Suchen Menü

Juliane´s erster KIGA Tag + Foto´s

Hallo Mädel´s nun bin ich 24 h auf den Beinen °°°megagähn°°°

aber es hat sich gelohnt...

Heute Morgen nach dem ND bin ich schnell nach Hause geflitzt , flott unter die Dusche.

Juliane war schon wach und hat mich angetrieben schneller zu machen.Tasche war schon gepackt.

Dann sind wir los noch ein Kuss für Maxine & Papa und mein stolzes KIGA Kind ist zum Auto gelaufen.

Als wir an kamen , waren die KIDS schon in der Gruppe.

Juliane wurde begrüsst und von den Erzieherin nach einander an die Hand genommen.Erstmal die Tasche aufhängen.

Ihr wurde alles gezeigt , Puppenecke , Malecke , Bauecke ,Toilette & Ruhe/Wickelraum.

dann durfte sie machen was sie wollte.

Sie hat erst am Rande gespielt oder gemalt.

eigentlich sollten wir nur ne Stunde oder höchstens zwei bleiben.

Ich durfte mich in den Raum setzten beobachten oder mit spielen(hab mich aber zurückgehalten--->weil sie ja bald alleine da ist.)

nach einiger Zeit wurde gefrühstückt , dabei wird den kleinen gezeigt wo frisches Geschirr ist und wo benutztes abgelegt wird.

Es wurde weiter gespielt.Langsam ist Juliane aufgetaut.

Man sah gleich womit sie sich besser versteht mit --->Jungs:-[

Mit zwei andern Mädel´s gabs gleich Zickenkrieg(Juliane wollte ihr Spielzeug das sie aus dem Regal geholt hatte --->nicht teilen und hat es bis zum Sieg verteitigt)=-O

Als es um das aufräumen ging im allgemeinen ...machte sie das gleiche Spiel wie hier --->alle aufräumen "aufräumen schnell du & du .Aber selbst nö nit die Bohne.Sie wurde eines besseren beleehrt.Wer spielt räumt auf.:OK:

Wer ein neues Spielzeug haben will räumt das erste Spielzeug erstmal weg.Mädel´s und es klappte auch ohne Mama °°°staun°°°[:-} --->hier räumt sie alles weg nur nit ihr Spielzeug und wenn nur mit Hilfe von uns.

Richtig toll war sie ging auf die Erzieherinnen zu ,schaute beim basteln zu oder liess sich ne Banane schälen.Oder sie kam mir ihre Entdeckungen zu zeigen / zu erzählen +Küßchen:KISSING:

Zum Schluss ging es raus in den Hof ,zuvor wurde ein Verabschiedungslied gesungen & umgezogen.Dann durfte die Rasselbande rausstürmen.Allerdings gekennzeichnet mit einer Art Warnweste.Neongelb --->für die Frischlinge.(ist ein Versuchsprojekt);-)

von da an sah ich meine Tochter nur noch aus der Ferne oder si flitzte an mir vorbei.Ich lies sie dann bis zum Schluss spielen --->so konnte ich Kontakt zu anderen Müttern knüpfen(hab dabei erfahren das eine neue Sportgruppe eröffnet wird/die uns zeitlich besser passt[:-}

Zu Abschied musste ich sie dreimal einfangen und 10000000 versprechen das wir morgen wieder kommen.Sie hat sich bald von jeden verabschiedet,süss.

Zu Hause gabs dann ne Überraschung ...der Papa hatte gebastelt & Maxine wartete schon auf hier Schwester.

seht selbst ...

Juliane Raphaela & Maxine Romy

total verschwitzt aber glücklich

so nun schlafen die zwei Mäuse , ich versuche noch bis heute Abend durch zuhalten.

Morgen werde ich vor der Tür warten.Mal schauen wie das verläuft.Mit viel Glück geht Juliane evtl. am Donnerstag alleine.

die Erzieherin ...kann zwar nicht genau sagen wie sie sich die nächsten Tage verhält obs klappt.Allerdings nach dem heutigen Tage sagt sie selber könnte es gut gehn.Juliane wäre ein offner Typ mit Durchsetzungsvermögen.Mal schauen ich jedenfalls wünsche meiner Maus das sie jeden Tag soviel Spass hat im KIGA wie heute.

aso zum Abschluss es sind 3 Erzieherinnen & eine Praktikantin(die sich gleich zum babysitten angeboten hat/allerdings nur bis Januar begrenzt da sie in die USA geht als Aupair)--->bei 19 Kinder.

So wer bis jetzt durch gehalten hat Respekt , lieben Gruss an alle ...Mädel´s ich hab frei , die Sonne scheint ,KIGA Start war toll,Maxine Romy hat sogut wie kein Fieber mehr ...wie schön ist das Leben.

Lieben Gruss von 4 HerzEngel:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Juliane´s erster KIGA Tag + Foto´s

Hi Isabella,
erstmal danke für den Bericht und sie Fotos:-)
ist doch gut, das alles so prima gelaufen ist-aber meinst du, du musst überhaupt so lange da noch mit bei sein?
Hab ich überhaupt nicht gemacht....und es war bisher (3x) gar kein Problem. Am 1. Tag hatte ich ihn noch ne Stunde eher abgeholt, da empfing er mich mit dem Satz "Mama ich will noch nicht nach Hause".
Jetzt bring ich ihn, geh nach fünf Minuten, die haben da so ein extra Winkfenster da winkt er mir noch fröhlich zu und die Erzieherin meinte sie ist ganz angetan von Felix wie lieb er ist und ruhig...na, wenn der erst mal aufgetaut ist;-)dann wird sie schauen*grins*
Ich glaub wir mamis machen uns einfach zu viele Gedanken und sollten etwas mutiger sein und unseren Kindern mehr zutrauen..
Übrigens supersüß, was dein Männe und Maxine da gebastelt haben:-)
glg, emi

Juliane´s erster KIGA Tag + Foto´s

Hallo Isabella,
toll, daß es so gut gelaufen ist.
Wow, 19 Kinder und 4 Erwachsene - hier sinds 2 (Lehrerin plus Hilfskraft) auf 25 Kinder...
Danke auch für die süßen Fotos.
GLG
Anke

na, das klingt doch toll, weiter viel Spaß! LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen