaufen, nur hat Prüfung und Zulassung von den Impfstoffen in der Schweiz mal wieder ewig gedauert. Wir sind ja nicht EU und da kann man die Zulassung aus den EU-Ländern ja nicht einfach übernehmen. Dabei impfen die mit dem gleichen Zeugs. Unser Kia fängt heute mit dem Impfen von chronisch kranken Kindern an und meinte, er hätte nur 50 Dosen bekommen. Reicht eh nicht.
Lieben Gruß über die Alpen
Luisa

Stresa ist eine Stunde entfernt von uns

Schon 6 Monate. Wow, wie schnell die Zeit doch rennt.
Arona sind von uns aus 40 min, und in Stresa waren wir auch schon ein paar mal. Mehr als eine Stunde ist das nicht. Das waer vielleicht mal eine Idee fuer's Wochenende.
Einen Skikurs koennte ich wahrscheinlich auch wieder gebrauchen. Bin auch schon 5 Jahre nicht mehr gefahren und haette jetzt schon etwas Schiss. :)
50 Dosen sind echt nicht viel. Vielleicht gibt es ja spaeter, in ein paar Wochen, mehr Impfstoff. Inzwischen sind ja 4 Impfstoffe (in der EU) zugelassen (2 von Novartis, Glaxo und Baxter). Vielleicht kommt ja noch was nach.
Ansonsten hoffen wir mal, dass die Grippe nicht aggressiver wird und weiterhin so harmlos verlaeuft.
Lieben Gruss zurueck in den "Norden".
Susanne

Julius wurde gestern geimpft

Hallo Susanne,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich keine Nebenwirkungen einstellen.
Kann sehr gut verstehen, dass Dir mulmig ist, aber wenn der Arzt es aufgrund von Julius Asthma empfohlen hat, dann wird es hoffentlich die richtige Entscheidung gewesen sein.
Alles Liebe
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen