Suchen Menü

Julius ist wieder daheim

Hallo,
heut nach dem Mittag durften wir heim. Leider hat Julius seit heute frueh Fieber, aber zum Glueck war das kein Grund ihn laenger zu behalten. Wenigsten hatten wir die letzten 2 Tage das Zimmer fuer uns alleine.
Er muss jetzt noch AB und was fuer die Allergie nehmen. Zusaetzlich noch inhalieren und Rhinowash (was ganz schreckliches). Kortison haben wir abgesetzt.
Im Juni muessen wir nochmal zum Allergologen (allerdings gab es erst Termine im November, muessen also privat gehen) und auch zum HNO Arzt. Da muss ich morgen anrufen. Dann im Juli nochmal ins KH, um dort so einen Apparat zubekommen, der das Atmen nachts aufnimmt. Eigentlich fuehl ich mich schon gut umsorgt durch das KH. Die sind auf alles eingegangen, was wir gesagt haben. Blutergebnisse bekommen wir per Post.
Selbst das Spielzimmer war schoen und die ganzen freiwilligen Helfer haben sich gut um die Kinder gekuemmert und im Zimmer besucht, etc. Auch wenn das KH in den 70ern gebaut wurde, und die Zimmer immernoch so aussehen, wenigstens der Rest war gut. :)
Jetzt muessen wir noch Fieber und Husten und Durchfall wegkriegen und dann gehts wieder normal weiter hier. Morgen bleib ich zu Hause und wir hoffen, dass er sich am Wochenende weiterhin gut erholt.
Fuer 1 Nacht, war noch ein Kind, das auch von etwas runtergefallen war, bei uns im Zimmer. Nur zum Vergleich, da wir das Thema ja auch grad hier hatten. Nachts kam alle 2 Std. jemand rein. Hat Puls, Atmung, O2 Saettigung gemessen und Pupillen kontrolliert. Blut wurde auch anfangs untersucht. Und bei der Visite musste sie alleine laufen, um das Gleichgewicht zu kontrollieren. Nach 24h wurde sie entlassen und hat einen Zettel mit Tipps bekommen. Da stand sogar drauf, dass das Kind die 1. und besser auch die 2. und 3. Nacht im Zimmer der Eltern schlafen sollte, so dass man besser kontrollieren kann und eher mitbekommt, wenn was nicht i.O. ist. Fand das eigentlich ok, wie sie das Maedchen behandelt haben.
So, jetzt arbeite ich mal wieder, die emails der letzten Tage warten noch.
Danke nochmal fuer eure Genesungswuensche. Sie haben geholfen. :)
Ciao, Susanne
Bisherige Antworten

Julius ist wieder daheim

Hi Susanne!
Hört sich "gut" an.... oder besser gesagt schon etwas beruhigender... - irgendwie auch nicht das richtig Wort.
Die Allergie soll doch bitte einfach wieder verschwinden!!!!
Das passiert zum Glück auch gar nicht so selten - hab ich hier erst bei einer Freundin und ihrem Sohn "miterlebt".... - das wär das Allerbeste!
Ganz ehrlich: ich bewundere Dich schon enorm, Deine Berichte hören sich - trotz der Ereignisse immer sehr possitiv an - und wie du das mitsamt der Arbeit usw. geregelt bekommst.....
Ich bin hier schon ganz schön am schwitzen - die Hobbys der Großen halten mich mittlerweile ganz schön auf Trab....
LG, vineyard

Julius ist wieder daheim

Danke, und ganz ehrlich mir "graut" es schon maechtig vor der ganzen Hobbyzeit. Da haben wir noch keine Loesung fuer. Naechstes Jahr faengt es schon an, da geht der Grosse dann in die Deutsche Vorschule und die ended 3 mal in der Woche mittags und 2 mal gegen 15 Uhr. Momentan geht er 9-19 Uhr in die Italienische Vorschule. Zum Glueck haben die gesagt, dass sie ihn naechstes Jahr gerne nach der Dt. Vorschule wieder aufnehmen. Aber dann, er kann nicht ewig als Nachschulprogramm in den Kiga gehen. :) Da muss ein guter Babysitter her und eine andere Loesung muss vom Himmel fallen. Aber weisst du, sich jetzt schon darueber den Kopf zu zerbrechen bringt ja auch nichts, bis dahin hat sich was weiss ich schon wieder veraendert bei uns. :)
Schoenen Abend noch. Ich bin jetzt auch daheim und beim Taschen auspacken und kopieren der ganzen Anweisungen fuer die Medikamente. 5 sind es nun geworden, nachdem wir bei der Apotheke waren.
Ciao, Susanne

Julius ist wieder daheim

Hi Susanne!
Ja, Veränderungen kommen manchmal ganz "passend" :-)
Hört sich alles "spannend" an.....
Hier war der KIga von den Zeiten auch viel komfortabler wie die Schule. Ich kapier auch nicht, warum es immer noch Schultage gibt, die um 11.30 Uhr enden..... wer (außer so ner Hausfrau wie ich) kann diese Zeit managen??? Und ich gehör ja zu einer vom Aussterben bedrohten Art - grins.
Klar gibt es hier eine Mittagsbetreuung - diese ist ohne Essen und ohne Hausibetreuung und die Hortplätze sind rar. Da hat man dann also bei einer Abholzeit von 14 Uhr auch einen Superstreß. Kind hungrig - Essen und Hausi - noch nichts geschafft....
Alternativ gibt es nur eine private Ganztagsgrundschule.
Ist die Grundschule bei Euch dann auch Ganztags? Ach ne, laß mal.... ist ja noch ein wenig hin, genieß es noch!
Schönen Abend, lg,
vineyard

Julius ist wieder daheim

Hallo Susanne,
schön, dass Ihr wieder daheim seit. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich Julius über das WE komplett mit allem auskuriert. Bin gespannt, was die Blutergebnisse sagen werden. Du hast aber recht, so wie Du es alles dort beschreibst, wurdet Ihr wirklich gut behandelt und es ist ja auch wichtig, dass man dort auf alles, was ihr auch sagt, mit eingeht. Schließlich kennt Ihr Euer Kind am Besten.
Wie das Mädchen, mit dem Sturz behandelt wurde, finde ich sehr gut.
Alles Gute!!
LG,
Silke

Julius ist wieder daheim

Hallo susanne....
schön das soweit alles okay ist, das ihr endlich nach Hause konntet.
weiterhin gute Besserung.
lg maike 11+2

Julius ist wieder daheim

Hi Susanne,

das klingt ja soweit so gut... aber sag mal, regulär gibts einen allergietermin im nov und gegen cash in 4 wochen? das sind ja griechische verhältnisse ( ;-) hier in D wird gerade heiss darüber diskutiert, ob die griechen finanzhilfe überhaupt verdient haben...)

dann hoffe ich, dass ihr fieber, durchfall etc bald wegkriegt und auch julius nase mal aufhört zu laufen!

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen